S6 Edge Haarriss im Display

  • 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier geht's zum Risse und nicht im Kratzer. Eure Physik Stunde könnt ihr aber gerne über eine Private Unterhaltung weiter führen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: starks
Moin,

so gute Neuigkeiten, war heute im Plaza und dort wurde mir bestätigt, dass die Reparatur auf Vollkulanz ausgeführt wird. Und so wars dann auch, nach 3 Stunden hatte ich das Handy wieder!! ;) Mir wurden sogar die 30 Euro vom Kostenvoranschlag zurückgezahlt. Also alles super gelaufen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33, starks und Darktrooper
Freut mich zuhören dann kann ich ja meins mal einschicken mal schauen was die dann bei mir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe auch nach 1woche aus un erklärlichen gründen einen riss in meinem s6edge von links oben nach rechts unten habe es jetzt zu samsung geschickt bin ja mal gespannt was da raus kommt hoffe klappt reibungslos mit neuem Display auf Garantie

Mfg Philipp
 
Guten Abend hier ist nochmal Opa53 wollte euch nur darüber informieren dass Samsung den Displayriss als Eigenverschulden abgelehnt hat. Trotz Widerspruch des Elektronikmarktes.
Für meine Frau hat sich damit Samsung erledigt. Glücklicherweise hatten wir zusetzlich noch eine Versicherung abgeschlossen sonst wären wir auf den Kosten sitzen geblieben, außerdem hat sich der Elektronikmarkt auf einen Tausch gegen ein anderes Handy eingelassen was wir super fanden.
Liebe Grüße Andreas
 
Naja ich hatte nicht so viel glück -,- sie meinten sie können den schaden nicht übernehmen
 
Hallo in die Runde,

ich habe mein S6 EDGE jetzt seit gut einem Monat. Heute, wie aus heiterem Himmel, auf einmal ein kleiner Riss von links nach rechts über das Display. Keine Sturz noch sonst irgendwelche Fremdeinwirkung. Mail an den Support von Samsung geschrieben und jetzt heißt's abwarten. Hoffe ich habe Glück. Könnte mich ja auch in den ... beißen, weil ich schon seit Wochen eine Versicherung abschließen wollte, weil ich bisher bei fast jedem Smartphone Displaybrüche hatte. Da war ich aber wirklich immer selber dran Schuld (ungeschicktes Fleisch... ich weiß) und jetzt kann ich nichts dafür. Hoffe wirklich mal, dass einige berichtigte Beschwerden deswegen bei Samsung eingegangen sind und der Service langsam ein wenig kulanter reagiert.
Abwarten....
Gruß Björn
 

Anhänge

  • IMG-20151023-WA0000.jpg
    IMG-20151023-WA0000.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 678
Mal ganz ehrlich. Ein Sturzschaden an einem Display ist nicht ein perfekt diagonaler riss. Eine Mechanische einwirkung durch sturz z.B. bildet IMMER einen Sternförmigen Riss quer übers Glas. Hier nicht der fall. Wie wollen die sich das Erklären? Wie wäre es mal so zu argumentieren wenn man das gerät einschickt und den fehler angeben soll. Einfach mal das dabei schreiben als argumentation dass es kein sturz sein KANN ! Da keine anderen beschädigungen und nue EIN EINZIGER perfekter Riss ohne sternförmige haarrisse ? Sollen die einem mal zeigen wie sowas geht.
 
Für mich sieht das auf dem Bild eher nach fremdeinwirkung aus. Da scheint das Display wohl nen "Steinschlag" zuhaben von dem der riss ausgeht.

Und natürlich kann ein Display auch ohne Sturz reißen, durch Druck oder Verformung des Gerätes.
 

Anhänge

  • 2015-10-24 16.30.41.jpg
    2015-10-24 16.30.41.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 572
Oder durch Spannungen im Glas die produktionsbedingt immer vorhanden sind um so eine Oberflächenhärte wie bei Gorilla Glass zu erreichen.
Durch diese Spannungen und beimischung durch seltene erden wird das glas erst so hart. Hat man jetzt aber ein Flip Cover und darunter kommt ein kleines stück quarz sand was hin und her reibt, trägt es immer Material ab. Das ist der selbe effekt wie bei der bologneser träne ( Galileo Highspeed Heroes: Bologneser Träne - Hier kostenlos auf MyVideo ansehen! ). Da Glas nunmal nicht das härteste material auf Erden ist, ist es natürlich durchaus möglich das irgendwas, sei es noch so klein, die Oberfläche beschädigt. Was mit dieser Beschädigten unter Spannung stehenden Oberfläche passiert sieht man an der Bologneser träne. Es springt weil es Instabil wird !

Wäre das ein Steinschlag wie du beschreibst sähe das so aus
steinschlag.jpg

Was du beschreibst könnte genau so gut eine Reflektion hervorgerufen durch den Winkel im Riss sein

Tut es aber nicht. Man sieht die Oberfläche wurde vielleicht durch irgendwas, was auch immer, beschädigt. Dadurch wurde das glas Instabil und ist gerissen. Und das ist das Problem wovon alle im Thread hier reden. Was die oberfläche beschädigt in den meisten fällen? naja, man muss kein Mechaniker sein um z.B. Metallspähne in der hosentasche zu haben ( haustürschlüssel ect ), oder sand / dreck kann auch Ursache sein. Das schiebt sich dann zwischen Displayglas und Flip Cover, irgendwas ist dann genau so hart oder härter als Glas und reibt schritt für schritt auf dem Glas. Das Kratzt von mir aus atom für atom die oberfläche ab bis die Instabil wird und nachgibt. Dann sieht man auch schon den perfekten riss der nicht Sternförmig ist, sondern ganz allein und perfekt übers display gekurvt. Sowas ist unmöglich durch Steinschlag z.b. zu erzielen.
 
Hatte in meinem alten S4 auch einen Steinschlag, ist mir damals schön aus einem Meter auf Schotter gefallen. War einfach ein minimaler punkt im Display, nichts gerissen oder ähnliches, war einfach nur was rausgeplatzt. Ach ja, der Display wurde später wegen eines anderem Fehlers noch auf Garantie ausgetauscht.
 
Abend :)
Mit ist vor ca 1 Jahr mein Galaxy s4 wenige Stunden nachdem ich ein neues Display verbaut hatte vom Bett gerutscht und ca 40 cm aufs Laminat gefallen Ergebnis war ein ganz kleiner Punkt und ein sehr sauberer riß von oben rechts nach unten links XD muss wohl direkt auf ein kleines Steinchen gefallen sein oder so jeden falls keine Anzeichen von einem kreisförmigen Sprung oder der gleichen und ein teuer Spass
 
Ok... diesen kleinen "Steinschlag" hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht so wirklich gesehen. Woher der kommt? Keine Ahnung! Aber mal unter uns. Ich habe ein Handy um es zu benutzen und dazu gehört auch, es mal in die Hosentasche zu stecken (natürlich ohne irgendwelche anderen Gegenstände wie Schlüssel o.ä.). Das MUSS ein so teures Gerät einfach aushalten. Alles wieder nur Geldmacherei. Auf jeden Fall wurde mir jetzt von Samsung die Adresse des Reparaturservice genannt und ich werde mal gucken, was die sagen.... obwohl ich es mir schon denken kann. Also demnächst wieder ein gebrauchtes Nokia 3210 oder so kaufen und gut ist. Damit bin ich damals schon schwimmen gegangen und es hat den Tauchgang überlebt. Back to the Roots. :D
 
Hallo
Mein Galaxy S6 Edge hat seit letzte Woche auch ein Riss von oben links nach unten rechts.
Habe es daraufhin im Samsung Plaza in Hamburg abgegeben. Heute kam dann die Antwort.

" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das von Ihnen zur Reparatur/Überprüfung eingesandte Gerät.

Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt. Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Reparatur nicht durch die Garantieleistungen des Herstellers abgedeckt wird und somit kostenpflichtig ist."

Mir ist das Smartphone wirklich nicht herunter gefallen oder Stoß/Druck abbekommen. Hatte es lediglich in meiner Hosentasche (in einer Spigen Neo Hybrid Hülle und Panzerfolie auf dem Display).

Weiß echt gerade nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Anbei noch ein Bild von dem Riss.

32e1c231c568b6e3a3b1fb9826cd091a.jpg
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir das Samsung Galaxy S6 gekauft, habe den ersten Abend es voller Erwartung ausgepackt und erstmal alle Einstellungen und Apps und alles mögliche mit dem Smartphone gemacht, dabei hatte ich es die ganze Zeit in der Hand...auf einmal hörte ich mehrfaches leises Knacken und entdeckte links am Displayrand einen kleinen Haarriss...Ich habe das Smartphone nun zurück zu Saturn gebracht und die haben es eingeschickt, haben mir aber wenig Hoffnung gemacht, dass Samsung dieses kostenlos reparieren wird, da einem Riss angeblich immer eine Mechanische Belastung vorweg gegangen sein muss und es so etwas wie Spannungsrisse nicht gäbe...ich bin begeistert!
Und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben...
 
Ich komme selber von Saturn. Bullshit was der da labert. Das ist alles andere als Fachpersonal mit Ahnung. Das sind dumme Einzelhandelskaufleute die es nicht besser wissen und nur auf verkaufen gezüchtet sind und ho9ffen am meisten müll zu verkaufen um prämien zu bekommen. Armes Volk halt. Ich war techniker dort am Service Point und habe mich um exakt solche Fälle gekümmert. Und ja, natürlich gibts Spannungsrisse bei Smartphones, sie sind alleine produktionsbedingt anfällig dafür. Also what the fuck !

Und sag mal bitte. Was hast du Saturn schon gesagt? Wann hast du es gekauft und wann zurück gebracht? Was steht auf dem reparaturbericht.
Jeh nachdem was du gesagt hast gibt es noch eine chance: Gewährleistung.

Gewährleistung ist, anders als Garantie, Gesetzlich vorgegeben. Die frist beträgt 2 jahre. Innerhalb des 1 halben Jahres NACH Kauf ist der Händler in der beweispflicht. Das heisst wenn du da hin gehst mit kaufbeleg und gerät und vielleicht noch mit einem Zeugen und sagst ich hab das hier neu gekauft und es hat von Anfang an ohne dazutuhen einen Riss im Display KÖNNEN die garnichts anderes machen als das auf Gewährleistung zurück zu nehmen. Saturn ist schlichtweg nicht in der lage zu beweisen dass das gerät beim verkauf den herstellerangaben entsprach. Somit ist Saturn unfähig es zu beweisen und sie müssen es für dich abwickeln auf gewährleistung. da gibts kein Wenn und aber. Nur was der Kunde nicht weiß macht ihn nicht heiß.

Aber jeh nachdem was du gesagt hast kannst du das nicht mehr machen. Dann würde man denken du betrügst ect und es wird schwieriger.

Spannungsrisse gibt es nicht....... dann gibt es Bäume auch nicht oder was? und sowas soll mal schnellster von vielen gewesen sein....... Saturn halt
 
Das wird nicht funktionieren, denn man hätte das Gerät dann VOR der sog. Beweislastumkehr einschicken müssen. Wenn die Frist (6 Monate) abgelaufen ist, bringt es auch nichts zu sagen "ja das war aber vorher schon so", da lacht dich jeder Service aus, die hören mehrmals täglich solche Storys. Da gibt es sogar einen Fachbegriff für, den hab ich jetzt leider vergessen, aber auf dem Weg hast du absolut keine Chance, wenn die nicht ein bisschen kulant sind. Das Recht ist in dem Fall nicht auf deiner Seite.

DomLux schrieb:
Jeh nachdem was du gesagt hast gibt es noch eine chance: Gewährleistung.

Gewährleistung ist, anders als Garantie, Gesetzlich vorgegeben.

Der erste Punkt stimmt nicht so richtig^^
Es herrscht der allgemeine umgangssprachliche Irrglaube, man hätte 2 Jahre Garantie auf einem Produkt, das ist falsch. Man hat 2 Jahre Gewährleistung, d.h. deine Aussage müsste heißen:" Deine EINZIGE Chance ist Gewährleistung". Garantie kannst du überhaupt nicht geltend machen. Dabei spielt es keine Rolle, was du dem Service erzählt hast. 2 Jahre Gewährleistung ist in Deutschland Pflicht, alles was darüber hinaus geht ist Garantie.
 
Das weiss ich doch. Hast mich glaub ich falsch verstanden. Hab selber wie gesagt da gearbeitet. Ich dachte sein Kauf wäre kein halbes jahr her. Dann hätte Gewährleistung sehr wohl greifen können hätte er es nicht schon abgegeben. Da wäre der Händler wie gesagt in der Beweislast gewesen. Sollen sie das erstmal tun.

Garantie ist rein zu 100% eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Da gibt's keine fristen o.ä. Das ist klar.
 
Ja, aber wenn es ein Gewährleistungsfall innerhalb der ersten 6 Monate gewesen wäre, hätten sie es ja nicht abgelehnt, es sei denn, die betrügen, dann würde ich da nachhaken
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
350
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
898
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
442
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten