S6 Edge - Display dreht sich nicht ?!?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dawidpe

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin Moin,

bin ich der einzige bei dem sich das Display beim kippen nicht dreht? !

Bildschirm drehen Ist natürlich aktiviert.

Da bist du nicht der einzige.
Bei mir dasselbe.
Ich habe auch bereits einen Reset gemacht. Trotzdem kein Erfolg.
Allerdings meine ich, dass es schon einmal funktioniert hat. Möglicherweise hängt es sich mit installierten apps zusammen.
Hilfe dazu wäre toll.
Grüße :)

Hallo,

Ladet euch bitte beide "CPU-Z" herunter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z

Schaut dann unter "Sensors".Wenn ihr das Gerät in der Hand bewegt und es dreht,dann ändern sich alle Werte.Wenn trotz Bewegung der "Orientation Sensor" konstant bleibt,dann ist er defekt.Ändern sich die Werte der Sensoren,dann liegt es an der Software,in dem Fall würde ich es zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: er1
Danke für die Antwort. Die Werte ändern sich. Von daher alles gut. Allerdings hatte ich das System schon resetet.

Bei meines 1. S6 Edge war der Lagesensor defekt. Dadurch drehte sich auch nichts. Die Werte änderten sich alle bis auf einen; dieser schwankte nur wenig um -32,xxx. Wenn das bei dir der Fall ist, ist der Sensor defekt. Da hilft leider auch kein Reset.

Bei Saturn wurde meins allerdings direkt umgetauscht.

Ps. bei Verizon und Sprint soll das bei den S6 wohl häufig vorkommen habe ich irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Das dürfte es dann wohl auch bei mir sein.
Liebe Grüße und danke

Kein Problem. Ist zwar ärgerlich, aber lieber jetzt merken, als später. Einziges Problem könnte es sein ein Austauschgerät zu bekommen zumindest bei den großen wie Saturn oder Mediamarkt. Ich hatte Glück im Unglück und musste ein s6 edge black in 128gb nehmen statt mit 32 gb. Aber hatte keine Lust zu warten und es gibt schlimmeres ;)

Hahaha cool. Bei mir hats mein Vertragsanbieter geschickt (tmobile). Das muss ich erst telefonisch klären.

Okay - hab mir die App geladen und die Werte verändern sich glücklicherweise.
Muss ich nun reseten? Also auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Das wäre wegen der ganzen Daten ziemlich übel...

Hat da Jemand nen Tipp?

Hallo,habe das gleiche Problem.mein neues s6 edge war schon ein mal zur Reparatur.defekte Bauteile wurden ausgetauscht.nach 2 Wochen bekam ich es zurück und nach einer weiteren war der Sensor schon wieder defekt.
Bei samsung gibt man sich ahnungslos und ich soll es einfach nochmal zur Reparatur schicken.
Das Internet ist voll davon.weltweit scheinen s6 edge Geräte davon betroffen zu sein. Da hört man das manche ihre Geräte schon 4 mal reparieren ließen. Das schnelladen scheint hier den Sensor kaputt zu machen.in den usa wurde bereits ein update verteilt,der einfach den defekten Sensor umgeht und einen anderen zum rotieren benutzt.
Das kann es ja wohl nicht sein,oder!?

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem Display, ist der Fehler nach dem Reset beseitigt wenn die Sensoren funktionieren?

Für eine Info wäre ich Dankbar

Gruß
Rudi

Hast aber auch mal geprüft, ob die Funktion "Display drehen" auch aktiv ist? Das hatte sich bei mir einmal deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: er1
Danke für den Tipp, aber leider finde ich beim beim S6 Edge keine Einstellungsmöglichkeit, vieicht kannst du mir den Pfad sagen bei Einstellungen, wäre Sehr nett von Dir, im voraus herzlichen Dank
Gruß
Rudi

normal unter den schnelleinstellungen. runterziehen und etwas nach rechtswischen, dort ist ein Symbol wie ein Smartphone mit Pfeil drum.

wobei ich nutze gerne ein tool.
Ultimate Rotation Control – Android-Apps auf Google Play
weils dann 360 grad Drehung möglich macht. (auch ohne root)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: er1 und Gelangweilter
Hallo BlackStone,

herzlichen Dank für deine Info, hat perfekt funktioniert, super.

Herzliche Grüße aus München

Rudi

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Ha! Gut, dass ich das hier finde. Habe dasselbe Problem; Display dreht entweder gar nicht oder willkürlich ohne mein Zutun. Werde es dann mal mit CPU Z versuchen.

hi ! bin durch zufall auf dieses Problem und dieses Forum gestoßen. hatte das selbe Problem Galaxy S6 edge plus und alles mögliche probiert. Reset, Werkseinstellungen, ein u ausschalten. Bei meinen Einstellungen/Anzeige fand sich kein Punkt a la "Automatisches Drehen". Ursprünglich hat alles funktioniert und die Anzeige hat sich automatisch gedreht.

Die Lösung war dann bei mir:

Schnelleinstellungen herunterziehen.
Dann stand da oben ein Symbol mit rechteck und Schloß-Porträt (rechts neben dem Ton Symbol) (Ich hatte dieses aber nie vorher verstellt !)
Klickt man darauf ändert es sich in "Auto-Rotation"

und Voila..... es dreht sich wieder automatisch :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hoffe Euch damit geholfen zu haben

Danke für den Tipp, funktioniert wieder! Ich finde es nur seltsam, dass offenbar mit Updates automatisch Einstellungen geändert werden, die dann nur mit viel Glück und probieren oder der freundlichen Hilfe im Forum rückgängig gemacht werden können.

Zieht mal oben die Leiste runter und klickt auf die Option Porträt damit erreicht Ihr das Icon Bildschirm drehen wieder