S6 edge - Seitenleiste und Launcher

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

87511

Gast
Hallo Fangemeinde,

ich will mir das "normale" S6 oder das Edge kaufen und lese mir hier die Augen müde, um eine Lösung für meine Entscheidungskrise zu finden. Das Edge lockt mich eigentlich eher wegen "weil's geil ist" ist.

Da ich den Samsung-Launcher nicht nutzen werde - mochte die Samsungoberfläche noch nie - frage ich mich nach dem Mehrwert der zusätzlichen 150,- €. Wird bei einem alternativen Launcher der Bildschirm formatfüllend angezeigt oder bleiben an den abgerundeten Seiten ungenutzte Ränder?

Die Funktion der Seitenleiste dürfte doch bei Nutzungs eines alternativen Lunchers ohnehin nicht mehr gegeben sein oder?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Fotos oder Videos weiße Ränder an den abgerundeten Seiten bleiben. Leider konnte ich bei YouTube und Google nichts finden, so dass ich um eure Bestätigung dergleichen bitte.

Danke im Voraus!

Greez vom Roony

Hab den Aviate drauf. Die Leiste funktioniert einwandfrei

next launcher drauf, alles funktioniert!

Mit dem Nova Launcher ebenso.

auch die VIP Kontaktleiste?

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Fotos und Videos werden auch auf bzw. über die Ecken angezeigt. Das ist quasi ein umgedrehter, falscher (weil nach außen) Curved-Effekt.

Ich finde das inakzeptabel. Schaus dir mal in einem Geschäft an. Sicher gefällt es auch einigen.

@all,
ich danke euch!

Ich war am Anfang ein großer Verfechter des normalen S6 siehe mein Review.

Aber nun da ich das Edge habe finde ich das nicht mehr so tragisch. Das Gerät sieht einfach 20x geiler aus ;). Das normale erinnerte mich immer an das S4... nur in Alu. Fand das bisschen schade für die Kohle.

@ALDeeN du hast jetzt das Edge?

Hab auch das S6 Edge mit Nova. Da stört nix, da hat man keine gelben oder sonst was für Kanten. Bildschirm ist voll ausgefüllt. Alles bestens.

@fck-andi: yes :D

Das Edge liegt schmaler und "kleiner" in der Hand. Komme besser an die obere Leiste und es sieht dem S4 gar nicht ähnlich gegenüber dem S6. Zwar gefällt mir das plane Display immer noch ein wenig besser aber beim S6 dachte ich immer es liegt ein S4 vor mir. Aber beides mega Geräte ;)

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Ich habe mir das Edge auch bestellt, aber generell eher wegen dem mir besser gefallenden Design!

Geht ihr davon aus, dass noch mehr Möglickeiten für die Ränder kommen? Vielleicht auch auf beiden Seiten gleichzeitig?
Zudem kam es mir beim testen im Store auch so vor, als ob die VIP Leiste, nicht ganz in der Ecke ist, sondern eigentlich noch voll auf dem "normalen" Display?!

Ganz ehrlich? Nein. Die paar Funktionen sind nett, aber das wars. Da kann gar nichts kommen weil im eingeschalteten Zustand die Ecken nicht aktiv sind! Das ist ein ganz normales Display... nur halt gebogen.

ALDeeN schrieb:

Hätten sie definitiv mehr draus machen können, aber das Design gefällt mir halt auch besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten, was andere Entwickler noch machen werden.

Was ich blöd finde:
Man kann nur die Standardnummer eines Kontaktes hinzufügen. Besser wäre, vor einem Anruf zu fragen. Oder für den Kontakt 2 Plätze belegen können.

Man kann doch anklicken nur einmal

Ich verstehe nicht, was du meinst...

Wenn du dann auf den Kontakt gehst in der Seitenleiste und auf Anruf dann kannst du die Nummer auswählen die du anrufen möchtest.
Also mehr wie eine Nummer pro Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir wird direkt gewählt.

Dann hast du eine Nr schon als Standard festgelegt. Bei mir wird immer gefragt

• Danke
Reaktionen: Rak