C
cop
Dauer-User
- 194
Meine Mail an Samsung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ins vorweg. Mehrere Werksreset haben nicht zum Erfolg geführt!
Seit dem Update auf Android 7 trennt sich die Verbindung es WLANs im Standbymodus. Dieses passiert nur wenn 5 GHz am Router eingeschaltet ist. WLAN ist im Standbymodus auf IMMER eingeschaltet gestellt!. Das ganze ist Routerunabhängig. Sobald 5 GHz mit ausgestrahlt wird, trennt sich dieses immer. Sobald man 5 Ghz am Router deaktiviert, tritt der Fehler nicht mehr auf. Sobald man das Display dann anmacht, verbindet es sich dann wieder sofort mit dem WLAN.
Auch muss die Mobilfunkverbindung irgendwie "einschlafen" sobald man Nachhause kommt und sich das Handy mit dem WLAN verbindet und kommen erst sämtliche Nachrichten an.
www.heise.de und Winfuture.de berichtete darüber und nahm auch mit Ihrem Hause Kontakt auf.
Auch sind div Foren berichten von diesem Fehler.
Es ist sogar das S7 betroffen.
Das alles erst nach dem Update auf Android 7
Nun erwarte ich Hilfe und ein Bugfix von Ihnen.
Hier die Antwort von Samsung. Dauert wenn überhaupt eh ewig bis was passiert
Betreff: Re: S6 Edge Fehler nach Update auf Android 7
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Thematik ist bereits bekannt und wurde an unsere zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bitte übermitteln Sie uns folgende Daten:
- genaues Modell
- IMEI-Nummer
- Seriennummer
- Screenshot der Firmware Daten (Telefon App öffnen; Tastencode *#12580*369# eingeben)
- Router Modell
- Router Firmware
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 9340 275*
Fax: 06196 9340 288
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)
de
Managing Director/Geschäftsführer: Sung-Wan Myung,
Commercial Register/Gerichtsstand
Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
Diese E-Mail sowie evtl. Anhänge sind ausschließlich für den/die genannten Empfänger bestimmt und können vertrauliche Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der genannte Empfänger dieser Nachricht sind, sind Sie nicht autorisiert, diese E-Mail zu lesen, zu kopieren, weiterzuleiten oder in anderer Form zu verwerten. Bitte verständigen Sie den Absender über den irrtümlichen Erhalt dieser E-Mail. Löschen Sie bitte anschließend diese E-Mail inkl. Anhänge und jegliche gegebenenfalls davon existierende Kopien.
Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen können dem Berufsgeheimnis unterliegen oder anderweitig rechtlich geschützt sein. Vielen Dank
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ins vorweg. Mehrere Werksreset haben nicht zum Erfolg geführt!
Seit dem Update auf Android 7 trennt sich die Verbindung es WLANs im Standbymodus. Dieses passiert nur wenn 5 GHz am Router eingeschaltet ist. WLAN ist im Standbymodus auf IMMER eingeschaltet gestellt!. Das ganze ist Routerunabhängig. Sobald 5 GHz mit ausgestrahlt wird, trennt sich dieses immer. Sobald man 5 Ghz am Router deaktiviert, tritt der Fehler nicht mehr auf. Sobald man das Display dann anmacht, verbindet es sich dann wieder sofort mit dem WLAN.
Auch muss die Mobilfunkverbindung irgendwie "einschlafen" sobald man Nachhause kommt und sich das Handy mit dem WLAN verbindet und kommen erst sämtliche Nachrichten an.
www.heise.de und Winfuture.de berichtete darüber und nahm auch mit Ihrem Hause Kontakt auf.
Auch sind div Foren berichten von diesem Fehler.
Es ist sogar das S7 betroffen.
Das alles erst nach dem Update auf Android 7
Nun erwarte ich Hilfe und ein Bugfix von Ihnen.
Hier die Antwort von Samsung. Dauert wenn überhaupt eh ewig bis was passiert
Betreff: Re: S6 Edge Fehler nach Update auf Android 7
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Thematik ist bereits bekannt und wurde an unsere zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bitte übermitteln Sie uns folgende Daten:
- genaues Modell
- IMEI-Nummer
- Seriennummer
- Screenshot der Firmware Daten (Telefon App öffnen; Tastencode *#12580*369# eingeben)
- Router Modell
- Router Firmware
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 9340 275*
Fax: 06196 9340 288
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)
de
Managing Director/Geschäftsführer: Sung-Wan Myung,
Commercial Register/Gerichtsstand
Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
Diese E-Mail sowie evtl. Anhänge sind ausschließlich für den/die genannten Empfänger bestimmt und können vertrauliche Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der genannte Empfänger dieser Nachricht sind, sind Sie nicht autorisiert, diese E-Mail zu lesen, zu kopieren, weiterzuleiten oder in anderer Form zu verwerten. Bitte verständigen Sie den Absender über den irrtümlichen Erhalt dieser E-Mail. Löschen Sie bitte anschließend diese E-Mail inkl. Anhänge und jegliche gegebenenfalls davon existierende Kopien.
Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen können dem Berufsgeheimnis unterliegen oder anderweitig rechtlich geschützt sein. Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: