S6 Edge - Reaktivierungssperre lässt sich nicht deaktivieren

K

KayBee

Stamm-User
115
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Sperre deaktiviere? Wenn ich auf dem Handy das Ausschalten bestätige, schiebt sich der Regler immer wieder auf "EIN".

Bzw, wie löscht man ein Samsungkonto vom Handy? Unter "Konten" kann ich keinen Button finden, der mir dies erlaubt.
 
Kannst du nur mit Rootrechten löschen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Hab ich.. Erzähl weiter :)
 
@Sven65
Unsinn... [emoji57]

@KayBee
Siehe Anhang. Das löschen des Accounts wird aber nicht die Reaktivierungssperre deaktivieren, da diese IMEI gebunden ist. Ist ja auch der Sinn der Sache.
Eine US-amerikanische Firmware stellt seit vielen Jahren ein Portal zur Verfügung, über das man mit einfachen Suchbegriffen, Antworten auf so ziemlich jede Frage erhält. Auch in deinem Fall. Firma und Portal haben den Namen Google. [emoji13]
https://findmymobile.samsung.com/account/init.do?locale=de_DE&ncomCountryCode=DE
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439033699898.png
    uploadfromtaptalk1439033699898.png
    18,6 KB · Aufrufe: 540
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Jetzt nimmst du einen Rootexplorer und fängst an mit löschen - geht auch mit Titanium sehr gut.

LG

Edit:

@Wicki, nur..... ich hab sie nicht mehr drauf.....:smile:
Da ist gar nichts mehr von Samsung drauf.
 
Sven65 schrieb:
Jetzt nimmst du einen Rootexplorer und fängst an mit löschen - geht auch mit Titanium sehr gut.

LG

Edit:

@Wicki, nur..... ich hab sie nicht mehr drauf.....[emoji2]
Da ist gar nichts mehr von Samsung drauf.
Ich glaube aber, da ist eine andere App dafür verantwortlich.
 
Soweit war ich schon..

Siehe Bild..

Kein Handy eingetragen..
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 528
Ich kenne so ein Bild bzw Option nicht.

LG
 
Das stammt von dem Link, den Wicki gepostet hat..

Jetzt hab ich mein Konto entfernt, kann es aber nicht wieder hinzufügen... Mein Handy regt mich grad auf..
 
KayBee schrieb:
Das stammt von dem Link, den Wicki gepostet hat..
Ah ok, ich habe aber weder ein Samsungkonto, noch ist bei mir Fernzugriff und Find My Mobile auf dem Smartphone.
Wenn ich auf Find My Mobile klicke kommt die Meldung: "Einstellungen angehalten" - ist ja logisch.

LG
 
@KayBee
Google sagt, Du wirst einen Full-Wipe machen und per Odin die Stock Firmware flashen müssen. Dann sollte das klappen.
 
Oh man.. Dann Flash ich wohl nicht^^

Datensicherung mit helium?
 
Was auch immer dir am liebsten ist. ;-)
 
So, Wipe ist durchgeführt..

Jetzt seh ich unter findmymobile.com das im Anhang..

Deaktivieren kann ich aber nicht, dann steht dort "fehlgeschlagen"..

Passwort ist korrekt. Einloggen kann ich mich damit schliesslich auch.

Was nun?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 498
So, hab nun einen Wipe durchgeführt. Pustekuchen.

Wenn ich jetzt unter findmymobile.com die Reaktivierungssperre deaktivieren möchte, kommt das hier:

Die Funktion konnte nicht ausgeführt werden, da die Funktion „Fernzugriff“ auf dem Gerät deaktiviert ist.

Die wiederum kann ich nicht aktivieren. Der Schieber springt Immer wieder aus "Aus"

Was hat nein Handy für ein scheiss Problem?

EDIT: So, hab nun das Update auf 5.1.1 gemacht, jetzt konnte ich die Sperre deaktivieren. Crazy.

Jetzt wird geflasht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich geschrieben habe: Full-Wipe und Firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ja, hat aber ohne ein zweimaliges flashen und auch noch das Updaten auf 5.1.1 auch nicht einfach so funktioniert.
Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten