S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

• 702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wicki ja, ich kann den Repeater aus der Dose ziehen, hab ich auch schon gemacht.(an den Router komme ich aber nicht).
- hab WLAN aktiviert
- 2 Striche im wlan-Zeichen im S6, aber mit ! dahinter
- hab dann APP geöffnet
-dann erscheint: LAN Scan, rechts daneben in rot: No Wi-Fi

Muss viell.noch erwähnen, dass ich das S6 mit einer Fin Sim nutze, hier in Deutschland nur fürs Internet via WLAN(kein Tel, kein SMS usw), deshalb hab ich Mobile Daten deaktiviert und Flugmodus an.
(Hab es aber testweise auch schon mit Mob.Dat.aktiv und Flugmodus aus versucht: genau dasselbe Ergebnis!)
Aber, wenn ich in anderen Wlan-Netzwerken bin(z.B.außerhaus), dann ist ebenfaslls ein ! hinter dem Wlan-Zeichen, allerdings mit allen 4 Strichen.Dort funktionieren ALLE Internetseiten.

Kann es sein, dass bei nicht vollem Wlan-Netz mit diesem Samsung nur manche Internetseiten funktionieren?
Bei dem Vorgänger-Handy (Sony M2) hatte ich auch kein volles Wlannetz, ohne !, aber es funktionierte jede Internetseite blitzschnell, ebenfalls mit finn.Sim und Flugmodus.

(Tablet mit 2 Strichen ohne ! funktioniert auch einwandfrei)

Tut mir echt leid, dass ich hier alle so auf Trapp halte, aber bin echt am verzweifeln!
[doublepost=1539262033,1539261870][/doublepost]@maik005 mit anderen mob.Geräten funktioniert aber alles mit diesen Repeater und Router, (tabletohne sim, Sony M2 mit Flugmodus,mag der Repeater oder Router kein Samsung??

@SmartysuchtHilfe
das "!" bedeutet, dass mit deiner Internetverbindung etwas nicht stimmt...
Nutzt du irgendwie direkt am Smartphone einen Proxy, eigenen DNS o.ä.?
[doublepost=1539262175,1539262088][/doublepost]
SmartysuchtHilfe schrieb:
mag der Repeater oder Router kein Samsung??
gibt es durchaus....
Hast du eine Stelle, wo du ohne Repeater (als wenn der aus der Steckdose rausgezogen ist) Empfang zum Router hast?

Welcher Repeater ist es genau?

@maik005 was ist das?sorry, bin absoluter Leihe!hab das S6 gebraucht gekauft, kann den Verkäufer aber nicht kontaktieren...

gut, also wohl nein.
Musstest du es am Anfang neu einrichten, also hast du den Willkommens-assistenten gehabt, als wäre das Gerät nagelneu?
Oder war es schon eingerichtet?

Das Problem besteht schon wie lange und wie lange hast du das S6 schon?

Hab vorsichtshalber eine Werkstücksetzung gemacht, als ich es bekam, ich hab (glaub ich)den Assistent nicht genutzt..Das Problem ist seit ich es hab, aber, wie gesagt in anderen Wlans geht alles...

Soll ich es noch mal zurücksetzen und genau drauf achten, was der Assistent will?

vorsichtshalber eine Werkstücksetzung
klingt gut.
Wie hast du die denn genau gemacht?
Nur die Einstellungen zurückgesetzt oder auf Werkszustand?

@maik005 Repewter: " Devolo 500 mps", ich habe versucht, auf der untersten Etage, wo sich der Router befindet, WLAN zu aktivieren(unterste Etage, Wohnung ist 3 Etagen höher), aber ist dasselbe Ergebnis
[doublepost=1539263300,1539263033][/doublepost]@maik005 ich find es gerade nicht auf die Schnelle, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich auf "Werksrücksetzung"bin, habe aber gerade die Funktion " Zurücksetzen" unter allgemein.Verwaltung gefunden...vielleicht war es das...bin leider eher "sony-geprägt"..

@SmartysuchtHilfe
Repeater vorher aus der Steckdose gezogen?
[doublepost=1539263370,1539263324][/doublepost]
" Zurücksetzen" unter allgemein.Verwaltung gefunden..
genau, dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

@maik005 mir fällt gerade ein, diese Werkstücksetzung habe ich ohne sim gemacht, die hab ich erst anschl reingemacht.
Ich mache jetzt "Zurücksetzen"unter "Allgemein.Verwaltung" mit sim drin, OK?
(Speicherkarte hab ich keine drin).

@SmartysuchtHilfe
das mit/ohne SIM macht bei deinem Gerät keinen Unterschied, das ist erst ab dem S8/Note7 wichtig.

Ein Werksreset ohne wiederherstellung eines Backup könnte aber trotzdem sinnvoll sein.

@maik005 was muss ich dafür eingeben(ohne backup)?

@SmartysuchtHilfe
Einfach nur bei der Einrichtung als neues Gerät.
Und nicht aus google/Samsung Backup wiederherstellen.

@maik005 OK, bin dann mal weg...
[doublepost=1539266875,1539266769][/doublepost]Eeeee..Quatsch..bin ja mit tablet im Netz...meld mich wieder

• Danke
Reaktionen: maik005
@SmartysuchtHilfe
:1f602:
Schon leicht verwirrt? ;)

@maik005 ja...bin völlig

Da bin ich wieder:
Problem ist gleich geblieben,
Einrichtung mit Assistent., keine Übertr.von anderem Gerät gemacht,
Wenn ich WLAN aktiviere: 2 Striche und !, Meldung " Internet nicht verfügbar", und unter wlan- Einstellungen" verbunden, kein Internet"
[doublepost=1539269112,1539268393][/doublepost]@maik005 hab mal auf Details bei "Sie sind offline" getippt:

DNS_Probe_finished_no_Internet

Hallo ich möchte grade mein Feierabend genießen und nun spinnt mein Handy rum..

Immer wenn ich aufs Wlan drücke steht dort verbinden...und es geht weg dann wieder verbinden.. und es geht weg. Ich hatte das noch nie in meinen 20 Jahren. Habe nix umgestellt mit meinem Handy. Das gleiche passiert auch wenn ich auf einen Hotspot klicken will. Verbinden... und es geht weg und dann wieder und das in einer Unendlichkeitsschleife. Ich hoffe hier auf Hilfe.. habe ein Galaxy s6

@Weezzzy Hast du mal ganz profan einen Neustart gemacht, nicht das sich nur was aufgehangen hat?

Ja habe ich versucht aber es hat nicht geklappt...:( Übrigens konnte ich vor 20 Minuten im Bus noch ganz normal ins Buswlan reingehen und jetzt zuhause verbindet es sich unendlich oft..

@Weezzzy
MAC Filter am Router aktiv?

Vor allem auch mal einen Neustart des Rooters zuhause!:)

• Danke
Reaktionen: maik005