S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

• 702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist ein ganz hartnäckiger Kollege was?
Es gibt schon ein Thema zu WLAN Problemen wieso schreibst du nicht dort rein kann doch nicht so schwer sein....

Man muss nicht immer eigene Threads zu seinen Problemen erstellen. Wenn man es genau nimmt, verstößt Du damit ständig gegen die Forenregeln.
Mit ein wenig scrollen, oder Nutzung der Suchfunktion, hättest Du diesen Thread gefunden:
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen...

Seit einigen Tagen schaltet sich mein WLAN einfach aus, egal ob mein S6 im Standby-Modus ist oder ob ich gerade im Netz surfe (mein zur Verfügung stehendes Datenvolumen wurde dadurch völlig ruiniert, da ich beim Anschauen von Youtube-Videos unbemerkt in die mobile Datennutzung gerutscht bin) . Ich muss es dann wieder manuell aktivieren. Die WLAN-Verbindung wird schnell hergestellt, es geht jedoch nach ein paar Minuten wieder aus. Der WLAN-Empfang ist stets gut bis sehr gut. Die intelligente Netzsuche habe ich zudem ausgeschaltet. Das WLAN-Problem habe ich einige Tage nach dem Update auf 5.1.1 bemerkt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ist Wlan tatsächlich aus oder unterbricht die Verbindung?

Hast du so etwas wie Tasker, Greenify oder Llama ... laufen?

Was sagt denn dein Router Protokoll dazu? Schonmal überhaupt in die Fakten geschaut wäre ratsam omg!

Welche Sprache ist das?

Kann quasi auch nicht per WLAN zu Hause mit dem S6 arbeiten. Nachrichten trudeln erst ein, wenn man das Display einschaltet. Manchmal verliert er komplett das WLAN, zeigt es aber noch an. Muss dann neu verbinden. Habe eine Fritzbox 7390, aber auch an meinem Apple Airport AP gibt es Probleme. Hatte schon etliche Handys, aber soviel Trouble hat noch keines im WLAN gemacht.
Im Büro-WLAN habe ich hingegen keine Probleme. Sehr merkwürdig.

Hey,

ich bin seit gestern Besitzerin eines S6 Edge. Leider kann ich es bei unserem Home WLan nicht einloggen. Erhalte immer FALSCHES PASSWORT. Ist es aber nicht! Haben das Passwort schon geändert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Router neu hochgefahren.... nix klappt.

Ist jemandem das Problem bekannt? Kenne mich nicht so aus. Habe das Phone online gekauft, neu, aber privat.

danke schonmal für Antworten

WPS ausprobiert?
Ansonsten mal
- anderes Passwort setzen
- SSID ändern (sehr kurz, ohne Sonderzeichen)
- prüfen, ob in der Routerkonfiguration keine neuen Geräten erlaubt sind

• Danke
Reaktionen: alex1985
@alex1985

Und auch das WLAN Passwort bitte mal ohne Sonderzeichen (nur Buchstaben groß/klein und Ziffern) probieren. Oft werden Sonderzeichen nicht richtig übersetzt.

Habe gestern mein 3tes s6 edge bekommen und nun Probleme mit meinem wlan ob nun zu hause oder auf Arbeit. Entweder ewig langsames laden oder es hat nach einer gewissen Zeit kein datendurchsatz mehr. Wie kann es nun sein das die vorherigen s6 mit der selben Firmware problemlos liefen und nun das neue solche faxen schiebt
Wenn ich das nochmal einschicken muss krieg ich das kotxxx....
Und ja alles schön ausprobiert am Router usw.

Guten Tag, seit Tagen kann ich meinen WLAN nicht ausschalten egal was ich mache es schaltet sich nicht aus. Einstellungen durchkontrolliert und Netzwechsel etc. ausgeschaltet Apps durchkontrolliert kein Hinweis.. Ich schalte es aus und nach ne Sekunde schaltet es sich automatisch an was kann es sein?

Bin mir relativ sicher, dass es eine App sein wird.
Ansonsten mal secure booten und testen.

Sehe ich auch so - eine App will das Netz.
Kannst du nicht überprüfen, welche aktive Anwendung dafür verantwortlich ist? (Anwendungsberechtigungen)
Vielleicht auch mal den Router und mobile Daten ausschalten und sehen, ob sich da eine App meldet.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie gehe ich jetzt genau vor? Was ist denn so ein Secure Boot und wie geht das ..

Hallo liebe Gemeinde,

Habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S6!

In meiner Leiste oben fehlt mein Wlan Symbol. Wlan ist eingeschaltet und findet auch den dazugehörigen Router. Es findet jedoch keine Kopplung statt. Es kommt auch keine Rückmeldung warum es nicht verbunden werden kann.

Habe das Netzwerk schon gelöscht und das Passwort neu eingegeben. Jedoch das selbe Problem.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ist das Netzwerk vielleicht nur für bekannte Geräte freigeschaltet? So habe ich es auch Zuhause, wenn ein neues Gerät sich anmelden möchte klappt das auch soweit nur gibt es keine Verbindung.
Also mal auf dein Router unter Netzwerk oder WLAN schauen.

Viel Dank! Habe gerade rausbekommen und Du hattest damit recht! Meine Kollegen habe den Router geändert und mir nichts darüber gesagt. Jetz funzt wieder alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand mal das WLAN Problem über den Support lösen können?

Samsung will sich über den Smart Tutor auf dem Handy einwählen und die Einstellungen kontrollieren.

Hi, mein S6 Edge trennt sich aus mir unbekannten Gründen immer wieder mal vom WLAN (Fritzbox 7490) mit DHCP. 5Ghz deaktiviert

Im Phone sehe ich ab und an nach dem Anschalten des Displays die Toast-Meldung, dass mit dem WLAN verbunden wurde.
Im Router-Log sehe ich oft "Gerät antwortet nicht".

Habe nun das hier probiert:
eSportler schrieb:
1. Öffne den Telefon Dialer
2. Tippe *#0011# ein
3. Klicke auf Mehr (oben rechts)
4. Klicke auf WiFi
5. Deaktiviere den Power Safer Modus
6. Menü verlassen und hoffen^^
Infohalber:
Hat das bei jemandem eigentlich was gebracht?
Zudem: Erkennbare Folgen für Akku?