S6 Edge, es geht fast nichts mehr und Bildschirm wird schwarz.

E

esa15

Neues Mitglied
7
Hallo,

seit heute spinnt mein Galaxy S6Edge total, nichts geht mehr!!!!!!!!

Display ist schwarz, manchmal kann ich hören, dass es wohl im Hintergrund Whatspp-Nachrichten bekommt oder so...
Hard-Reset mit Lautstärkbutton + Powebutton klappt nicht, bzw., Handy startet normal, das Android-Logo und Samsung Logo kommen, dann kann ich meinen Pin eingeben, dann ist das Display wieder komplett schwarz und es geht nichts mehr!!!
Dann versucht es sich automatisch ständig neu zu booten, dann wieder alles schwarz!

Gerät ist erst 1 Monat alt, alles original, nicht an der Software gemacht oder ähhnliches, kein root, Rom oder sowas...
Es ist auch bereits das 2te Gerät, das erste hatten einen defektes Display, nun das!!!!

Wenn das Ding schon im Arsch ist, wie kann ich wenigstens alles sichern und löschen bevor ich es nach Samsung schicke????

VIELEN DANK VORAB!!!!!
 
Hast du nach dem booten unten ein kleines x stehen ?
Wenn das Ding nagelneu ist, würde ich aber nicht lange rum fummeln, sondern sofort umtauschen.
Eventuell hilft dir dieser Thread weiter ?
Blackscreen: Bildschirm bleibt schwarz - lediglich kleines "x" am Rand! [Samsung Galaxy S6/Edge]

Sonst haben wir noch den Bootloop-Thread.Der sollte für dich aber weniger interessant sein, weil du ja nichts ungewöhnliches gemacht hast.
[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Und wenn du bist zur Pineingabe kommst, kannst es versuchen mit SmartSwitch zu sichern.
Samsung Smart Switch
 
  • Danke
Reaktionen: esa15
VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!!!!

Also die ersten beiden Optionen kann ich ausschließen!

Werde es jetzt mal mit Smart Switch probieren!
Mittlerweile geht das Ding an, ich kann meinen PIN eingeben, dann bin ich auf dem Homescreen,
dann kann ich, wenn es gut geht auch mal zwischen den verschiedenen Screen wechseln, sobald ich aber Touchwiz öffne, bzw. irgendwas anklicke, dann ist das Display sofort wieder schwarz.

Umtauschen geht leider nicht mehr, muss zur Reparatur....

Kann man mit SmartSwitch auch auf Werkseintellungen setzen??
Möchte nicht, dass jemand all meine Fotos und persönlichen Daten sehen kann, sind viele Firmenmails gespeichert :cursing:
 
Super, DANKE!!!!

Nur noch die Frage wie ich mein Handy ausbekomme....kann ja nur Hardreset
 
Normal kommt ein kleines Auswahlmenü wenn du etwas länger auf die Powertaste drückst. Ich weiß natürlich nicht ob du soweit kommst. Sonst musst den Akku leer werden lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-25-23-14-56.png
    Screenshot_2016-01-25-23-14-56.png
    104,6 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: esa15
Hi,

also soweit komme ich leider nicht....
werde gleich noch versuchen alles zu sichern, dann müsste der Akku bald leer sein...
Ich gebe sofort Rückmeldung!!!
 
Also ich komme zwar bis zum kleinen Auswahlmenü um das Gerät auszuschalten, jedoch startet dieses nur neu! ...
Daten sichern nicht möglich, da das Ding ständig abstürzt nach paar Sekunden...

Hört sich doch schwer nach Software an, oder....

Würde es Sinn machen mal eine Rom draufzuspielen? Vielleicht die Echeorom, soll ja super sein, vielleicht taugts ja was
[doublepost=1453827410,1453827072][/doublepost]Also in den Recovery-Modus komme ich wohl auch nicht rein.....
Drücke Homebutton+ Laustärke+ +Powerbutton,
dann kommt zwar das Logo SASMSUNG GALAXY S6 edge, Powered by android, aber das wars auch schon, sonst tut sich da nix mehr....
Verdammter Müll!!!
[doublepost=1453827491][/doublepost]In diesen anderen Odin-Modus komme ich rein, ist so ein grüner Bildschrim mit Warnhinweis custom os bla bla
 
Super, vielen Dank für den Link!!!!!!!!!!!!!
Aber die Garantie geht doch dadurch nicht flöten wenn man das macht, oder? Ist doch eine originale Software...
 
Das benutzen von Odin ist nicht gestattet. Ob die das merken ist was anderes.
Aber Grundsätzlich erlischt die Garantie, bei der Benutzung von Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: esa15
Hallo,

habe mich nochmal bei uns in der Firma beim Rechtsanwalt informiert, und die Garantie erlischt dadurch laut EU-Richtline nicht, Samsung behauptet das zwar und ist da weniger kulant, jedoch muss man das dann notfalls per Anwalt auf die gesetzliche Vorgabe verweisen, dann müssen die es machen, selbst wenn das Gerät gerootet wurde...:confused2:
Übernehme aber keine Garantie :biggrin: für diese Aussage, muss jeder selbser nachprüfen
 
Die Garantie erlischt ziemlich sicher da der Herstellers diese freiwillig gibt hat er bei den Bedingungen sehr viel Spielraum.
Was geregelt ist, ist die Gewährleistung.
Nichts desto trotz merken die das doch nicht solange du eine originale FW nimmst.
 
Was für ein Jurist vertritt denn eine Firma und weist solche eklatanten Wissenslücken auf. Die Garantie war und ist seit jeher eine freiwillige Herstellerleistung und einzig und allein dieser legt die Bedingungen dazu fest. Ein Hersteller ist nicht einmal gezwungen auch nur einen Tag Garantie anzubieten.
 
Das weiß ich jetzt nicht genau, aber soweit ich im Kopf habe, gibt es dort was Garantie/ Gewährlwistung an geht doch gesetzliche Mindestvorgaben
 
Nein. Kein Hersteller wird zur Garantie gezwungen und da diese Leistung freiwillig ist, kann der Hersteller dafür die Bedingungen nach seinen Vorstellungen festlegen. Einzig die Sachmängelhaftung im Volksmund Gewährleistung genannt, ist an rechtliche Vorschriften geknüpft. Viele Hersteller gerade im PC Sektor, wie Sapphire, Asus, usw bieten z.b keinelei Endkundengarantie an. Da läuft das ganze aussschließlich über die Gewährleistung.
 
Könntet Ihr die Garantiediskussion bitte hier Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung weiterführen.;)
Hier geht's laut Titel darum, was beim Edge alles geht oder auch nicht und was man dagegen unternehmen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: esa15, Gelangweilter und Darktrooper
Also ich habe nun eben versucht alles so zu machen wie es in der Anleitung von Darktrooprt steht, klappt alles super, bis auf den letzen Schritt, also wenn das Handy die Firmware bekommen soll.

Wenn ich die Files in das Odin Programm lade und auf Start drücke um es aufs Handy zu bekommen, steht im rechten Infofenster nur folgendes:
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe!
 
Mach mal bitte ein Foto oder Screenshot von Odin, wenn Du versuchst zu flashen.
Vielleicht kann man da Deinen Fehler erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: esa15
Hallo,

musste das ganze Wochenende durcharbeiten und habe jetzt erst wieder etwas Luft um mich um mein Handy zu kümmern.

habe mal ein Bild hochgeladen.
 

Anhänge

  • 68892a-1454356009.jpg
    68892a-1454356009.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Bild direkt eingefügt

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten