S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

• 702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade noch einen möglichen Fix gefunden.
Man kann den per Default aktivierten Power Safer Modus für das WLAN Modul deaktivieren.

1. Öffne den Telefon Dialer
2. Tippe *#0011# ein
3. Klicke auf Mehr (oben rechts)
4. Klicke auf WiFi
5. Deaktiviere den Power Safer Modus
6. Menü verlassen und hoffen^^

• Danke
Reaktionen: patrick_77
Also ich habe das S6 edge seit einer Woche. Keine Probleme mit WLAN. Intelligentes WLAN funktioniert einwandfrei, habe eine Fritz.Box 7270. Muss wohl an den Telefonen liegen...

Dann schau mal bitte nach Produktionsstätte und Datum.
Hab meins auch erst seit einer Woche

Habe auch keinerlei WLAN Probleme. FritzBox 7330, WPA+WPA2, SSID unsichtbar, manueller Kanal.
Ursprungsland: Vietnam o_O
Herstellungsdatum: 2015-03-07

Fritz box 6360, Cisco SB WAP4410N, HP Unified Controller mit MSM460 / 560 und 466 Accesspoints
Überall die Probleme. Egal ob WEP WPA WPA2 WPA2PSK WPA2 Enterprise (802.1x) oder komplett offen.

Vietnam 11.03.2015

Auch ich habe keinerlei Probleme. Keine besonderen Einstellungen gemacht, weder am Router noch am Handy.

Router ist die EasyBox 904, Handy ist das Edge 128 GB mit Vodafone Branding (3.4.2015 Vietnam).

Hab auch ab und zu das Problem.
Galaxy S6 edge 64gb, kein Branding.
Hergestellt in Korea.
FritzBox 6490 Unitymedia.

Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem WLAN, weder Nebenwohnung mit FritzBox und Hauptwohnung mit Thomson.
Kann behaupten, dass es fehlerfrei funktioniert.

Habe jetzt im Recovery auch mal den Cache gelöscht zusätzlich zu der Einstellung in dem Service Menü.
Mal gucken wie das jetzt läuft. Wobei ich die Vermutung habe das der Power Saving Mode enorm viel für den Akku bringt^^ Habe heute ohne viel Spielerei schon die erste Ladung durch oO
8h Laufzeit, 2:21h dot und 2:13 aktiv gehalten. Ich frag mich was das Handy ganze Zeit so aktiv hält. Schade das Amplify nur mti Root funktioniert :/

Gibt es schön Lösungen wegen WLAN?
Bei mir folgendes Problem. Wenn ich ein bischen surfe oder so mit meinem S6 edge sehe ich auf einmal oben das ich per Datenverbindung verbunden bin, WLAN ist weg. Gehe ich in die WLAN Einstellungen scannt er und findet kein WLAN ( sonst immer so 4-5 Stück, Nachbar usw.) dann muss ich WLAN aus und wieder einschalten und dann verbindet er sich sofort wieder. Kann ja nicht am Router liegen, weil die Nachbarn findet er ja auch aufeinmal nicht mehr.
Was kann das sein?

Das Verhalten hat bisher noch keiner geschildert....
Hast du schon mal einen Werksreset versucht?

dirk3012 schrieb:
Gibt es schön Lösungen wegen WLAN?
Bei mir folgendes Problem. Wenn ich ein bischen surfe oder so mit meinem S6 edge sehe ich auf einmal oben das ich per Datenverbindung verbunden bin, WLAN ist weg. Gehe ich in die WLAN Einstellungen scannt er und findet kein WLAN ( sonst immer so 4-5 Stück, Nachbar usw.) dann muss ich WLAN aus und wieder einschalten und dann verbindet er sich sofort wieder. Kann ja nicht am Router liegen, weil die Nachbarn findet er ja auch aufeinmal nicht mehr.
Was kann das sein?
Ja , hatte Werksreset versucht Reset des Routers , anderen Router genommen usw. Das Problem ist Sporadisch, und so ca. 2 mal am Tag. Im Standbybertrieb hatte ich es komischerweise noch nie, laut kurve der app GSAM Battery

Hallo zusammen ,

Ich vermute das es mal wider Ein Wlan-Bug in der Software ist,diesen gab es ja bis jetzt bei fast jeden Gerät. Bei S5 war es ja ähnlich.

• Danke
Reaktionen: hammer001
Laut der Kurven der App GSam Battery schaltet schaltet sich da WLan komplett ab. Aber wenn ich in WLan Einstellung gehe scannt er noch. Komisch

Könnte ein Treiberbug sein, müsste man halt mal die Firmware auseinander Nehmen um das heraus zu finden, aber das übersteigt meine Fähigkeiten

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem S6 Edge. (Habe auch schon das ganze Forum durchforstet, aber nichts entsprechendes gefunden)
Zum Problem. Wenn ich den Playstore öffne, bzw. über den Facebook Messenger eine Nachricht erhalte, dann laden die Bilder sehr langsam bzw. gar nicht. Bekomme ich z.B. eine Nachricht von, nennen wir in mal Sven, dann popt der Messenger auf, die Nachricht ist auch da, ich sehe aber kein Bild von Sven. Gehe ich in den Messenger, dann sind alle Kontakte schön untereinander aufgelistet, sehe aber keine Bilder der Personen, die werden dann ganz langsam geladen, nach ca. 5 Minuten sind dann alle da, im Playstore ist es auch so, alles was mit Bildern was zu tun hat lädt extremst langsam. Habe die Konten schon entfernt, wieder neu angelegt, passiert nichts. Was könnte das denn sein?
Über Antworten würde ich mich freuen:thumbsup:

Hast du das Problem nur im WLAN oder auch im mobilen Datennetz?
Wenn die Probleme nur im WLAN auftreten, dann schau dir mal diesen Thread an: WLAN Probleme Thread

Hey danke, das war es dann auch schon, war nur im WLAN. Router neu gestartet und jetzt geht alles prima. Vielen Dank für die schnelle Hilfe:thumbup:

• Danke
Reaktionen: eSportler
dirk3012 schrieb:
Ja , hatte Werksreset versucht Reset des Routers , anderen Router genommen usw. Das Problem ist Sporadisch, und so ca. 2 mal am Tag. Im Standbybertrieb hatte ich es komischerweise noch nie, laut kurve der app GSAM Battery

Dieses Phänomen hatte ich gerade auch nachdem ich nach Hause gekommen bin hatte er sich nicht ins WLAN angemeldet. Hab dann in den Einstellungen gesucht und kein WLAN an. Nach einmal aus und an wieder alles ok !

Ich hatte auch das Problem, dass sich mein Handy, TV und Handy vom Partner ständig vom Wlan abmeldeten.

Die Lösung war denkbar einfach. Wir nutzen ein Speedport und ich habe nach längerem googlen die Lösung gefunden, dass man nur die 2,4Ghz Leitung laufen lassen soll und die 5Ghz deaktivieren. Habe ich gemacht und seitdem keine Abbrüche mehr :)

• Danke
Reaktionen: Andi1000