S6 Edge Spalte zwischen Gehäuse und Alurahmen

M

MoBs92

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Hallo,

bei meinem Edge ist zwischen dem Gehäuse und dem Alurahmen ein Spalt, der so groß ist, dass ich da ein Stück Papier reinstecken kann.

Ich war bei gestern bei Samsung in Frankfurt auf der Zeil und der meinte, dass es noch in der Toleranz läge. Ich wollte das natürlich so nicht hinnehmen und nach sehr langem Diskutieren etc. hat er gemeint, dass ich mich an die Hotline wenden soll.

Die meinten zu mir, dass es ein klarer Garantiefall sei und dass ich mein Hand einschicken soll.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
 
Klär mich mal auf wo trifft der Alu Rahmen auf ein Gehäuse?
Mein edge gesteht nur als Glas und Alurahmen. Was versteht du unter Gehäuse?
Foto wäre natürlich auch schön.
 
Ein Foto kann ich jetzt leider nicht mache (versuche aber später eins zu machen), aber wenn man von vorne auf das Gerät guckt, ist das der weiteste Punkt oben Links, genau da, wo die Abrundung ist.
 
Hier das Bild.

Der Samsung Shop in Frankfurt stellt sich quer und sagt, dass es noch in der Toleranz liegt.
 

Anhänge

  • Foto 15.06.15 00 17 58.jpg
    Foto 15.06.15 00 17 58.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 664
An der Stelle passt ein Blatt bei mir auch rein. Aber ich bitte dich das ist ein Blatt Papier! Wenn das enger gefertigt wird hast du Probleme mit der Wärmeausdehnung uns das Display kann springen.

Zum Vergleich: Das Note 4 (glaube es war das 4er) halte Spaltmaße wo eine Karte reingepasst hat!
 
Das ist völlig im Rahmen, im wahrsten Sinn des Wortes...bei meinem iPad kann ich auch Papier in den Rahmen stecken. An Samsungs Stelle würde ich mich da auch sperren! ;)
 
Ein Blatt ist 0,1mm dünn.

Nur so als Randinformation, da ja hier über "Spalten" gesprochen wird
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Bei einem Gerät für 840 Euro soll ich das hinnehmen?

Naja jedenfalls hat w-Support es genau so gesehen wie ich:



" - schlechte Paßform des Gehäuses/ zu viel Spiel (permanent)
Nachvollziehbar : Ja "


Durchgeführte Arbeiten:

- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Software-Update gemäß Herstellervorgabe
- Finaltest/Q-Kontrolle

Ausgetauschte Bauteile:

- Gehäuseteil
- USB-Buchse
- Kleinteile​
 
Das Wichtigste hast du aber unterschlagen.

Ist der "Fehler" nach der Reparatur beseitigt? Und sind neue Fehler hinzu gekommen?
 
@Andi1000

So, ich habe heute unerwartet mein Handy aus der Reparatur bekommen. Eigentlich sollte es gestern ankommen, aber da DHL streikt, wurde es heute (Sonntags) von den Aushilfemitarbeiter der DHL geliefert.

Nun ja, anstatt dass ich jetzt einen "größeren Spalt" habe, habe ich jetzt 4 kleinere "Spalte", aber damit komme ich gut zurecht. Sieht zentriert aus.

Nur was mir aufgefallen ist, ist dass jetzt bei der Zurück"taste" die Hälfte blau beleuchtet ist. Sieht komisch aus, stört mich aber weniger und ich habe keine Lust mein Gerät wieder einzuschicken.

Der Homebutton klappert auch beim Schütteln, aber das stört mich auch weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hauptsache du bist jetzt zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: MoBs92
Was da beim Schütteln klappert ist vermutlich der Autofokus...und das ist normal.
 
Hast Recht. Vielen Dank für den Hinweis!

Hast Recht. Vielen Dank für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
S
Antworten
10
Aufrufe
436
gefattern
gefattern
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten