S6 edge nach Update fehlt "Optionen für Streichen"

silversurfer70

silversurfer70

Neues Mitglied
1
Auf meinem Samsung S6 edge war wohl Android 5.0x / Lollipop ? zu Anfang installiert.
Heute habe ich gedankenlos ein Update gemacht, danach war die Software 6.0.1 installiert.

Ich gehe davon aus das einige S6 edge Nutzer auch den Sperrbildschrim zum Streichen genutzt haben.
Bei mir war er so eingestellt das diese kleinen klingenden Blasen/Kugeln zu sehen und zu hören waren,
beim antippen und streichen oder wenn man mit dem Finger drauf blieb auf dem Display.

Dieser Effekt hat mir sehr gut gefallen, so das ich oft einfach so damit rumgespielt habe,
weil der Klang so angenehm war und der visuelle Effekt, es machte einen edlen eindruck vom Handy.

Nach dem Update war dieser Effekt auf dem Sperrbildschirm verwchwunden.
Wenn ich jetzt streiche um zu entsperren passiert Visuell und Klanglich nichts mehr,
außer ein dünnes Klickgeräuch.

Für mich nach dem Update eine klare Verschlechterung im Visuellen und Klang Bereich beim entsperren.
Mir ist klar, es war nur eine Spielerei, aber die was hergemacht hat.
Verwenden tue ich nach wie vor das Standart Theme.

Kann mir jemand sagen ob es diese Einstellung, Optionen für Streichen, tatsächlich nicht mehr gibt ?
Oder bin ich einfach nur zu blöd um das zu rekonstruieren, bzw. wieder einzustellen ?

Ich finde es sehr ärgerlich, wenn gewohnte Einstellungen einfach verschlimmbessert werden oder weggelassen werden.

Danke für eure Hilfe.
 
Den Effekt gibt es unter MM nicht mehr. Ist auch hier im Bereich bereits thematisiert worden.

Einzige Lösung ist manuell zurück auf 5.1.1 zu gehen und kein Update durchzuführen
 
Na toll.
Ich denke dafür wirds auch kein Theme geben, das man sich als app oder sonstwie runterladen kann !?

Habe hier bereits nach dem Thema Betreffe fehlenden Effekts, gesucht aber nichts gefunden.
Habe geziehlt nach, Optionen für Streichen gesucht.

Was meinst du sollte ich als Such Wort eingeben um die anderen Beiträge zum Thema zu finden.
Würde mich interessieren was andere dazu sagen, das es nun fehlt, ob einige auch verärgert sind.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten