S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

• 702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber er hat es doch in jedem WLAN, also auch bei jedem Provider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Kobynator
Ups, Sorry. Überlesen :blushing:

Aber das mit den Apps kann ich so bestätigen. Angry birds pop oder angry birds fight fallen da öfter mal auf. Das zieht sich aber auch wie ein Band egal ob die alte Vodafone 5.1.1, die DBT 5.1.1 oder wie anschließend bei der XEU oder jetzt bei der NEE. Warum und wieso, keine Ahnung.

Ok, kleines Update:

Habe diverse Apps deaktiviert bzw. gelöscht und siehe da, es scheint so als hätte ich den Übeltäter gefunden.
Kaspersky Mobile scheint Probleme mit der Wlan Verbindung zu haben bzw. diese einzuschränken.
Die Logik erklärt sich mir aber noch nicht ganz, da ich mehrere "Soft Resets" gemacht habe und dabei ja alle Apps gestoppt werden, also auch Kaspersky.
Ich habe die App einfach mal manuell beendet und neu gestartet, seitdem habe ich eine recht stabile Wlan Verbindung.
Ich werde weiter berichten.

Bei mir läuft keine Security App..

Hallo,

hab da ein nerviges Problem zurzeit mit meinem Wlan. Der Akkuverbrauch ist höher als gewohnt wenn ich im heimischen Wlan angemeldet bin und laut BBS App steht dort ständig 100% "Unknown Signal". War mit nicht sicher ob das richtig ist und habe mal über Nacht Wlan abgeschaltet und siehe da dort stand 0% und ich habe über die Nacht auch nur 5% Akku verloren. Sonst sind es um die 30%.

Ich hatte zuvor schon Probleme mit etlichen Verbindungsunterbrechung was sich aber weitesgehend mit einer statischen IP hat lösen lassen. Vielleicht hat es aber noch immer was damit zutun?

Habe bereits "immer scannen" nur bei eingeschaltetem Wlan zulassen und mein Wlan sollte sich abschalten im Standby-Modus.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen kann. Vielleicht weiß ja jemand weiter wie man herausfinden kann was genau das Problem ist.

Update 2:

Es lag wohl leider doch nicht an Kaspersky, denn ich hatte das Problem wieder, hab mal die Werkseinstellungen geladen und habe das Problem trotzdem noch.
Also bin ich mal wieder relativ ratlos, evtl. liegt dort im Gerät irgendwo ein Defekt vor, das wäre die einzige Ursache, die ich erklären könnte.

Seit einiger Zeit merkt sich mein S6 EDGE die Wlanpasswörter nicht mehr!! Sobald ich ich wieder Zuhause bin und im Empfangsbereich des Routers bin.. ist das WLAN verschwunden und ich muß jedesmal das Passwort neu eingeben. Manchmal verschwindet das Wlan auch von alleine.. während ich im Internet bin. Wer kann mir helfen??

So vielleich werd ich jetzt schlauer. Ich habe ein s6 32gb. Surfe im wlan auf 2,4ghrz. Bin kunde von unitymedia und habe ein ubee evw 3226. Ich habe mein handy (s6) und das meiner frau (note2) im wlan laufen. Beim note 2 keine probleme beim s6 ständig. Was ist falsch. Sceenshot anbei. Upc3739802 bin ich. HILFE ES NERVT

Anhänge

• Screenshot_2015-12-20-12-26-42.png
    Screenshot_2015-12-20-12-26-42.png
    46,9 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2015-12-20-12-26-28.png
    Screenshot_2015-12-20-12-26-28.png
    80,8 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2015-12-20-12-26-16.png
    Screenshot_2015-12-20-12-26-16.png
    54,4 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2015-12-20-12-26-08.png
    Screenshot_2015-12-20-12-26-08.png
    59,5 KB · Aufrufe: 238
Hallo,

habe seit kurzem das Galaxy S6 und mein Akku-Überwachungs-Tool sagt mir, dass mein WLAN zu 68% am Akkuverbrauch schuld ist.

Ist das normal? Was kann ich da tun?

Gibt es eine App, die mir anzeigt welche App wieviel Traffic verursacht? Könnte das an einer einzelnen App liegen, die viel Traffic verursacht?

Besten Dank und LG

Ich finde in diesem Thread leider keine Antwort...
[doublepost=1450821018,1450818957][/doublepost]Habe jetzt so eine App gefunden - in den letzten 20 Minuten wurden jetzt von "OS-Diensten" über 300 MB heruntergeladen. Leider geht er nicht näher darauf ein, welcher Dienst... kann mir hier denn niemand helfen??

Hallo zusammen,

ich habe die COI9 Firmware und habe das Problem, dass manchmal (ich kann das nicht triggern) die Internetverbindung des Geräts über WLAN verloren geht. (4G kann ich leider noch nicht testen, da meine Nano Sim noch nicht geliefert wurde)

Entweder ist die Verbindung im Browser z.B. (Chrome oder der Stockbrowser) extrem langsam (Android-hilfe.de lädt in 60-90 Sekunden vollständig zb) oder es funktioniert überhaupt nicht.

Am Router (Fritz 7490) ist alles in Ordnung und die Internetverbindung ist definitiv ok (habe ja andere Geräte im Haus die alle einwandfrei funktionieren). Auch ein Neustart der beteiligten Geräte hat keine Hilfe gebracht.

Wenn ich die Google DNS nehme (sonst wird Unitymedia DNS genutzt und die funktioniert auf den anderen Geräten perfekt) scheint es besser zu klappen, aber trotzdem kommen manchmal "Trockenphasen" ohne Internet.

Gerät ist ein S6 Edge.

Vielen Dank

Es mag ja sein, dass alle anderen Geräte eine saubere Verbindung haben, aber das S6 kann (aus welchen Gründen auch immer)
WLAN Probleme haben. Du kannst ja probeweise einmal den Funkkanal ändern, das Frequenzband wechseln (2,4/5GHz) usw.

Hab vergessen es zu erwähnen, habe auf beiden Netzwerken (2,4 & 5 Ghz) probiert, gleiches Problem.

Leider hat auch Wechsel des Funkkanals nichts gebracht außer schlechtere Verbindungsstärke da durch die dichte Besiedelung hier (urbaner Bereich) viele WLAN Netzwerke vorhanden sind und wahrscheinlich noch ein paar mehr ohne sichtbare SSID. Der Funkkanal den ich ursprünglich habe ist der "beste" da nicht genutzt.

Ja Firmware ist alles neu. Das Problem habe ich auch nicht nur bei mir Zuhause sondern bei einem Kollegen an seinem Router. Es muss ein Geräteproblem sein, denn alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren soweit gut.

Hallo zusammen. Ich hab mir ein neues S6 Edge und einen Wlan Repater von Fritz gekauft aber komischerweise ignoriert der Edge den Repeater. Es ist der 1750E Repeater von Fritz. Was könnte das Problem sein??

Ist da vielleicht die SSID versteckt und du musst die manuell eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem Repeater eine andere SSID gegeben aber wenn ich dann versuche mit der zu verbinden sagt der Edge das er keine IP adresse abrufen kann