S6 Edge: Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

Bei zwei Bekannten war bei dem genannten Problem in den Einstellungen der Sperrbildschirmtyp für "Streichen" falsch eingestellt
 
Also bei mir ging nach mehreren Stunden(nicht 24h) Nichtnutzung immer die PIN Abfrage an statt den Fingerabdrücken. Erst ein ausschalten der Benachrichtigungen hat das behoben. Habe es jetzt zurückgestellt und werde es beobachten.

Edith schreit gerade:

Nach erneutem Aktivieren der Benachrichtigungen funktioniert auch der Fingerprintsensor wenn ich das S6 die ganze Nacht nicht angerührt habe.
Prima [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
That's the problem.
Das ist ansich aber schon lange so. Entweder hattest Du länger kein Update installiert, oder die Methode der App hat sich geändert, oder, oder,...
Wenn Du den Bildschirm über Power-Taste aus- und wieder einschaltest ist alles ok, nehme ich an.
Ist kein Bug und kein Fehler. Weder von Vodafone, noch von Samsung.
Darüber wurde in anderen Threads auch schon genug diskutiert. Findest Du über die Suchfunktion, wenn's dich interessiert.

Hab das selbe Problem. Nutze Security Settings um per Tasker Shortcut das Display auszuschalten. Wenn ich dies mache, oder über eine andere App aus dem Store, dann will er jedes mal das Passwort haben....
Is ja leider nicht sinn der Sache, zumindest nicht für mich ;-)
@Wicki hab die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie nichts gefunden... Wonach hast Du da gesucht???
Oder hat jemand anders ne Lösung gefunden wie man Apps ausm dem Store nutzen kann um das Display bei einem nicht gerooteten Handy auszuschalten?
 
"Fingerabdruck" dürfte das Schlüsselwort sein.
Meines Wissens nach funktionieren nur Methoden mit Root.
 
Danke Dir...das doch scheisse (sorry für die Wortwahl)...
 
Absolut.. Wie nervig ist das denn.. Musste ich heute auch feststellen dass ich nur noch per Fingerabdruck entsperren kann wenn ich das Gerät mit dem Power Button sperre...
 
Nova Launcher weist sogar darauf hin, habe ich gerade zufällig gesehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1473531135454.jpg
    uploadfromtaptalk1473531135454.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten