S6 Edge Haarriss im Display

  • 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ich konnte es danach Problemlos in die Hand nehmen und es war nicht wärmer, wie wenn ich es mit dem Schnellladegerät lade.
 
Ok....... Aber wird wohl extrem schwer werden das zu beweisen. Probieren kannst du es ja, aber die Chancen stehen eher schlecht. Du kannst die User mit dem Problem ja mal anschreiben.....
 
.. naja das es in der sonne lag können die mir nicht nachweisen. Ist es nicht so, dass sie in den ersten 6 monaten mir den Fehler nachweisen müssen?

Ich seh es einfach immernich nicht ein .. für ein 2 Wochrn altes Handy oder auch nur ansatzweise einen optischen fehler.. 300€ zu bezahlen. Wenn es mein Verschuldrn wäre.. okay - aber so??
 
Glasbruch fällt aber glaube ich garnicht unter die Garantie.
Dir einen Riss im Display unterzuschieben fällt denen leider nicht schwer. Ist auch irgendwie verständlich was glaubst du wieviele einen Glasbruch haben wo man am Rahmen durch zb eine Silikoncase keine Kratzer erkennen kann.
 
Hier wurden einige beschuldigt das sie ihr Handy durch Sturz Schäden kaputt gemacht haben, wenn ich mir das Video hier angucke dann sehen die Risse oder Brüche genau so aus, kann natürlich sein das der auch versucht was zu vertuschen, allerdings schon komisch das der Typ aus einem anderen Land genau die gleichen Probleme hat wie hier einige ;)

Definitiv auch einer der Produktionsfehler vom S6 Edge

MFG. calle
 
hi,

nun melde ich mich mal zu wort, ich glaub nicht das es am gebogenen display liegt. Wie komme ich drauf ???

naja hab auch seit gestern einen haarriss und ich habe das normale s6, da mir das edge zu teuer war. Hab gerade mal amazon und samsung im chat angeschrieben. amazon bieten mir ne reperatur an(Dauer 8-10 Werktage). samsung sagt ich muss das gerät erst einschicken bzw samsung plaza vorzeigen um zu überprüfen ob es ein garantiefall ist.Also werde ich wahrscheinlich am 30ten des monats da hinfahren weil ich 1h 15 min weg wohne vom nächsten plaza aber am 30ten wies der zufall will in frankfurt bin.

aber was meint ihr warten und samsung plaza vorzeigen oder direkt bei amazon einschicken
 
Hey Leude,

habe seit vorgestern auch ein Riss in meinem Smartphone. Das unfassbare, es passierte direkt vor meiner Nase. Ich hielt es nur in der Hand und dann knacks...

Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Hab mal recherchiert und bin auf euch gestoßen. Gut dachte ich, bin ich also nicht der einzige. Da ich auch die Clear View Hülle benutze, dachte ich, okay, mal gucken, ob Samsung mir das Display aufgrund der Mikrorisse ersetzt. Bin also zum Samsung Plaza und die meinten, sie könnten nichts machen, außer einen Kostenvoranschlag für die Reparatur stellen -.-

Außerdem verwies er auf diese E-Mail "customer-care@samsung.de"

Also habe ich eben meinen Fall geschildert und warte noch auf Antwort, ich lege euch auch mal ein paar Bilder bei. Ich hoffe auf Kulanz, da ich mir keine 300 Euro Reparatur leisten kann. Ich sag Bescheid, was draus wurde.

LG

ZsnvBAQ.jpg
GagdnLo.jpg
ltoYiLU.jpg
vp53e0Q.jpg
1hxMTi8.jpg
 
okay schreib dann bitte deren antworten bin am überlegen es amazon zu schicken die bieten ne kostenlose reperatur an, weil samsung meinte ich müsse zum plaza und des sind 130 km
 
Naja, wenn dir Amazon das anbietet, solltest du das in Anspruch nehmen, weil Risse im Display nicht als Garantiefall gelten, so habe ich es jetzt mitbekommen und dir Samsung das in Rechnung stellen wird... Ich glaube bei mir leider auch nicht daran, dass Samsung das auf Kulanz macht :/
 
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem noch das Note Edge. Bei diesem hatte ich Haarrisse oben und unten rechts beim unterbrecher im Rahmen. Bekanntes Problem seitens Samsung und wenn ich nicht von gelesen hätte wäre es mir nicht aufgefallen. Da ich das weiße Modell hatte könnte man es bei genaueren betrachten sehen. Samsung tauscht die Rahmen aus weil ihnen einige das Problem geschildert haben!!
Ich finde es seitens Samsung, eine bodenlose Frechheit, es auf den Kunden zu schieben. Wenn wir mal genau nachdenken und uns vor Augen halten wie lange es schon Spannungsrisse in Displays seitens Samsung gibt ist es ein absolutes nogo wie Samsung reagiert. Ich bin jetzt vom LG G4 mal aufs S6 gewechselt und muss sagen das so gut wie alles am G 4 besser ist bis auf die Kamera die ich wiederum beim S6 besser finde tagsüber.
Als Kunde sollte man sich klar sein was man für Rechte hat und diese sollte man auch durchsetzen. Sollte mein S6 einen Haarriss bekommen schreibe ich Samsung einmal an. Kommt nur die automatisierte Standard Antwort gibt es von meinem Anwalt einen netten 2 seitigen Brief mit ein paar Paragraphen zum verinnerlichen ihrer Garantie Bestimmungen.
 
Klar. Displayschäden immer schwierig. Riss im Glass ist eigentlich nicht anders hin zu bekommen als durch mechanische Kraft.Da wird auch kein Anwalt der Welt was dran rütteln können denn ein Displayriss ist eine mechanische Beschädigung und diese sind aus der garantie ausgeschlossen. Ist das selbe als wenn der Wii Controller in die Glotze fliegt.

Allerdings bei dem gebogenen Glass und dann auch noch extrem hartes, also auch recht sprödes glas..... Ich halte es für sehr real dass risse dadurch sehr stark begünstigt werden.

das Glas sitzt fest im Rahmen und ist nach aussen gewölbt. das Smartphone wird ständig warm / kalt, also dehnt sich aus und zieht sich zusammen. Wenn das Glas ohnehin schon unter spannung steht kann das mal sehr schnell einfach so oder in der hosentasche passieren.

Sowas kann man aber nur im Labor nachweisen lassen.

Aus dem grund hab ich KEIN S6 Edge geholt weil solche fehler doch von vorne rein klar sind und mal ehrlich, wer braucht das?

Nur das zu beweisen wird schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also klar ist das grundsätzlich überhaupt nicht. Es kommt auf die Herstellung an wie stark das Glas verspannt ist. Manchmal ist das auch ein durchaus gewollter Zustand bei spröden Werkstoffen wie Keramik oder eben Glas.
Ohne näheres Wissen über die Herstellung einfach mal zu behaupten, dass es von vorn herein klar sei, halte ich für Halbwissen das man ja bekanntlich nicht verbreiten sollte. Außer du weißt mehr über das Glas als ich dann wäre der Thread der richtige Ort um es mit uns zu teilen :).
 
Es ist doch merkwürdig das es nur bei Samsung so ist. Ok, andere Hersteller hatten bei der Umstellung auf ein anderen Härtegrad von Gorilla Glas auch so ihre Probleme nur bei Samsung ist es ein Dauerzustand. Irgendwie bricht immer irgendwas und das ist für mich nicht länger hin zu nehmen wenn die Banane erst beim Kunden reift. Soll doch Samsung die ersten 100000 verschenken und testen lassen und erst nach 3 Monaten ihre Charge ausliefern. So frage ich mich ob es überhaupt eine Qualitätskontrolle seitens Samsung gibt oder es denen sowas von egal ist weil in 6 Monaten gibt es ja eh das neue Modell was der bescheuerte Kunde sich ja dann kaufen soll. Diese Philosophie dient hohen Verkaufszahlen und irgendwie habe ich dabei einen bitteren Nachgeschmack. Nehmen wir nur mal die Fernseher von Samsung... Ich habe mir einen 4k gegönnt von denen und ausser das ich tagsüber wo ich am Arbeiten bin ein sehr gutes Bild habe kann ich Abends bei dunklen Szenen eher das grauen kriegen von den ganzen clouds als von Horror Film. Nachfrage beim Support... automatisierte Antwort... Wäre Produktionsbedingt und man solle die Helligkeit runter drehen. Ja ne ist klar also dann ohne Farbe und alles grau damit dieses ein wenig weniger wird. Man bot mir an Fotos hin zu schicken und vielleicht gäbe es einen Panel Tausch aber gleichzeitig mit dem Hinweis das ein neues Panel noch schlimmer sein könnte. Ich habe mir eine 26 Watt LED Hintergrund Beleuchtung installiert und nun ist es weg das Clouding. Dieses gibt es auch nur zuhauf bei Samsung. Natürlich haben andere Hersteller auch hin und wieder Probleme mit diesen Clouding aber keiner... Ich wiederhole KEINER... so in Massen wie Samsung. Deshalb unterstelle ich Samsung ganz einfach mal ein Leck mich doch am A....Verhalten mit schön blöd wenn du bei mir kaufst. Das dieses nun so den Anschein hat darf man ja in den letzten Handy Modellen feststellen und es wird kontinuierlich auf den Kunden abgewälzt. Der Typ oben im Video ist ein Witz und nicht gerade dienlich mit seinen abgeplatzten Einschlägen der Wahrheitfindung. Irgendwie ist es lachhaft und bin der Meinung es ist günstiger sich so einen Trottel zu schnappen und den Mist labern zu lassen um das ganze Problem mal ein wenig den Wind aus dem segeln zu nehmen... Ach wir sind ja so etwas von manipulierbar in unserer schönen neuen Zeit!
 
Ich meinte es in dem Sinne dass das Display beim S6 Edge noch geringer geschützt ist und die Gefahr grösser ist dass beim sturz oder sonst wie passiert.

Aber doch, man kann durchaus von vornherein davon ausgehen bei gebogenem Glas. Ein Freund hat mit gestern Erklärt warum es so ist. Ich hoffe ich kanns vernünftig wiedergeben.

Um diese härte beim Gorillaglas zu erreichen und diese perfekt glatte oberfläche werden dem Glas verschiedene seltene erden beigemischt. Das Glas wird ähnlich wie die Bologneser Träne verarbeitet. Sprich außen kühlt und härtet das glas schneller als innen. Das sorgt wieder dafür dass das Glas unter extremer Spannung steht, aber somit auch sehr hart ist. Das hat aber den Nachteil, so hat es mir mein Kumpel erklärt, dass es reichen kann wenn nur durch irgendwas an der Oberfläche wenige Moleküle weggenommen werden, dass das Glas Haarrisse Bildet durch diese Spannungen. Es reicht irgendwas in eurer Hosentasche. Irgendein Körnchen was zufälligerweise ziemlich hart ist, hart genug um am glas etwas ab zu kratzen, dann passiert es schon.

Der Effekt ist bei dieser Bologneser Träne schön zu sehen. Sobald irgendwas die Oberfläche beschädigt, springt diese Träne in millionen feinstaubscherben.

Hoffe hab es halbwegs gut erklären können. Aber ja, es ist dadurch vorhersehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Messala
Stravio der 3 schrieb:
Es ist doch merkwürdig das es nur bei Samsung so ist. Ok, andere Hersteller hatten bei der Umstellung auf ein anderen Härtegrad von Gorilla Glas auch so ihre Probleme nur bei Samsung ist es ein Dauerzustand. Irgendwie bricht immer irgendwas und das ist für mich nicht länger hin zu nehmen wenn die Banane erst beim Kunden reift. Soll doch Samsung die ersten 100000 verschenken und testen lassen und erst nach 3 Monaten ihre Charge ausliefern. So frage ich mich ob es überhaupt eine Qualitätskontrolle seitens Samsung gibt oder es denen sowas von egal ist weil in 6 Monaten gibt es ja eh das neue Modell was der bescheuerte Kunde sich ja dann kaufen soll. Diese Philosophie dient hohen Verkaufszahlen und irgendwie habe ich dabei einen bitteren Nachgeschmack. Nehmen wir nur mal die Fernseher von Samsung... Ich habe mir einen 4k gegönnt von denen und ausser das ich tagsüber wo ich am Arbeiten bin ein sehr gutes Bild habe kann ich Abends bei dunklen Szenen eher das grauen kriegen von den ganzen clouds als von Horror Film. Nachfrage beim Support... automatisierte Antwort... Wäre Produktionsbedingt und man solle die Helligkeit runter drehen. Ja ne ist klar also dann ohne Farbe und alles grau damit dieses ein wenig weniger wird. Man bot mir an Fotos hin zu schicken und vielleicht gäbe es einen Panel Tausch aber gleichzeitig mit dem Hinweis das ein neues Panel noch schlimmer sein könnte. Ich habe mir eine 26 Watt LED Hintergrund Beleuchtung installiert und nun ist es weg das Clouding. Dieses gibt es auch nur zuhauf bei Samsung. Natürlich haben andere Hersteller auch hin und wieder Probleme mit diesen Clouding aber keiner... Ich wiederhole KEINER... so in Massen wie Samsung. Deshalb unterstelle ich Samsung ganz einfach mal ein Leck mich doch am A....Verhalten mit schön blöd wenn du bei mir kaufst. Das dieses nun so den Anschein hat darf man ja in den letzten Handy Modellen feststellen und es wird kontinuierlich auf den Kunden abgewälzt. Der Typ oben im Video ist ein Witz und nicht gerade dienlich mit seinen abgeplatzten Einschlägen der Wahrheitfindung. Irgendwie ist es lachhaft und bin der Meinung es ist günstiger sich so einen Trottel zu schnappen und den Mist labern zu lassen um das ganze Problem mal ein wenig den Wind aus dem segeln zu nehmen... Ach wir sind ja so etwas von manipulierbar in unserer schönen neuen Zeit!

Ich bin gelehrter Informationselektroniker ( früher radio und fernsehtechniker )
Es gibt 3 Panel hersteller im TV Segment. Das sind Samsung, LG und Sharp. 70% aller Panel in Fernseher, egal ob grundig, Philips, Metz, Löwe, sind Samsung Panel ! Dementsprechend müssten ALLE die selben Probleme haben, haben sie aber nicht beziehungsweise natürlich haben sie es. Warum? Kennst du die LCD technik? Bei solchen panels EXISTIERT kein Absolutes Schwarz ! Nur annäherndes Schwarz, kein LCD fernseher hat perfektes Schwarz, das machen nur OLED`s oder gute plasmas. Also ist die aussage von Samsung "Es ist produktionsbedingt" vollkommen richtig. Den in der LCD technik wird NUR Licht reflektiert und durch verschiedene polarisationsfilterschichten gejagt wodurch das Bild entsteht. Für Schwarz darf kein Licht reflektiert werden, da du aber Permanente Hintergrundbeleuchtung hast wirst du nie Schwarz bekommen. Deslahb sagt Samsung hintergrundbeleuchtung runter drehen was auch vollkommen logisch ist.

Und ich versichere dir bei allem was mir lieb ist, das ist kein Samsung problem ! das ist ein Problem der LCD technik !
 
@DomLux:
Die Erklärung passt Glas ist extrem empfindlich auf Beschädigungen an der Oberfläche.
Allerdings trifft das auf alle Gläser zu und ist keine Begründung warum es von vorn herein klar ist, dass das Glas vom edge Risse bekommt :).
Es kann natürlich sein kommt nur drauf an was Samsung mit den Gläsern macht.
 
Stravio der 3 schrieb:
Es ist doch merkwürdig das es nur bei Samsung so ist.
Nur bei Samsung? Schau dir mal die Bewertungen aktueller Sony Xperia Z Modelle an...da springt das Glas extrem oft ohne Sturz. Da würde ich behaupten ist das bei Samsung die absolute Ausnahme.

Zu den Haarrissen: Bei der Sache muss man auch den Hersteller verstehen. Solange es nicht offensichtlich ist, dass ein Serienfehler vorliegt würde ich mich als Hersteller da auch erst mal sperren, zu oft wird schließlich versucht auch bei selbst hervorgerufenen Schäden den Hersteller zu belangen. Wenn einen dann persönlich so ein unverschuldeter Displayriss betrifft ist das natürlich sehr ärgerlich....
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
natürlich nicht nur bei Samsung. ist auch nicht so das immer alles scheiße wäre bei samsung und die so schlecht wären. das ist natürlich absoluter blödsinn. Im gegensatz, zum beispiel im TV Bereich waren sie jahrelang spitzenreiter mit dem geringsten Anteil an Produktionsausfall.

Leider wurde mein vorpost gelöscht. Schade um die ganze Arbeit ! Aber naja, war nur zur klarstellung dass Samsung nicht so ist wie beschrieben. ich erlaube mir mal zu behaupten ein Post von einem unzufriedenen Kunden der eher weniger rational war. Und die meisten TV Panel sind von Samsung und der beschriebene fehler ist ganz normal bei Edge LED, hat jeder mehr oder weniger.
 
Nochmals : Bitte beim Thema bleiben.
S6 Edge Haarriss im Display

Hier geht es nicht um TV's oder dessen Fehlerquote
Das könnt ihr wenn ich wollt aber gerne HIER bereden.
Ich danke euch, für eure Mitarbeit :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
294
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
745
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten