S6 Edge Pinkes "Licht" am Seitenrand

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MD.Star

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Ich habe an meinem S6 Edge seit längerem (allerdings nicht durchgehend) einen Pinken Streifen am Rand
Ist das normal?
Hat das sonst noch jemand?
Wenn ja was bewirkt es?

Habe leider zur Zeit kein Foto zur Hand aber sobal es wieder vorkommt mache ich sofort eins!

Ist bestimmt das "Seitenlicht" also die Benachrichtigung über den Seitenbildschirm (edge).

Guck mal unter Einstellungen-Seitenbildschirm und dann VIP-Kontakte bzw.Seitenlicht ;)

Hoffe mal, du meinst nicht den Streifen um die VIP's hervor zu holen.
Der ist ca. 2 cm lang und befindet sich im oberen Drittel an der Edgekante.
Ist zwar bei mir nicht pink, aber vielleicht irgendeiner Theme geschuldet.

Oder das :D

Ne ist nichts davon
Keiner meiner VIP-Kontakte hat dieses pink zugewisen bekommen (ist zu hell)
Es ist auch immer nur rechts, auch wenn ich den Edge-Bildschirm auf links verlege
Auf Screenshoots ist es auch nicht zu sehen...kommt auch nur manchmal sonst würde ich ein Bild beilegen...

Ist es der Screenshot den du in einem anderen Thread gepostet hast ?...wenn ja sieht es aus wie eine Reihe von toten Pixeln, aber das kommt ja nicht in Frage wenn es nur ab und zu vorkommt.

Echt strange....Hoffe es ist ein Softwarefehler :)

Ich habe KEINEN Screenshoot in einem anderen Thread gepostet...
Das ist das erste mal dass ich das hier erwähne :D
Und wie gesagt: Mann sieht es NICHT auf Screenshots^^

@ htccth
Also ist es nicht normal :(?

So hab ein Bild angehängt, hoffe man erkennt es

Anhänge

• 20150420_125851.jpg
    20150420_125851.jpg
    1 MB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja neben dem pinken Streifen noch ein grün-blauer-spiraliger :S ?!

Also ich würde einen Hardwaredefekt vermuten, d.h. würde heißen umtauschen. Aber du meintest ja, dass es nicht immer auftritt oder ?

Sieht für mich aus wie Grafikkarten Fehler. Erinnert mich an pre HDMI Zeiten am PC. Wenn der Stecker nicht ganz drinnen gesteckt ist. Dafür würde auch sprechen das das Problem nicht immer auftaucht. Wie dem auch Sei. Umtauschen und gut ist.

@ htccth

Ne nur Pink
Ja kommt nur manchmal in verschiendenen Abständen

@ Bl!zz4rD

Also ist es DEFINITIV ein Hardwaredefekt?
Softwaredefekt ausgeschlossen?

Zu 99,99%. Solche Fehler passieren eigentlich nicht durch die Software.
Kannst natürlich ausprobieren und mal komplett wipen etc. Ich seh da aber keine Erfolgschance

Denke auch das es sich hier um einen Hardware Defekt handelt.
Konnektor nicht richtig drauf, Bruchstelle im kabel o.ä.

Lass es einfach tauschen bevor du dich noch länger damit rumärgerst und alles mögliche ausprobierst ;)

Ok danke
Das kommt ja wenn immer nur für ca. 15-20 sek.
Können dadurch evtl. Folgefehler auftreten?

Grundsätzlich gilt das ein vorhandener Fehler durchaus auch andere Fehler verursachen kann.
Hier auf der Arbeit im Rechenzentrum gehen wir jedem noch so kleinem Problem nach und erschrecken uns manchmal wie viele andere Probleme das mit sich zieht, welche man so noch gar nicht gespürt hat.

Das es nur temporär auftritt macht die Sache finde ich nicht besser. Vor allem nicht beim dem Preis den man für die Geräte bezahlt.

Ok
ich werde dann später mal bei O2 anrufen
weiß jemand wie eine Reklamation bei O2 abläuft wenn man das Gerät am Telefon bestellt hat...sry habe das noch nie gemacht und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet^^

Schau mal in den Kratzer auf dem Display Thread, da haben viele von Ihren Erfahrungen mit dem Austausch von Geräten berichtet.
Aber in der Regel einfach anrufen, die vom Service helfen eigentlich immer sehr gut und erklären auch alles verständlich.

• Danke
Reaktionen: MD.Star
Ok danke

Habe O2 angerufen:

Es soll zur Reparatur geschickt werden (zu Arvato)
Auf dir Frage, warum man es nicht einfach austauscht, kam ein einfaches "Weil es nicht geht"

Als ich fragte WARUM es nicht geht hieß es "Es geht halt nicht"

Ok dann lass ich es lieber so wie es ist ...stören tut es ja nicht und sowas hab ich schon einmal durch-Mit SCHLECHTEN Erfahrungen...schade eigentlich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich hatte das Problem mit dem pinken Streifen auch allerdings war meiner breiter und ging von oben bis unten durch er war bei mir fast ständig da auch direkt nach dem Reboot als das samsung logo erscheint bei mir wurde das Gerät allerdings getauscht