S6 Edge Vertragsverlängerung T-Mobile - welche Modelle gibt es dort?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ruf bei der Telekom an und frage nach.

Hab heut ne nette Karte von Telekom bekommen von wegen premium blabla und das ich einer der ersten wäre die es bekommen. Was heißt das bei Telekom? Jemand schonmal Erfahrungen gesammelt was das angeht?

Wurde meine ich schon ein paar Posts vorher durchgekaut ;)
heißt eigentlich nur soviel wie du bekommst eins der ersten Charge die die bestellt haben. Korrigiert mich falls ich falsch liege!^^

Weil soll man da korrigieren?
Genau so überflüssig wie die Antwort.
Es steht alles ein paar Posts dadrüber UND außerdem steht im Brief eine Klausel A La "Rufen sie uns bei Fragen GERNE an". Davon abgesehen stehen die Infos auch alle im Brief.

Ich verstehe ja "eure" Vorfreude, aber der Kopf hat niemals Pause - ansonsten habt ihr ganz schnell Probleme...

Hallo zusammen,
ich wollte noch kurz was zur Vertragsverlängerung bei T-Mobile sagen. Bin schon lange Kunde bei dem Magenta-Riesen.
Auf der ersten Seite wurde mal gefragt, ob man nach 2 Jahren automatisch ein neues Handy bekommt...bei mir war das so...anfangs haben die mich immer so 1,5 Jahre nach Vertragsabschluss angerufen und mir die frohe Botschaft verkündet "Sie dürfen sich ein neues Handy aussuchen" was ich auch immer in anspruch genommen habe. Diese Berater von der Abteilung für Vertragsverlängerung konnten auch immer etwas bessere Angebote machen, als es im Internet für Neukunden gab.
Nur leider kam iwann der Zeitpunkt, an dem mich keiner mehr angerufen hat...und da ich es dann auch verpasst hatte meinen Vertrag zu kündigen, lief er so weiter und ich blieb mit meinem S1 sitzen. Zahlte also monatlich 10€ mehr für ein Handy was bereits abbezahlt war.
Dieses Jahr hab ichs dann geschafft ihnen pünktlich eine Kündigung zu schreiben (das geht auch bei der Telekom jetzt auch ganz einfach online) und prompt hab ich einen Berater am Telefon, der mir ein tolles Angebot macht, um mich als kunde zu behalten.
Bei dem habe ich jetzt auch mein S6 bestellt...wobei ich aber bis jetzt kein ticket bekommen habe, von dem hier mehrere leute geschrieben haben...aber vlt kommt das auch noch...
Fazit von mir:
falls sich nach 1,5 Jahren keiner bei euch meldet. schnell eine Kündigung schreiben und ihr bekommt ohne viel aufwand ein neues handy :biggrin:

Und was hast du für ein Angebot bekommen, wenn ich fragen darf?

ja klar :smile:
hab meinen tarif complete s behalten können (auch wenns es diesen offiziell gar nicht gibt) mit 500mb, 100 min und t-mobile-flat....da drauf noch mtl. 5€ Gutschrift auf die Grundgebühr für die 24 Monate Laufzeit...das macht jetzt 29,95€ im monat
und für das Handy zahle ich noch 260€ dazu.
das bedeutet nach zwei jahren habe ich 500€ für das Handy bezahlt! Ich finde das ein gutes angebot ;)

Finde das eigentlich garnicht so schlecht. So wenig Zuzahlung bei dem kleinen Tarif. Ich hab die Erfahrung das die rück hol Angebote Mist sind. Zumindest vor 2 Jahren war es so.

Läuft bei mir bis Ende September. Ab Mai könnte ich verlängern. Hab bereits gekündigt. Hab aktuell den comfort m Friends mit spotifY, aber bin kein Student mehr. Mal sehen was für ein Angebot kommt ...

war bei mir auch so...hab den vertrag damals auch mit friends tarif abgeschlossen...wollte deshalb immer nicht kündigen....
hatte vorher 120 min aber dafür nur 300 mb...von daher wird der tarif bestimmt passen...wie gesagt er hat mir jetzt 5x24 + 100 € von der Zuzahlung erlassen = 220 € billiger...
wollte sonst zu 1&1 wechseln...die hätten den young-tarif noch bis 28...aber dafür nur d2 netz und wie ich erfahren hab kein lte....und das geht bei so einem handy mal gar nicht :thumbdn:

Ah den Tarif den du hattest hatte ich damals auch. 2011 war der TOP :)

Aber den Friends Status hast du verloren oder? Weil hab mal gehört das manche den nach 2 Jahren weiterhin als Wechsel Option angezeigt bekommen und es nicht nach geprüft wird

Laut dem online Kundencenter hab ich kein Friends-Tarif mehr...aber wie gesagt vor der Kündigung lief der Tarif genau so weiter wie vorher (leider ohne neues Handy)
Glaub ich hatte vorher den M Friends-Tarif...jetzt ja S der aber mehr Volumen hat....
weiß nicht was da als wechsel-möglichkeit angezeigt wird...bin da immer mehr für den persönlichen Kontakt...wie gesagt die können nach meiner Erfahrung bessere Angebote machen...online bekommt man für eine Verlängerung ja nur 3€ oder so....
naja egal hauptsache der Preis passt ;) bin aber echt gespannt wann mein Handy kommt :)

In irgend einem der zig millionen Telekom Kundencenter wo man sein Nümmerchen eintippen konnte, stand, das ich erst ab Mai den Vertrag verlängern kann. Hier steht 49,99, abgebucht werden aber nur 39,99.

Nehme an, dass daher das hier nur ein normaler Tarifwechsel während der Laufzeit wäre. Zum einen - erstaunlich - mir werden Friends Tarife noch angeboten, die Frage ist nur ob ein neuer Nachweis gefordert wird?
Auch wenn ich es nicht brauche - der Magenta L mit friends wären 6 GB für 60€ im besten Netz, das ist schon gut. Davon abgesehen aber ziemlicher unsinn da genauso teuer wie der Magenta M....

Werde wohl bis Mai die Füße stillhalten müssen.

Extrem die Preise. Ich habe über einen Kollegen erfahren AllnetFlat mit 2 GB Flat für 39 Euro, wenn man Dsl bei denen hat soll es ne Flat mit unlimitieten Datenvolumen geben.

Ich zahle für mein allnetflat mit 5gb Datenvol. Und Musicflat 20 ist aber net die Magenta

Ne, nicht unlimited flat , lte max und 10 Euro billiger. Aber das ist ja auch schon was.

Bepa87 schrieb:
Nur leider kam iwann der Zeitpunkt, an dem mich keiner mehr angerufen hat...und da ich es dann auch verpasst hatte meinen Vertrag zu kündigen, lief er so weiter und ich blieb mit meinem S1 sitzen. Zahlte also monatlich 10€ mehr für ein Handy was bereits abbezahlt war.

Verlängern mit neuem Handy kannst Du normalerweise im T-Mobile Onlineportal machen, da steht auch das Datum, ab wann Du ne Vertragsverlängerung mit nem neuen Handy machen kannst.
Mach ich seit Jahren.

ja klar kannst du das auch online machen....aber da bekommst du doch nicht so viel dafür, oder? soweit ich das gesehen hab, bekommt man beim online Verlängern eine Gutschrift von 3 €
wenn dich einer anruft (entweder so, oder nachdem du gekündigt hast) kannst du noch etwas mehr rausschlagen, also entweder eine höhere Gutschrift, oder weniger Zuzahlung beim neuen Handy....aber wie gesagt sind nur meine erfahrungen....

Wisst ihr eigentlich, ob man eine Vorankündigung bekommt, wenn das Handy verschickt wurde?? bekomme ja manchmal von DHL eine nachricht, wenn ein päckchen zu mir unterwegs ist...aber das auch nicht immer....bin nächste woche im Urlaub und will nicht unbedingt früher heim, wenn das handy nicht am 10.04 auf mich wartet....
Hab jetzt auch so ein Primieren-Ticket bekommen....bedeutet die dort aufgedruckte Zahl was??? also ist es eine fortlaufende Zahl der Karten und damit auch der Menschen, die vor mir das Handy bekommen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du an deinen urlaubsort internet?

wenn ja würd ich einfach im kundencenter nachschaun obs verschickt wurde etc. pp

die nummer is 100%tig fortlaufend.. was sie genau bedeutet.. keine ahnung ich hab meine schon seit 10 märz oder so ...

Bepa87 schrieb:
Wisst ihr eigentlich, ob man eine Vorankündigung bekommt, wenn das Handy verschickt wurde?? bekomme ja manchmal von DHL eine nachricht, wenn ein päckchen zu mir unterwegs ist...aber das auch nicht immer....bin nächste woche im Urlaub und will nicht unbedingt früher heim, wenn das handy nicht am 10.04 auf mich wartet....
Hab jetzt auch so ein Primieren-Ticket bekommen....bedeutet die dort aufgedruckte Zahl was??? also ist es eine fortlaufende Zahl der Karten und damit auch der Menschen, die vor mir das Handy bekommen???

Wieso willst du denn früher aus deinem Urlaub zurück falls dass Handy pünktlich da wäre?

das wäre ja "nur" ein Heimaturlaub könnte also jederzeit zurück ;)
hätte nur gerne gewusst, wann das handy an mich ausgeliefert wird, damit es nicht womöglich sogar übers wochenende bei der post rumliegt....

aber danke für den Tip Bl!zz4rD :) hab diese Funktion jetzt auch endlich im Kundencenter entdeckt und werde mich da informieren :thumbsup:

Es kam doch mal die Frage auf, ob die Geräte ein Telekom Branding haben werden...

Aktuell gibt es ein neues Video zu nem Wassertest. Dort im Video wird das Gerät im späteren Verlauf eingeschaltet und es ist deutlich der Telekom Ton zu hören und später sieht man das Logo. Es scheint also, als hätte die Telekom die Software schon fertig.

Wir dürfen also gebrandete Geräte erwarten.