S6 edge Nachts um 3:40 Uhr eingefroren

5

5tank

Neues Mitglied
5
Hallo allerseits,
mein S6 edge ist heute Nacht um 3:40 Uhr eingefroren. Weiß ich daher weil dem Seitenbildschirm diese Uhrzeit heute morgen noch stand. Habe deswegen auch akkurat verschlafen. Hehe.
Ich konnte das Tel. auch nur mit nem Hardreset neu booten. Wie ich ins Bett ging hatte es ca. 95% Akku. Nach dem Hardreset waren es exakt 50%. Habe auch keine Benachrichtigungen von verpassten Anrufen (Arbeitskollegen die mich vermissten) bekommen.
Das Tel. läuft als wäre nichts gewesen. Daher jetzt meine Frage: Gibt es irgend eine AnalyseApp oder so wo ich rausbekomme warum es eingefroren ist? Bin nämlich ein bisschen verunsichert ob das einmalig war oder jetzt sozusagen standart wird (mit dem verschlafen). Neue Apps habe ich in letzter Zeit keine installiert.
Danke im voraus
Gruß
5tank
 
So etwas kann immer mal passieren. Da reicht es schon wenn eine App aus heiterem Himmel meint den Akku leer saugen zu müssen (BetterBatteryStats kann helfen um Stromfresser zu finden).
Einzige effektive Möglichkeit um dem entgegen zu wirken: Einen richtigen Radiowecker kaufen. Ich hatte so ein Spielchen auch schon mit meinem S6 gehabt nur das bei mir einfach der Wecker nicht los ging. Bin an dem Tag 2 Stunden zu spät an der Arbeit gewesen und nutze seit dem nur noch einen Radiowecker. Die Dinger sind wenigstens zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27
Ich hatte gestern auf dem iPad "whatsApp fürs iPad" installiert. Funzt wie whatsApp for Web mit dem Abgleich. Könnte sein das das die Ursache war und irgendwas beim Datenabgleich sich weggehängt hat was zum einfrieren geführt hat.
Wie dem auch sei, habe es wie deinstalliert.
 
Ist eine durchaus interessante These denn letztlich schickt Whatsapp Web ja alles zum Handy und von da aus dann weiter. Könnte also zumindest theoretisch erklären wieso der Akku so leer war
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten