S6 Edge Haarriss im Display

  • 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

ich habe eine sehr nette Antwort von customer-care@samsung.de erhalten, bei der ich jedoch gebeten wurde tatsächlich nochmal zum Service Plaza zu fahren, um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen und wenn KEIN Flüssigkeits- bzw. Korrosionsschaden festgestellt wird, dann würden sie die Reparatur auf Vollkulanz übernehmen. Vielleicht hatte ich ja Glück, weil es eine nette Sachbearbeiterin war^^
Jedenfalls habe ich den Kostenvoranschlag vor mir und da steht eben dass es kein Garantiefall ist, da das Display beschädigt ist... (Ach ne)
Naja ich schicke das jetzt weiter an die Mail und hoffe, dass die Reparatur übernommen wird. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

LG
 
Was würde der Tausch bei Samsung denn kosten? Wäre mal interessant zu wissen! ;)
 
Hi,

normalerweise schreibe ich nicht in Foren, aber in diesem Fall mache ich mal aufgrund des Aufrufes sich mit dem selben Problem zu melden eine Ausnahme. Ich habe die Hoffnung, dass dieses 'Haarrissproblem' vielleicht aufgrund der Anzahl der Fälle doch irgendwann über die Garantie läuft und als Produktionsfehler anerkannt wird.
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein S6 Edge geholt und zu diesem Zeitpunkt auch gleich das original Clear View Schutzcover (wie auch schon andere berichteten) dazu. Mit fiel nach wenigen Tagen schon auf, dass ich ein paar kleine punktuelle, sandkorngroße Defekte auf dem Display hatte, obwohl (oder vielleicht weil?!) sich das Handy stets im Cover befand. Das Ganze hat mich zwar etwas geärgert, aber da diese Defekte wirklich sehr klein sind und sie nur bei genauer Beobachtung auffallen, beließ ich es dabei. Das Handy befand sich nie im groben Dreck, sondern im Alltag lediglich höchstens in meiner Hosentasche, in die ich, um Kratzer zu vermeiden, auch keine anderen Gegenstände stecke. Ich spiele auch nicht regelmäßig in der Buddelkiste, so dass sich in meinen Hosentaschen auch kein Sand oder ähnliches befindet. Von Kratzern, welche durch das Display verursacht werden, kann man ja auch an der ein oder anderen Stelle etwas lesen. Wenn man sich das Clear Cover mal genau anschaut, so kann man zumindest in meinem Fall kleine harte Unebenheiten auf der Displayseite des Covers ertasten. Diese scheinen z.T. Deckungsgleich mit den Defekten auf dem Display zu sein. Ob dieser Kunststoff jedoch auf dem Gorillaglass zu Defekten führen kann, keine Ahnung! Sie sind auf jeden Fall aus irgendeinem Grund da :(.
Ca. 2,5 Wochen nach dem Kauf bemerkte ich nun einen Haarriss (s. Foto). Das Handy fiel nie herunter und erfuhr auch keine andere Art einer physikalischen Einwirkung wie Temperaturschwankung oder Gewalteinwirkung. (An dieser Stelle möchte ich für die Zweifler anmerken: Mir bringt es in diesem Forum nichts irgendeinen Unsinn zu behaupten, da hier sowieso keiner die Entscheidung fällt, ob der Schaden auf Garantie läuft oder nicht ;)). Das Handy wurde zum Zeitpunkt der Rissentstehung auch nicht geladen, denn als ich das Gerät morgens vom Strom trennte, war der Riss noch nicht da. Bei genauem Hinsehen kann man erkennen, dass sich so ein kleiner oben beschriebener Defekt genau in dem Haarriss befindet und zwar rechts unterhalb der Kamera. Von dem Foto darf man sich nicht irritieren lassen, der Defekt erscheint durch die Lichtbrechung (Blitz) größer, als er eigentlich ist (auf dem anderen Foto stellt er sich z.B. überhaupt nicht bzw. kaum dar). Einen zweiten Defekt habe ich auch eingekreist.

Warum auch immer es zu diesen Haarrissen kommt, aber vielleicht ist einer dieser oben beschriebenen Defekte, welche möglicherweise durch das Cover provoziert werden und die Spannung des Display für den spontanen Haarriss verantwortlich. Hat jemand von Euch durch Zufall bei genauerem Hinschauen auch diese Defekte bemerkt?

Beste Grüße in die Runde
Alex
 

Anhänge

  • P1020386.JPG
    P1020386.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 739
  • Glasdefekte.JPG
    Glasdefekte.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 713
Ich glaube, dass das nie als Defekt anerkannt werden wird. Es ist einfach fast nicht möglich im Nachhinein zu erkennen warum das Display gerissen ist. Kann ja alle möglichen Gründe haben die auch nicht zu Sturzschäden führen würden :/.
 
Ja aber ganz ehrlich, wie soll es denn passieren? absichtlich solange das handy verbiegen bis es bricht? was hätte man davon?

@Alex3220: einfach mal eine mail mit fotos an customer-care@samsung.de schicken, die werden dir dann sicher dasselbe sagen, wie mir, dass du einen kostenvoranschlag in einem nahegelegenen samsung plaza machen sollst ... und dann kannst du nur auf kulanz hoffen. deine geschichte ähnelt meiner nämlich sehr genau ;)

schönen tag
 
[...]

Warum das passiert und warum in deinem Fall hab ich exakt 1 oder 2 Seiten vorher geschrieben. Einfach mal lesen bevor man schreibt ;)
Ich kopiers jetzt nicht nochmal, also 1 oder 2 seiten zurück habe ich geschrieben wie das glas produziert wird und warum es GERADE bei so einem Glas genau so aussieht und passiert wie bei dir !

Aber ich verstehe nicht was bei den Deutschen los ist. Sind doch sonst immer alle Verbraucherschützer die sich ja so auskennen und alles besser wissen ;)
Warum nutzt ihr dann nicht die Gewährleistung und DOA ?????

Gewährleistung ( Gesetzlich festgelegt 2 Jahre ): Innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf muss der verkäufer beweisen dass das gerät beim kauf einwandfrei funktioniert hat. Kann er das? Warscheinlich nicht. gewährleistung nutzen, sagen es wär seid kauf defekt und fertig. Nach diesem halben Jahr muss allerdings der Käufer beweisen dass es vom kauf an defekt war. das ist natürlich schwieriger.

Gewährleistung ist das wo manche denken es sei die Garantie. Die leute die sich immer beschweren sagen gerne "ja garantie ist aber doch Gesetzlich ich will sofort ein neues gerät" keine Ahnung wo die leute so einen dummen Schwachsinn her haben :)

garantie ist und war nie Gesetzlich festgelegt, Garantie ist komplett freiwillig. Der Hersteller ist nicht verpflichtet überhaupt eine garantie zu geben ( z.B. Nintendo gibt keine, alles gewährleistung und kullanz was die machen ). das ist ein Mythos der unter den Deutschen Möchtegernjuristen umhergeht.

Aber Sorry, ich schweife ab, rege mich wieder zu sehr um die naivität, dummheit und falschheit mancher deutscher auf :D Ist hier mittlerweile gang und gebe im Land, leider. Bin selber Deutscher.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Guten Abend,
wollte auch nur unserer Erfahrung weitergeben zum Thema Spannungsriss. Haben seit ca 1 Monat ein samsung galaxy s6 Edge, durften es gerade zur Reparatur schicken da Sternen förmige Risse neben dem homebutton entstanden sind die dann natürlich sich vergrößert haben quer über den Bildschirm habe leider kein Bild vergessen zu fotografieren.. das handy lag in der Küche neben meiner Frau die gerade kochte. Als sie auf dem handy eine Nachricht bekam und erschrak weil das handy von einer zur anderen minute kaput war (Display). Glücklicherweise haben wir eine Versicherung für das Handy abgeschlossen weil der Verkäufer im laden sagte dass es aussieht als wäre das handy runtergefallen was natürlich nicht stimmte....! Wir hatten als schutzhülle auch die ClearView .
Mit freundlichem Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Guten morgen hat jemand von euch schon einer das handy nach samsung geschickt zwecks garantie.
Ich habe seit gestern auch einen riss in meinen displayglas benutze auch die clear veiw hülle.
Mein riss ist über nacht enstanden es lag wie immer zugeklappt im wohnzimmer auf den tisch und morgens als.ich drauf schauen wollte sah ich den riss.
Habe bei samsung angerufen und denen meinen fall geschildert.
Der gute man am telefon fragte mich auch sofort ob ich die clearveiw hülle benutzte.
Jetzt solle ich das handy und die hülle einschicken es seien schon mehrere fälle bekannt das das display reisst wenn das clearveiw cover benutzt wird.Er sagte mir aber sofort er kann mir nicht versprechen ob das handy auf garantie reperiert wird.
Daher hat meine frage hat schon jemand von euch mit dem selben problem es mal nach samsuung geschickt??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Wie ist den dass mit der Hülle? Sitzt sie sehr spack? vielleicht bringt die Hülle zu viel druck auf die seiten dass sowas begünstigt wird. Aber eigentlich undvorstellbar dass sowas durch eine plastikhülle kommt. Bevor dem Glas was passieren sollte müsste eig das Plastik schon in seine bestandteile verpulvert sein.

Aber naja, immerhin scheinbar die andeutung eines eingeständnisses. Ich denke ihr solltet, wenn ihr das mit der gewährleistung nicht versuchen wollt, euch einfach mal gedulden. Was anderes könnt ihr eh nicht machen.
 
Absolut nicht unvorstellbar Kunststoff kann sich biegen, Glas nur sehr begrenzt. Siehe Sicherheitsglas zb. Im Auto. Die brechen zwar, aber dank Kunststofffolie fliegen dir die Splitter nicht um die Ohren :).
 
Und wie soll weiches Plastik genügend druck auf hartes glas ausüben ohne dass das plastik vorher zerstört ist? du bekommst auch mit plastik keinen kratzer ins glas.
 
Indem es deutlich dicker als das Glas selbst ist. Es braucht nicht viel um so dünnes Glas zu zerbrechen.
Zerkratzen kannst du es auch mit dem Messer nicht. Kann man deshalb mit Stahl auch kein Glas zerbrechen?!?
 
  • Danke
Reaktionen: starks und Darktrooper
Wenn ihr meint man bekomnt keine kratzer oder so mit plastik in das glass kauft euch das clear veiw cover und macht eure folie ab und wir reden in 14tagen noch mal drüber.
 
Die Kratzer kommen aber auch bei dem eher von Staub den man herumreibt als vom Kunststoff selbst^^.
 
HAT ES DEN JETZT JEMAND SCHON MAL EIN GESCHICKT??
 
Bitte die Groß und Kleinschreibung beachten. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Guten Abend,
unser Handy wurde heute eingeschickt zu Samsung werden euch weiter berichten der Mitarbeiter von MediMax hat gesagt es dauert zwei bis drei Tage.
Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: starks und Darktrooper
Hi,

hab mein s6 wie empfohlen bei amazon eingeschickt am dienstag. Amazon meine reperatur sei kostenlos. heute ksotenvoranschlag bekommen, da der schaden durch mechanische einwirkung wie sturz etc passiert sein muss. die wollen wirklich 300 euro von mir. also amazon angeschrieben von denen bekam ich die nummer vom reperatur service. hab da angerufen, er meinte amazon dürfte das gar nicht sagen das reperatur kostenlos sei, ich solle mich bei amazon nochma melden oder bei samsung falls es ein bekanntes problem ist, also nochma amazon angeschrieben, die meinten sie leidet den fall an die entsprechende abteilung da die vom kundenservice nicht bestimmen können / dürfen. also warte ich mal ab, aber finde es schon frech wenn mir erst ne kostenlose reperatur angeboten wird die dann doch 300 euro kosten soll
 
Hi Leute,

also ich weiß nicht, was hier Leute machen, die eben NICHT das Problem mit den Rissen haben und wagen es zu dementieren, bzw. ungläubig schreiben, dass man selber Schuld sei. Egal.

Also warum ich nochmal schreibe ist folgender Grund (für die, die es nicht wissen, einfach mal ein paar Posts zurückgehen und gucken.)

Ich habe heute noch einmal eine Mail von customer-care@samsung.de bekommen, an die ich ja einen Kostenvoranschlag vom Plaza geschickt hatte und sie meinten, dass es kein Problem ist. Der Plaza ist informiert und ich kann mein S6 Edge zur kostenlosen Reparatur vorbeibringen. Es hat zwar jetzt echt lange gedauert, aber der Erfolg spricht für sich.

Also Kurzfassung:
S6 Edge benutzt mit Clear View Cover ... es enstanden kleine Kratzer (punktuell) und letztlich ein Haarriss, den ich mir nicht erklären konnte.

Was ihr jetzt machen müsst ist: Euch an Samsung wenden!

- Eine Mail an customer-care@samsung.de schreiben

- Einen Samsung Plaza in Eurer Nähe aufsuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen

- Auf Kulanz hoffen (Die Mail natürlich nett und freundlich schreiben)


Ich werde morgen noch einmal hinfahren und mein Handy abgeben... Ich hoffe die sind wirklich informiert^^

LG


PS.: Ja, am besten wirklich nicht das Clear View Cover benutzen. Ich habe das Handy auch wie ein rohes Ei behandelt und nur in der Hosentasche gehabt. Das aufklappbare Teil der Hülle ist einfach zu locker und rutscht hin und her und da reichen dann anscheinend schon kleine Staubkrümel und verursachen kleine Abreibungen.
 
starks schrieb:
Wenn ihr meint man bekomnt keine kratzer oder so mit plastik in das glass kauft euch das clear veiw cover und macht eure folie ab und wir reden in 14tagen noch mal drüber.

In Hundert jahren nicht.
Ich zitiere die Antwort

ThoSta schrieb:
Die Kratzer kommen aber auch bei dem eher von Staub den man herumreibt als vom Kunststoff selbst^^.

Und NIEMALS von Plastik. Wohl in Physik nie aufgepasst...... natürlich können partikel darunter sein, wie quarze o.ä. DIE verursachen dann Kratzer.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
350
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
898
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
442
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten