S6 Edge Haarriss im Display

  • 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

So ich hatte noch mal mit einem Mitarbeiter von Samsung telefoniert, welcher mir relativ gute Aussichten versprach.
Heute (nach genau 7 Tagen) kam dann die ernüchterne E-Mail.

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Samsung Kundenbetreuung gewandt haben und die ausführliche Schilderung.
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.Unser autorisierter Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und dabei eine mechanische Beschädigung des Displays festgestellt, die nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt.
Daher ist eine kostenfreie Reparatur leider nicht möglich.Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link: Garantiebestimmungen | Samsung DE.(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Entscheidung mitteilen können.

Wir wünschen Ihnen trotz der Unannehmlichkeiten eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. (Name wurde entfernt)
Samsung Kundenbetreuung

Nun bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, direkt zu Vodafone zu gehen und es über die Gewährleistung zu versuchen.
Rechnungsdatum ist der 18.08.2015.

Wie würdet ihr weitervorgehen?

Ich werde mir jedenfalls kein Samsung Produkt mehr kaufen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei ist auch das Display gerissen ohne fremdeinwirkung und bei meinem Bekannten auch werde jetzt mal samsung Anläufen was die dazu meinen wenn sie sagen displayriss fällt nicht ht unter gewärhrleistung War das mein letztes samsung was ich gekauft habe. MfG Rudi
 
Gewährleistung musst du ggü. dem Händler geltend machen. Kannst aber hoffen das Samsung das über Garantie bzw Kulanz repariert.
 
So, ich melde mich mal zurück...unabhängig von dem Ergebnis war mein Kauf erst 2 Wochen her und trotz meines Einwandes, dass ich mich nicht in der Beweispflicht sehe sondern Saturn bzw. Samsung wurde mir eine Chance von 0,01 % eingeräumt, dass Samsung mein Handy repariert...Tatsächlich habe ich nach 7 Tagen einen Kosten Voranschlag von Saturn über 294€!!!!! erhalten für ein 2 Wochen altes Handy...begeistert wie ich war bin ich dann auch nochmal zu einem Samsung Plaza Store gefahren, auch hier lehnten Sie eine Reparatur ab mit der Begründung es handelt sich um eine Druckbelastung und es kann schon angehen dass das Display gerissen ist als ich es in der Hand hatte, es aber vorher irgendwann Druck bekommen haben muss...
Da ich mich einfach nicht damit zufrieden stellen wollte das mein 2 Wochen altes Handy einen Riss hat (Auch wenn dieser wirklich klein und wenig beeinträchtigend war) habe ich auch nochmal an den Samsung customer Service eine E Mail geschrieben mit Bildern und Schilderung...und nach 3 Wochen hin und her kam dann endlich die E Mail dass Samsung aus Kulanz mein Display Austauscht. Juhuu :) Leider weiß ich gar nicht ob ich das Handy jetzt noch haben will...wenn ein, ich weiß nicht wie, geringer Druck bereits ein Display Riss auslöst? einen so starken Händedruck hab ich jetzt eigentlich nicht :-(
Im Anhang nochmal die Bilder
Achja, den Hüllenhersteller habe ich auch angeschrieben, da wie auf den Bildern zu sehen ist der Riss auch damit zusammen hängen könnte...aber auch der sagt dass seine Plastikhülle nicht so einen Druck ausüben könnte...
 

Anhänge

  • Handy defekt.jpg
    Handy defekt.jpg
    706,4 KB · Aufrufe: 521
  • Handy Gesamtansicht.jpg
    Handy Gesamtansicht.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 497
Hi beim s6 sind risse extrem selten im Gegensatz zum s6 edge.
An deiner stelle würde ich es behalten und sollte es nach der Reparatur wieder passieren kannst ja dann wechseln .
 
Nein, eine Plastikhülle kann sowas nicht verursachen. Eine n´zu kleine Stahlhülle die man drauf presst mit dem druck von paar tonnen schon :D
Aber kein Plastikcase das drüber flutscht.
Also beim Normalen S6 kann ich dir versichern es ist nicht druckempfindlich, eigene erfahrung. beim Edge, keine Ahnung, könnt ich mir eher vorstellen, ist ja ziemlich ungünstig geformt das Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Glas steht grundsätzlich immer unter Spannung, egal ob es jetzt flach oder gebogen ist. Der einzige Unterschied ist, dass das Edge durch die Krümmung eine breitete Angriffsfläche bietet, als das S6. Ich behaupte mal, das man mit demselben Druck mittig auf das Glas, beide Handys zum springen bringt.
 
The Rock,
wenn es nochmal passiert ist es quasi nichts mehr Wert weil die Glasreparatur so teuer ist.
Warum diese beim normalen S6 so derart teuer ist erschließt sich mir nicht, beim Edge kann ich den hohen Preis durch die extra Wölbung noch verstehen.
 
Fakt ist beim s6 liest man nichts über Risse im Display. Beim edge aber in jedem Forum. Daher ist das bei seinem s6 wirklich nur die Ausnahme und er kann ohne Probleme dabei bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Das es sehr selten vorkommt da gebe ich dir recht und das ist auch gut so.

Aber wenn,dann...

Denke,das wenn man vorsichtig ist seltenst etwas passieren kann,um so schöner das Samsung bei "Biene" es auf Kulanz erstattet hat.

Mir geht es auch darum,ich ärgere mich darüber das die meisten Hersteller soviel für ein Ersatzdisplay verlangen.
Diese Geldgier ist eine Frechheit.
 
Das stimmt
 
Das ist wohl richtig. dafür wird zu viel verlangt.
Allerdings, das Display ist in der norm schon tatsächlisch das teuerste teil und warscheinlich auch am kompliziertesten zu produzieren im gegensatz zu der restlichen hardware. Da steckt schon was dahinter. Also 100€ für ein neues AMOLED des S6 würd ich daher für sehr günstig halten. Aber 250€ dann natürlich wieder zu viel für ein bauteil das in der produktion im endeffekt vielleicht 10€ kostet?
 
Das Display mit Glas kostet deutlich mehr als 10€ in der Herstellung.
Er gab vor Jahren mal eine Aufstellung vom IPhone da war das Display bei über 40€. Das hatte aber nur 4" damals.

Das Problem ist eher der komplizierte Austausch an dem die Hersteller schuld sind.
 
Eine Technikerstunde wird mit 60 - 80€ abgerechnet.
 
Ich könnte jetzt ein Samsung Galaxy S6edge bekommen. Das ist vom Juli. Ich habe hier zwar alles gelesen,aber trotzdem die Frage: meint Ihr das es bei solange genutzten Handys auch passiert? Meist waren ja alle neu....nur eins glaube 5 Monate alt....
 
Aus welcher Quelle bekommst es und hast es schon gesehen ? Aber wenn in der zeit nichts passiert ist, glaube ich nicht das da was passiert.
"auf holz klopf"
 
Ich kann es privat kaufen und ansehen. Ursprunglich wurde es von demjenigen bei OTTO gekauft.
 
Wenn es gut aussieht und du die Rechnung bekommst damit die Garantie vorhanden ist würde ich sagen greif zu. Welche Speicher Größe und wie teuer
 
Ist ein 32GB im Tausch gegen ein neues Huawei Mate S
 
@The_Rock01 und @serice.
Klärt das doch bitte per PN, hier geht es um Haarrisse im Display und nicht darum woher jemand ein neues S6 edge bekommt und welche Speichergröße es hat,
BTT
 
  • Danke
Reaktionen: Makamala, Darktrooper und COB93

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
294
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
745
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten