S6 Edge - plötzlich sind alle Töne weg

rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Seit etwa 4 Wochen habe ich das Problem, daß auf einmal alle Töne weg sind. Ich bemerke es erst, wenn mir das S6 anzeigt, daß ich eingehende Anrufe verpasst habe. Ich habe dann
- keinen Klingelton
- keinen Benachrichtigungston
- keine Tastentöne
- keinen Ton beim Audioplayer.
Wenn ich dann ein wenig "herumspiele" (Medien-, Klingel- oder Systemlautstärke in den Einstellungen herunter- und hochziehe), oder wenn ich einen Anruf tätige, geht plätzlich alles normal. Ein Neustart bewirkt allerdings nichts.
Ich habe natürlich nicht aus Versehen das S6 auf lautlos gestellt. Es steht grundsätzlich auf "Ton + Vibration", wobei ich nicht sicher bin, ob Vibration funktioniert. Dies ist in den letzten 3 Wochen dreimal passiert.
Ich nutze das S6 geschäftlich, und es sit etwas peinlich, wenn ich bei Reisen keinen Anruf annehme, bzw. nicht zurück rufe.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke
 
Hatte genau das selbe Problem. Sogar die ganzen MP3s wurden nicht mehr erkannt. Schau mal im DateiManager ob da eine Datei ist die nomedia heißt. Wenn ja, löschen und neustarten. Danach geht wieder alles. Welche App diese Datei schreibt habe ich nicht rausgefunden. Jedenfalls sagt diese Datei dem System das es nicht nach Mediadateien in diesem und seinen Unterordnern suchen soll. Dadurch das sie im Hauptverzeichnis bei mir, war wurde quasi nicht gesucht.
 
Ob es daran liegt ? Dann würden diese Dauerhaft nicht mehr greifbar sein. Aber durch das spielen in den Einstellungen hat er sie ja wieder.
 
Servus zusammen,

ich habe leider das genau gleiche Phänomen, dass hin und wieder einfach auf lautlos gestellt ist, obwohl ich mir 100% sicher bin das diese Einstellung nicht durch mich erfolgte bzw. habe auch Taskerprofile wie z.B. für das Auto, wo alle Töne laut gestellt sein sollen. Trotzdem lautlos???

Leider lässt es sich für mich bis jetzt nicht zurück verfolgen wann und warum diese Einstellung erfolgte.

Wenn ich dann von lautlos eine Stufe den Ton erhöhen will, springt der Zeiger glaich auf die damals eingestellte Lautstärke und nicht auf Stufe 1.

Wenn jemand einen Tipp hat wär eich natürlich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.

Finnenzauber
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
439
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten