B
burii
Gast
Einen schönen guten Tag,
erst einmal ein paar ganz kurze Worte.
Ich bin 25 Jahre alt, Studierender aus Würzburg und ein relativ glücklicher Besitzer eines Galaxy S6.
Nach kurzer Recherche nach einem passenden Forum für mein Anliegen, habe ich mich vor wenigen Minuten hier registriert, mit der Hoffnung auf Hilfestellungen und einigen Informationen von euch.
Nach etwa 7 Jahren iPhone-Nutzung habe ich mich Ende August für ein Galaxy S6 (32 GB) in der Farbe weiß entschieden. Ich dachte, man könne ja nach so langer Zeit auch mal die "Konkurrenz" testen. Es handelt sich hier um mein allererstes Android-Smartphone.
Das Gerät habe ich durch eine Vertragsverlängerung bei o2 bekommen.
Folgendes Problem:
Das Gerät ist keine 4 Wochen alt. Leider funktionieren seit zwei Tagen die Touch Keys nicht mehr (links und rechts vom Homebutton). Weder die Beleuchtung funktioniert, noch reagieren diese Touch-Tasten (heißen diese eigentlich so?).
In den letzten Tagen haben sie immer mal gelegentlich funktioniert. Musste immer einen Neustart machen, damit diese wieder reagieren.
Ich habe Android 5.1.1 drauf.
Ich habe mit Hilfe von Smart Switch ein Backup erstellt und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider hat mir das auch nicht weitergeholfen. Immer noch keine Reaktion und Beleuchtung.
Das Galaxy S6 ist mir nie aus der Hand gefallen, hat keinerlei Kratzer, wurde auch nie der Feuchtigkeit ausgesetzt (Badezimmer etc.).
Wie könnte ich in so einem Fall vorgehen? Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir weitergeholfen werden kann
Vielen Dank
PS: Ich bin wohl vom iPhone verwöhnt gewesen. Habe das Backup wieder aufgespielt und musste feststellen, dass alle App-Stände und der Startbildschirm weg sind Ich war davon ausgegangen, dass sich das Backup von Smart Switch genau so wie das iTunes Backup verhält. Quasi das gesamte Gerät gesichert wird.
Naja, zum Glück war noch nicht viel auf dem Smartphone drauf.
erst einmal ein paar ganz kurze Worte.
Ich bin 25 Jahre alt, Studierender aus Würzburg und ein relativ glücklicher Besitzer eines Galaxy S6.
Nach kurzer Recherche nach einem passenden Forum für mein Anliegen, habe ich mich vor wenigen Minuten hier registriert, mit der Hoffnung auf Hilfestellungen und einigen Informationen von euch.
Nach etwa 7 Jahren iPhone-Nutzung habe ich mich Ende August für ein Galaxy S6 (32 GB) in der Farbe weiß entschieden. Ich dachte, man könne ja nach so langer Zeit auch mal die "Konkurrenz" testen. Es handelt sich hier um mein allererstes Android-Smartphone.
Das Gerät habe ich durch eine Vertragsverlängerung bei o2 bekommen.
Folgendes Problem:
Das Gerät ist keine 4 Wochen alt. Leider funktionieren seit zwei Tagen die Touch Keys nicht mehr (links und rechts vom Homebutton). Weder die Beleuchtung funktioniert, noch reagieren diese Touch-Tasten (heißen diese eigentlich so?).
In den letzten Tagen haben sie immer mal gelegentlich funktioniert. Musste immer einen Neustart machen, damit diese wieder reagieren.
Ich habe Android 5.1.1 drauf.
Ich habe mit Hilfe von Smart Switch ein Backup erstellt und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider hat mir das auch nicht weitergeholfen. Immer noch keine Reaktion und Beleuchtung.
Das Galaxy S6 ist mir nie aus der Hand gefallen, hat keinerlei Kratzer, wurde auch nie der Feuchtigkeit ausgesetzt (Badezimmer etc.).
Wie könnte ich in so einem Fall vorgehen? Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir weitergeholfen werden kann
Vielen Dank
PS: Ich bin wohl vom iPhone verwöhnt gewesen. Habe das Backup wieder aufgespielt und musste feststellen, dass alle App-Stände und der Startbildschirm weg sind Ich war davon ausgegangen, dass sich das Backup von Smart Switch genau so wie das iTunes Backup verhält. Quasi das gesamte Gerät gesichert wird.
Naja, zum Glück war noch nicht viel auf dem Smartphone drauf.