S6 edge - Seitenleiste und Launcher

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die VIP-Leiste denn eigentlich auch komplett abschalten?
Ich brauche die ehrlich gesagt nicht und es würde mich etwas stören, wenn ich sie dann durch Zufall doch auslösen würde...

Einstellungen Seitenbildschirm VIP Leiste

• Danke
Reaktionen: ballex
Moin !

Ich finde auch das Edge viel schöner und habe nun zur Leiste einige Fragen, hoffe auf euch.

1.
Wenn ich Kontakte zuweisen möchte habe ich immer nur eine Nummer pro Kontakt, da kann ich keine andere auswählen, unter Kontakte habe ich aber alle Nummern. Ich habe auch keine Standardnummern vergeben.

2.
In der Feedkonfiguration im ersten Reiter habe ich unter den Einstellungen die paar Apps aktiviert die über die Leiste anzeigen dürfen. Das klappt soweit auch. Mein Problem ist - ich bekomme die Leiste nicht immer soweit das sie anzeigt, ich habe alle möglichen schnellwichtechniken hin und her versucht, ich kann kein Muster erkennen habt ihr tips ? Gerne auch per Youtube für Doofe - ein Danke ist gewiss !!

Grüße
Sascha

Punkt 1 würde mich auch ein Lösungsvorschlag interessieren.

Also, wenn man den Kontakt auswählt und auf das Telefonsymbol tippt öffnet sich bei mir ein Fenster mit allen Telefonnummern des Kontaktes zur Auswahl.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Hmm - ich habe über VIP Kontakt auswählen keinen Telefonhörer ?!. Hast du einen Screenshot ? Danke !

Grüße

Wenn man bei den Kontakten eine Standard-Nr. auswählt, soll diese dann immer über die Seiten verwendet werden.

Achtung, habe noch kein Edge, stand so aber in einem anderen Fred - wenn ich es recht erinnere.

Anmerkung: die SuFu hätte eine Antwort gebracht.

Dana_X schrieb:
... Mein Problem ist - ich bekomme die Leiste nicht immer soweit das sie anzeigt, ich habe alle möglichen schnellwichtechniken hin und her versucht, ich kann kein Muster erkennen habt ihr tips ? ...

Ich brauche lediglich nur kurz von ganz Oben, nur einmal ganz kurz Runter wischen (ca 2 cm und auch nicht wirklich schnell) und dann wieder hoch, dann erscheint bei mir die Leiste, oder meinst Du was anderes?

• Danke
Reaktionen: Dana_X
Das klappt jetzt immer, ist einmal geübt und abgespeichert :).

@ De Rooney
Ich habe nie Standartnummern hinterlegt, noch dazu gilt das für alle meiner 166 Kontakte, ohne jedes Muster bekomme ich immer nur eine Nummer zur Auswahl angeboten die ich nehmen kann - oder eben nicht weil ich die ja nicht will !

Das ist wirklich unschön.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich bin raus, Details kann ich leider (noch) geben, da ich da Gerät noch nicht habe. Ich habe, wie geschrieben, aus Erinnerung an einen anderen Fred geschrieben - sorry

Gehen auch Verknüpfungen oder nur Apps? (kann noch nicht testen)

Aktuell nur Apps, aber das kann man ja mal im XDA Thread anfragen ;)

• Danke
Reaktionen: Rak
@eSportler

magst du mal Screens machen ? Kanns leider noch nicht testen und bin scharf drauf zu sehen wies aussieht :)

So gern ich das würde, aber von dem Edge Screen kann man keinen Screenshot machen :D
Hatte ich schon beim posten der eigentlichen App vor, hat aber nicht geklappt xD

Fix das Handy vom Kollegen geschnappt :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429866012968.jpg
    uploadfromtaptalk1429866012968.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 666
  • uploadfromtaptalk1429866242086.jpg
    uploadfromtaptalk1429866242086.jpg
    2 KB · Aufrufe: 701
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und Bl!zz4rD
@eSportler
Screenshot von der Edge geht meines Wissens nur wen du Mit Power und Home Taste zusammen drückst.
So z. B

Anhänge

• 1429866529715.jpg
    1429866529715.jpg
    3 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: eSportler
@Dicker80

Beim Note Edge ist es was anderes, da die Edge sozusagen ein extra Display ist. Beim S6 Edge ist die Edge nur ein teil des Hauptdisplays und auch nur im "ausgeschalteten" Zustand aktiv. Sobald man das Gerät entsperrt gibt es die Edge nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Danke eSportler,

allerdings erschließt mir der Sinn nicht so ganz? Da kann ich das Smartphone auch direkt anschalten wenn ich eine App starten will. Dachte irgendwie das ist ein Launcher fürs Angeschaltete.

@eSportler
Ah ok