S6 Edge Haarriss im Display

G

Gnadegottes

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Samsung S6 Edge mir gekauft, dass nach einer Woche ein Haarriss im Display aufwies. Es ist mir nicht runtergefallen oder sonst was damit passiert. Der Riss war auf einmal da. Ich vermute das es irgendwie bei meinem Gerät zu Display Spannung kam. Habe auch eine Original Samsung Schutzhülle.

Ich wollte mal wissen, ob hier jemand von ähnliche Ereignissen berichten kann. Hab auch mal ein Foto dazu hochgeladen.

Gruß
Gnade
 

Anhänge

  • Displayriss.JPG
    Displayriss.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6.870
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht unschön aus. Gelesen hat man davon hier im Forum meines Wissens noch nicht. Schon mal bei Samsung angefragt?
 
Das habe ich schon alles hinter mir. Bin zuerst zu meinem Mobilfunkanbieter gegangen, der mir sagte, dass sie nix machen können. Sie würden es selber bei Samsung einschicken. Darauf hin habe ich bei Samsung angerufen, ob Sie schon selber irgendwelche Fälle in dieser Richtung haben. ( meine die Sachen mit Blasen im Display, nicht aufladbar sind ja schon bekannt.) Darauf hin wurde ich abgewiesen und solle es einschicken. Hab mich dann zu einem autorisiertem Samsung Reparatur dienst bewegt, da ich kein bock hatte mit einer blöden e-mail abgespeist zu werden. Allerdings sagten die zu mir, das Displayschaden aus der Garantie fällt und ich nur um Kulanz bei Samsung anfragen kann. Dies getan und bekam folgende e-mail zurück:

Unser autorisierter Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und dabei eine mechanische Beschädigung des Displays festgestellt, die nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt.
Daher ist eine kostenfreie Reparatur leider nicht möglich, auch nicht aus Kulanz.

Das kann doch nicht sein, dass man sich so quer stellt. Ich meine da sind so viele Mängel beim S6 bekannt. Darum suche Leute die das gleiche Problem haben, um Material zu sammeln und zusammen mit der Verbraucherzentrale dem ganzen Druck zu machen.

Gruß
Gnade
 
Displayschäden sind leider immer etwas schwierig...war zu erwarten, dass sich Samsung da querstellt. Du kannst es höchstens nochmal mit Nachdruck versuchen und mit rechtlichen Schritten drohen.
Wie gesagt, das Schadensbild kenne ich hier aus dem Forum noch nicht, ein häufiges Problem ist das definitiv nicht.
 
Von der Androhung rechtlicher Schritte wird sich ein Weltkonzern wie Samsung eher wenig beeindrucken lassen...

Kannst du nochmal ein anderes Bild des Risses einstellen? Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Stelle erkenne. Meinst du den Bereich rechts oben am Handy (rechts unten auf dem Bild)? Da erkenne ich eine leichte Verzerrung der Spiegelung, bin mir aber nicht sicher, ob damit der Riss gemeint ist... Oder bin ich total blind?! :confused2:
 
Also der Riss beginnt oben rechts an der Ecke und läuft unter dem Power Knopf wieder aus...
 
John Smith schrieb:
Von der Androhung rechtlicher Schritte wird sich ein Weltkonzern wie Samsung eher wenig beeindrucken lassen...
Kommt darauf an...bei anderen Weltkonzernen hat bei mir die "Drohung", zukünftig zum Mitbewerber zu wechseln, wenn sie sich nicht bewegen, schon was gebracht. ;)
 
Guten morgen
ich habe ein sehr ähnliches Problem :sad::sad:
ich bin heute aufgewacht und diesen Haarriss endeckt der von der linken Seite sich bis nach unten zieht
das Handy ist mir weder hingefallen noch habe ich mich drauf gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ja und nun? Dann versuch es zu tauschen, wird aber kaum etwas bringen.
 
SO leute ich bin schon etwas weiter gekommen
als aller erstes habe ich mich bei dem Kundeservice von Samsung gemeldet und denen mein Problem geschildert :confused2:
ich wurde beauftragt mein Handy einzuschicken oder mich an einer Zentrale in Dortmund zu melden :winki:
ich werde mich um 16:00 Uhr auf den Weg machen
ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

Edit:


Am 01.06 habe ich das Gerät mit großer Vorfreude in Empfang genommen
Neben dem Haarriss ist mir zu allem Überfluss noch aufgefallen das der Home-Button auf der rechten Seite festklemmt wenn ich ihn weiter rechts betätige:sad::sad:
im großen und ganzen finde ich das es eine Frechheit ist ein Handy für 850€ nach einer Woche schon 2 Mängel aufweist :unsure:
01.06 habe ich das Gerät mit großer Vorfreude in Empfang genommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Na da scheint ja Samsung die Vergangenheit wieder einzuholen. Diese Probleme gab es damals schon beim Galaxy S4. Auch wohl bei anderen Modellen aber beim S4 sehr häufig. Die wollten sich auch erst nichts davon annehmen, erst als die Berichte darüber mehr wurden, wurde man tätig. Also schreibt ruhig darüber wenn ihr davon betroffen seid.
 
Mahlzeit !
da ich das Smartphone bei Amazon bestellt habe konnte ich den Artikel reklamieren und ich bekomme ein Ersatzgerät. Derzeit ist das gute Stück aber noch nicht lieferbar. Sobald es lieferbar ist kann ich mein kaputtes s6 einschicken und das Problem an andere weitergeben. :thumbsup:
ich hoffe es klappt reibungslos
 
Super einstellung .
Andere den schwarzen Peter zu zuschummeln.
 
wieso? soll er ein telefon was ein spannungsriss hat behalten und auf den kosten sitzen bleiben???

alles richtig gemacht ruppi ;-) viel spaß mit dem neuen dann...
 
So sehe ich es auch, wieso soll man ein Gerät mit einem Defekt behalten für welchen man selbst keine Schuld trägt? Das wäre ja wohl ultimativer Bullshit solch ein Gerät zu behalten.
 
Sorry aber ein Spannungsriss ? Ich denke mir meinen Teil lieber.
 
Bei den vielen Problemen des S6 (Edge) da wundere ich mich nicht über einen Spannungsriss o.ä.
 
saroman schrieb:
Sorry aber ein Spannungsriss ? Ich denke mir meinen Teil lieber.


eine kleine schraube zu fest eindrehen und das kann sehr schnell passieren.bei den mio. an Geräten kann das doch mal vorkommenl.
 
Super das sich schon mal einer gemeldet hat und relativ das gleiche Problem hat. Zu deiner Freude schieben sie Amazone den schwarzen Peter zu:thumbup:. Kannst du vielleicht noch ein Bild von dem Riss posten. Und darf ich dieses auch verwenden. Will eben mehrere Fälle sammeln um ein "Nachdenken" von Samsung zu bewirken.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
460
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten