S6 Edge, kein Ton bei Anrufen

Y

YogiBeere

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Problem:

Nachdem heute mein S6 Edge geliefert wurde folgte schnell die Ernüchterung:

Bei Telefonaten habe ich weder Freizeichen noch höre ich den Gesprächspartner. Dieser hört mich auch nicht. Auch bei Nutzung der Headsets geht nichts.

Beim Videos gucken oder WhatsApp Anrufen funktioniert Hörer und Mikrofon ganz normal, sind also nicht defekt.

Neustart des Handys, zurücksetzen von Soft- und Hardware haben auch nichts gebracht.

Wie löse ich dieses kleine Problemchen? Naja, was heißt klein; alte Simkarte ist deaktiviert, also aus altes Handy umsteigen ist nicht und Festnetz habe ich nicht. :(

Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Druck auf den Rahmen ausübe, das Handy kippe oder schüttle oder beide Lautstärketasten gleichzeitig fest drücke (evtl. selbe wie Druck auf Rahmen), ich dem Handy ab und an mal ein Tuten vom Freizeichen entlocken kann.

Nachtrag II: Mache ich bei einem ausgehenden Anruf den Bildschirm aktiv aus (Power Button), dann bekomme ich meist ein Tuten vom Freizeichen, ganz selten mal ein zweites Tuten. Es geht also für 1 oder 2 Sekunden. Lade ich aber gerade was herunter, bspw. aus dem PlayStore, dann kann ich während des Downloads ganz normal telefonieren, nachdem ich den Bildschirm manuell aus mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
448
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten