S6 Edge Haarriss im Display

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Da muss ich mich zu Wort melden
Der Beitrag von MrNawid ist wirklich sehr, sehr unglaubwürdig solche Löcher oder auch Krater entstehen nur durch hartes auftreten von spitzen Gegenständen

Jetzt zu dir @Schulzicrock welchen Nutzen hätte es diese Diskussion in Gang zu bringen wenn der Schaden durch Selbstverschulden entstanden ist ??
Offensichtlich ist Samsung entweder Technisch noch nicht reif genug um gebogene Bildschhirme zu bauen oder es wurde nicht gründlich gearbeitet
Fakt ist der Haarriss über den kompletten Bildschirm entstand nicht durch eine grobe Tätigkeit!!!
 
Ich habe heute früh ebenfalls einen Haarriss im Display feststellen müssen. Er ähnelt dem hier gezeigten sehr. Ebenfalls von oben nach unten direkt von der Stelle ausgehend, wo der Rahmen unterbrochen ist.
Zum Gerät: S6 edge, 128 GB, grün, Lieferdatum 29.05.15
 
Hier noch Bilder dazu. Es ist deutlich ersichtlich, dass am Rahmen keine Stoß- oder Schlageinwirkungen vorliegen. Das Gerät wurde durch Samsungs Clearview Cover geschützt.
 

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langsam häuft sich das ganz hier. wird spannend wenn noch mehr kommen
 
:(Update !!!
ab dem 14.06 sind leider neue Risse im Display sichtbar.
Da bei Amazon noch keine galaxy s6 edge 32 gb lieferbar sind, muss ich noch mit meinem kaputten Smartphone auskommen
ich muss sagen als Unbeteiligter würde ich auch nicht glauben das diese Risse von selbst entstanden sind aber guckt euch es einfach selber an :confused:
 

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ruppi93 - diese Risse sind durch äußere Schlageinwirkung entstanden. Man sieht deutlich die Spur im Rahmen. Sorry, damit wirst du keinen Garantiefall anmelden können. Hier würde nur eine Handyversicherung helfen.

Falls jemand bei 1&1 das Edge bestellt hat, der Schaden auf Spannungsrisse zurückzuführen ist und die Rechnung nicht älter als 30 Tage, kann er sich per pn bei mir melden. Es gibt dann eine Kulanzlösung.
 
rupi93 - die ersten Bilder von dir waren aber eindeutig Schäden ohne äußere Einwirkungen
 
mich wundert das du Schäde am rahmen siehst O.o da der Rhamen durch die Hülle verdeckt wird
Hast du den all sehenden Blick oder hast du die Fotos verwechselt ??
ich sehe keine Schäden! :D
 
Ich denke, dass sich selbst ein Gutachter schwer tun würde, Anhand von Bildern eine "eindeutige" Schadenzuordnung vorzunehmen. Manchmal lässt sich stark vermuten, was mit einem Telefon passiert ist, aber die hier von stu15 geposteten "Feststellungen" sind schon etwas glaskugelartig.
 
Sorry, ich habe es nicht persönlich gemeint, wollte nur einen Hinweiß geben
Es sind deutliche Unterschiede vom ersten zum zweiten Schadenbild vorhanden. Das verzweigte splittern auf dem Display wird normalerweise durch Schlageinwirkung hervorgerufen. Genau in der Spitze, erst links weggehend und dann senkrecht nach unten sieht es aus wie ein Schaden am Rahmen. Natürlich könnte es auch ein Riß in der transparenten Hülle sein.
Ich bin kein Gutachter aber als Händler habe ich öfters mit ähnlichen Schadensbildern zu tun. Diese werde meist als Garantiefall abgelehnt. Natürlich kann im Einzelfall ein Gutachter herangezogen werden. Das Kostenrisiko würde ich persönlich scheuen.
Ich bleibe dabei, die ersten Bilder sehen für mich wie Spannungsrisse aus (Die Herstelle regulieren auch diese nur sehr ungern und der Kunde muss schon sehr hartnäckig bleiben). Im zweiten Fall sieht es für mich wie Schlageinwirkung aus.
 
Hallo,

mir ist das selbe passiert. Habe ein s6 edge in gold am 22.4 habe ich das Handy bekommen, habe es jedoch erst eine Woche später nutzen können da mir die passende Simkarte gefehlt hat.
Habe mir dann für 60€!!! dieses clear view cover gekauft was dann leider nach ein paar tagen den display verkratzt hat.
vor ca. 1,5 wochen habe ich während ich einkaufen war mein handy im auto gelassen, das auto hat sich etwas aufgeheizt. als ich zurück kam hatte ich auch einen riss quer über den bildschirm. ich kann von einem handy in dieser preisklasse wohl erwarten das es temperaturen zw. 30 und 40 grad aushält schließlich ist es im sommer normal.
habe dann mein handy auf anraten von vodafone bei samung eingeschickt. diese unterstellen mir das handy wäre runtergefallen oder durch biegen kaputt gegangen...mein handy hat null gebrauchspuren keine macken nichts da ich nirgends angestoßen bin oder es mir seit ich es habe runtergefallen ist.
ich finde es eine frechheit das samsung jetzt 304,99€ für die display reperatur will und sich komplett aus der verantwortung zieht.

Zitat von samsung:"
Nach Prüfung des Schadensbildes unseres autorisierten Servicepartners müssen wir diesem in seiner Entscheidung zustimmen.


Da der festgestellte Schaden nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt, können wir Ihnen leider keine Reparatur auf Kulanz anbieten.


Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link:


http://www.samsung.com/de/support/warranty/


Wie der Schaden bei Ihrem Gerät entstanden ist, können wir nicht beurteilen. Unser Servicepartner stellt lediglich den IST-Zustand bei Eingang des Geräts fest."

Ich fühle mich echt verarscht. es kann nicht sein das für den Preis so ein "Schrott" verkauft wird.

habe keine ahnung was ich jetzt machen soll :(
 

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Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kratzern hat Samsung ja mittlerweile selber schon eingesehen. Und es wird unter Vorbehalt ein Tausch vorgenommen. Mit den Rissen würde ich die Mitarbeiter mal hier diesen Thread zukommen lassen. Sollten die sich dennoch weigern hast du nicht mehr viel Möglichkeiten. Wenn du dir zu 100% sicher bist, das es nicht dein Verschulden ist würde ich zu einem Anwalt gehen und ihn um Rat fragen. Wäre natürlich von Vorteil wenn du eine Rechtschutzversicherung hast. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen.
PS: Wende dich doch hier im Forum mal die Reparatur-Dienste die dafür zuständig sind. Das wäre einmal
DAT-REPAIR und einmal W-SUPPORT
Das sind Offizielle Samsung Reparatur Partner. Würde einen von denen mal anschreiben und dein Anliegen schildern, mit Verweis auf diesen Thread.

Bericht zu den Kratzern
2 ter Bericht dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist bekannt, dass das Cover kratzer verursacht und auch Samsung hat dies zugegeben und man kann Ersatz anfordern. Mit dem Riss scheitn aber echt eine krasse Sache zu sein. Ist schwer für beide Seiten, dass ist klar. Vll. Verbraucherzerale? Oder man direkt Samsung schreiben an den CEO. (Link ist auf der HP)...
Ich wünsche dir auch viel Glück (so blöd wie es klingt :(
 
Naja auf des mit dem cover sind sie erst garnicht drauf eingegangen...verbraucherzentrale wäre eine idee oder akte..aber dazu sollten es halt mehr leute sein
 
Frag doch erstmal die beiden Reparatur-Service-Partner.
Akte ? Naja die werden sich wohl kaum dafür Interessieren ^^
 
Bei den Reparatur-Service-Partner wird es auch schwer.
Ich hatte mal einen Displayausfall, d.h. schwarzer Bildschirm, Galaxy S4. Von w-support kam die Rückmeldung - Schaden am Rahmen - keine Garantie. Das Schadenbild war, dass auf ca. 2 mm die Farbe vom Rahmen abgeplazt war, also normale Gebrauchspuren nach 1,5 Jahren. Erst eine eine Rücksprache mit Samsung brachte eine Kulanzgarantieabwicklung für den Kunden. Damit soll nichts gegen w-support gesagt sein, die MA haben dort aber strenge Richtlinien einzuhalten und die endgültige Entscheidung liegt bei Samsung.
 
@ vanessa6289
mittlerweile glaube ich das die Spannungsrisse wirklich durch Hitze entstehen.:huh:
Mein Handy lag ca. 3 Stunden auf dem warmen Amaturenbrett im Auto.
Mittlerweile kann ich den genauen Schaden zeitlich nicht mehr angeben,:confused2: aber in dem Zeitraum muss es ungefähr passiert sein.
Alle Modelle die diesen Schaden vorweisen sind EDGE Versionen. Offensichtlich liegt es an dem gebogenem Glas das nicht sehr hitzebeständig ist.
Die Technik ist noch nicht bereit für ein gebogenes Display's :blink:
 
Mhh das ist unschön... Die Frage ist aber doch eher, ob das einzelfälle sind... Denn die Mehrheit meldet sich hier nun nicht. Alternativ, schließ doch eine Komplettversicherung ab, die das auch mit abdeckt. Z.b. Wertgarantie... Dann ist das kein problem?!
 
ich für meinen Teil habe zum Glück eine Versicherung abgeschlossen.
Das Handy ist noch nicht lange auf dem Markt und ich denke das die Fälle sich weiter häufen werden

Ich habe mein Handy in das Reperaturzentrum von Amazon eingeschickt und das als Antwort bekommen:

...............Das Display ist mechanisch beschädigt (z.B. durch Biegung, Sturz, Druck etc.). Das Gerät befindet sich damit außerhalb der Herstellergarantie! Alle von Ihnen angegebenen Fehler können daher nur im Rahmen der angebotenen kostenpflichtigen Reparatur behoben werden. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens..............


Kostenpunkt liegt bei 305 €

:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt, ihr versucht dass immer über die Garantie zu Regeln. Da ist der Schaden ja scheinbar ausgeschlossen. Aber ihr habt ja noch direkt beim Händler Gewährleistung & innerhalb dieser und der ersten 6 Monate muss ja der Händler beweisen dass der Schaden nicht durch die Technologie sondern durch euren Fehler entstanden ist.
 

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