S6 Edge: Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

M

mircor185

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe gestern ein Update herhalten mit nem neuen Sicherheitspatch. Seitdem kann ich mein Handy nicht mehr mit dem Fingerabdruck entsperren (verlangt automatisch mein Muster mit dem ichs entsperren soll).
Habe Schonmal neue Abdrücken erstellt und Handy neu gestartet, hilft aber alles nichts.
Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Ist bei mir seit Marsmallow auch so. Einmal PIN zum entsperren der SIM und einmal PIN zum freigeben der Nutzung der Fingerabdruck- Nutzung. Dann sollte es aber regulär klappen es sein denn, es entstehen mehr als drei Fehlversuche. Dann muss eine erneute Bestätigung durch den PIN oder in Deinem Fall das Muster erfolgen.
 
Ja das weiß ich, ich muss jedoch iMeer wieder meinen PIN bzw mein Muster eingeben.
 
Komisch- alles löschen und neu. Ärgerlich
 
Sperrst Du das Gerät, bzw. schaltest den Bildschirm aus, indem Du die Power-Taste drückst, oder machst Du das per Geste, oder sonstige Art und Weise, mit einer App?
 
Seit dem gestrigen Update der DBT geht das Entsperren per Fingerprint bei mir auch nicht mehr. Werde beim auflegen des Fingers direkt zum Muster durch gereicht.
Habe beim Nova-Launcher per Doppeltap das Ausschalten aktiviert. Das hatte bis gestern immer geklappt. Ansonsten funktioniert der Fingerprint bei Apps (PayPal etc.)
 
Genau das führt bei der aktuellen Base zu diesem "Problem". Deswegen fragte ich danach.
Bei Nova gibt es in den erweiterten Einstellungen eine Option, um die Methode (Geräteadministrator/Root) einzustellen. Root soll funktionieren, dafür muss man aber auch Root haben.
Andere Apps haben das selbe Problem.
 
Meine Frau hat das selbe Problem.
Seit dem Update auf 6.0 geht das entsperren nur noch mit Fingerabdruck und danach Pin oder Muster eingabe.
Gibts dazu schon eine lösung?
 
Display über den Power-Button ausschalten.
 
Wie im Titel. " Galaxy S6 Heute Update auf Firmware G920FXXU4DPHB"
von Vodafone mit Datum von dem 10.08.2016 ca.345 MB groß.

Allerdings ist der Fingerabdruck Senssor aussergefecht :sad:
Neueinrichtern geht,( neu abscannen usw. ) allerdings danach: verlangt das Gerät ausschließlich und immer wieder den Passwort bzw. PIN
:bored: demnach ist der Fingerabdruck Sennsor nach den Update völlig nutzlos geworden

Ist seit Heute bei Euch auch so ?

Viele Grüße
 
Ich denke da wirst du um einen Factoryreset nicht rumehr kommen.
 
Ufff...........:scared:
Weil Samsung....bzw. Vodafone Sch... gebaut hatte ?
Nein, das ist mir auf jeden Fall nicht wert.
Oder, wieder warten bis neue Update kommt und es eventuell korrigiert :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Läuft bei mir problemlos.
Auf welche Art und Weise sperrst Du das Gerät, bzw. schaltest Du den Bildschirm aus? Nur mit der Power-Taste, oder irgendeiner App/anderen Funktion?
 
Seit einem Jahr sperre ich mein S6 mit eine App....bis heute morgen hat es funktioniert...nach der Update...nicht mehr:bored:
 
That's the problem.
Das ist ansich aber schon lange so. Entweder hattest Du länger kein Update installiert, oder die Methode der App hat sich geändert, oder, oder,...
Wenn Du den Bildschirm über Power-Taste aus- und wieder einschaltest ist alles ok, nehme ich an.
Ist kein Bug und kein Fehler. Weder von Vodafone, noch von Samsung.
Darüber wurde in anderen Threads auch schon genug diskutiert. Findest Du über die Suchfunktion, wenn's dich interessiert.
 
Soeben habe ich Dein Rat befolgt......die App deinstalliert.
Trotzdem wenn ich mit Power Taste einschallte verlangt nach wie vor ein Passwort/PIN:angry:
[doublepost=1472499013,1472498844][/doublepost]Sorry...." Kommando zurück" !
Du hast Recht.....jetzt geht es tatsächlich.
aber wie gesagt, seit heutiger Update wollte auf ein mal nicht.
Wie auch immer Herzlichen Dank !:biggrin:
 
Irgendwelche Apps, die direkt auf den Scanner zugreifen? Paypal? Lastpass?
 
Wenn ihr die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ausschaltet, funktioniert auch der Fingerprintsensor wieder.
Ihr bekommt aber beim drücken des Homebuttons keine Nachrichten mehr angezeigt. Auch nicht in der Statusleiste. Dafür gibt es ja noch ne Notification LED.
Hat was mit der Rechtevergabe einzelner Apps zu tun. Solange die Entwickler da nicht nachziehen wird sich wohl nix ändern
 
Kann ich absolut NICHT bestätigen. Hier funktioniert der Fingerprintsensor perfekt auch MIT Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.

Stock ROM 6.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidUser456 und Wicki
Hier ebenso.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten