3
346591
Gast
Wicki schrieb:* in Verbindung mit FritzBoxen.bitflow schrieb:... Der Bug liegt also ganz klar im Bereich des 5 GHz WLAN Band unter Android 7 bei Samsung.
Oder habe ich überlesen, dass auch Nutzer mit anderen Routern/APs betroffen sind?
Das Problem tritt ganz klar auch bei anderen Routern auf. Ich konnte das WLAN Problem auch zusätzlich mit einem TP-Link Router feststellen. Andere User auch mit einem Telekom Speedport und mit einem Sophos AP wurden auch die 5 GHz WLAN Probleme bestätigt.
Wicki schrieb:Das S6 hatte aber nur gut 24h Nougat drauf.
Das S6 hat schon vor einigen Wochen das Nougat Update erhalten. Selbst die DBT Version hat als letzte Version vor genau einer Woche Nougat OTA erhalten. Das mit den 24 Stunden stimmt also nicht so ganz.
Wicki schrieb:Das S7 hat aber schon seit einigen Wochen Nougat drauf und ist definitiv nicht betroffen.
Selbstverständlich besteht beim Samsung S7 das gleiche Problem. In dem von mir erstellen Thread Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt. wird der "Samsung S7 Android 7.0 WLAN Bug" stark diskutiert.
Der gleiche Bug ist auch beim Samsung S8 festzustellen.
lentzen schrieb:Also der Fehler tritt auf in der Kombi Nougat Update, S6 edge und 5GHz aktiviert in der Fritzbox 7490 !
Wer ist schuld ???
Die Firma AVM ist sicher nicht schuld, weil es das beschriebene Problem ja vor dem Android 7.0 Update nicht gegeben hat. Und der Bug nicht nur bei Fritzboxen vorkommt, sondern auch bei Routern und AP anderer Hersteller, kann ja logischerweiser nicht AVM der Verursacher des Bug sein.
urg-berlin schrieb:Du meinst also es ist ein reines Samsung Problem und betrifft keinen anderen Hersteller?
Ob es definitiv ein reines Samsung Problem ist kann ich nicht sagen, dafür müsste ich ja alle aktuellen Smartphones aller Hersteller mit Android 7.xx testen. Aber bei meinem Huawei P9 und dem Huawei P10 mit Android 7 trat das Problem bis jetzt nicht ein einziges Mal auf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: