S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

denke das is einfach bei jedem verschieden ausgeprägt. ich find eigtl die beste Beschreibung für das problem ist der Begriff: orangenhaut..
 
Also, bei meinem Display sah es so aus, wie auf den Fotos im Post 124.
Und es sind mit der Zeit eindeutig mehr geworden.
Der User mit dem Riss im Display hatte sein Problem in dem thread Taschen und Hüllen für das s6 edge geschrieben. Den Grund für den Riss wusste er nicht. Eventuell lag es an diesem original Cover. Aber man weiß es nicht.
Ich werde es wieder einschicken, wenn datrepair es nicht repariert und nach der 2. nicht zufriedenstellenden Reparatur kann man vom Vertrag zurück treten.
Das hat mir der nette samsung Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt. Das werde ich dann machen.
 
Bei meinem schaut es auch so ähnlich aus, nur (noch) nicht so schlimm ausgeprägt.
Ich hatte zuerst unten links eine kleine Delle, von der nun eine ca 1 cm lange Welle nach oben geht, die Welle sieht genauso aus wie auf Post 124. Dann kam oben ziemlich zentral noch eine ca 2cm lange Welle hinzu. Ich habe das Edge seit 3 Wochen und 2 Tagen.
Ich vermute der Riss unter dem Display hat nichts mit dem Cover zu tun, da das nur am Glas reibt. Für einen Riss müsste eher Druck aufgebaut werden, aber wie eumelixe sagt, man weiß es nicht.
Ich habe Samsung gestern eine Email geschrieben, in der ich mich vor allem erkundigt habe, wie viele Geräte denn tatsächlich betroffen sind, ob man schon weiß, ob nur bestimmte Displays aus bestimmten Zeiträumen betroffen sind und ob man mir garantieren könne, dass ich nach einer Reperatur keine Wellen mehr habe
Ich werde berichten, was Samsung sagt
 
Ich habe mittlerweile eine Antwort von Samsung erhalten, in der mir versichert wurde, dass es sich um keinen Defekt des S6 edge handle. Auf meine Fragen über die Anzahl der betroffenen Geräte wurde nicht weiter eingegangen. Die Wellen entstünden wohl durch das Polieren des Glases.
Vielleicht habe ich in meiner Email nicht verdeutlicht, dass die Wellen erst entstanden sind.
Da werde ich im Chat nochmal genauer nachfragen und entsprechend berichten.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, steht mir jetzt wohl keine Reparatur zu.
Wurden Eure Displayschäden anstandslos repariert?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Update
Ich habe nun beim Chat Service mein Problem genauer geschildert und u.a. folgende Informationen erhalten.
Das mit den Wellen durch die Politur, worauf in meiner Email geantwortet wurde, ist etwas anderes als mein bzw unser Problem. Denn das stammt wie gesagt vom Polieren und ist schon von Anfang an.
Bei mir sind die Wellen/ Dellen aber erst entstanden. Deshalb soll ich mich an einen Samsung Shop in meiner Umgebung wenden, was ich demnächst auch machen werde, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
 
Also Probleme wie bei Post 127 werden garantiert repariert...

Abgesehen davon: Mach dir mal keine Hoffnungen, dass der Kundendienst a) weiß, wie viele Geräte betroffen sind und b) wenn sie es wüssten, dass sie dir detailliert aufschlüsseln würden wie viele Geräte betroffen sind und dass sie dir irgendwas garantieren würden. ;)
 
@ballex
Einen Versuch wars wert

Abgesehen davon habe ich eine interessante Entdeckung gemacht.
iFixit: Glastausch beim Samsung Galaxy S6 Edge gefährdet das Display - Golem.de
Hier findet man einen Bericht über das Auseinandernehmen des S6 edge. Man sieht auf den Fotos ein schwarzes Rechteck, ich kenne mich da nicht so genau aus, ich weiß nicht, was das genau ist.
Jedenfalls ist das direkt unter dem Display und ich vermute, dass das Teil der Grund für die Wellenbildung, zumindest bei mir ist.
Denn bei mir laufen die Wellen genau entlang der Kanten dieses Dings und ich meine mich erinnern zu können, das hier irgendwo auch schonmal gesehen zu haben.
Habt ihr auch die Wellen/Blasen an besagter Stelle?
Könnt ihr eure Wellen auch in Bezug auf technische Bauteile unter dem Display zurückführen?
 
Hallo!
Ich hatte ja mein Handy eingeschickt. Fotos kannst du in einem früheren Beitrag sehen. Habe mein Handy wieder. Im Reparaturbericht steht: Touchscreen, Glas und Rahmen wurden getauscht. Glas erkenne ich, weil meins unterm Glas einen Kratzer hatte, dieses jetzt aber nicht mehr. Handy sieht völlig in Ordnung aus, ABER jetzt hab ich an anderen Stellen kleine dezente Wellen/Blasen. Ich denke, dass das ein scheinbar größees Samsungproblem wird.
Für mich sieht es so aus, als wenn sich dort eine Folie verzieht und dann Wellen bildet.
 
Bei mir liefen sie auch auf der linken Seite des Displays und im oberen teil waagerecht entlang. Könnte schon hinkommen mit dem schwarzen teil. Mein Handy hat auch nach 2 Wochen viel mehr von diesen dellen bekommen.
 
Ich habe oben und unten auf Höhe des schwarzen Teils Wellen, senkrecht habe ich nur eine kleine.
Mal sehen, ob andere User auch einen Zusammenhang mit dem schwarzen Teil sehen oder ob es doch nur Zufall ist, was die Aussage von Nidolo bestätigen würde
 
Hallo, ich bin neu hier bei euch. Ich habe seit fast 3 Wochen das edge 32 Gb in schwarz produziert am 24.03.15 mit Samsung Sensor drin. Am ersten Tag hatte ich nur einen Fehler festgestellt, eine Bohrung von den Lautsprecher Öffnungen war am Rand leicht ausgefressen, sieht aus wie ein Mini Schlag gegen das Aluminium. Am nächsten Tag sah ich dann auch durch Berichte das ich auch eine solche Welle habe, oben links im Display, ab da an hab ich das Gerät reklamiert, und neu bestellt, da ich 4 wochen Rückgabefrist habe (otto) besitze ich es jetzt noch, Dienstag kommt endlich das neue (2 Wochen Lieferfrist) und ende der Woche muss ich dieses hier dann weg schicken. ICh konnte nun auch feststellen das diese Wellen mehr geworden sind, nun hab ich eine längs fast mittig durch von oben bis unten.. unten überm Home Button und an der rechten Seite unten. Mir scheint das man mit diesem Gerät nicht glücklich wird, ich gehe mal davon aus das man egal was für eine diese Wellen früher oder später bekommt. Mir scheint so das sich durch Temperaturschwankungen (einmal hab ich ne halbe stunde gefilmt da wurde es ziemlich warm...) bilden. Weil irgendein billiger Kleber unter dieser Folie dann sein Verhalten ändert. Hatte schonmal Leder geklebt mit eigtl dafür geeigneten Kleber und nach 2 Wochen hatte ich dann auch überall auf dieser Fläche solche Wellen... blöder Vergleich aber es scheint mir damit zusammen zu hängen. Damals waren dann auch höhere Temperaturen und es bildeten sich dann diese Macken. Dienstag also kommt mein 2.........
 
Also jedes Gerät wird wohl nicht betroffen sein, da haben auch andere Mitglieder Entsprechendes berichtet.
Die Wellen werden mehr, das ist wahr, ab einem gewissen Zeitpunkt dürften sich aber keine Wellen mehr bilden.
Da sich die Wellen bei den meisten im Laufe der Zeit aber erst bilden, ist Wärme wohl eher auszuschließen. Auch aufgrund der Tatsache, dass einige bereits von Anfang an die Wellen haben, ist Wärmebildung als Ursache denk ich eher auszuschließen.
Ich denke, dass auf das sensible Display von innen diverse Bauteile "drücken". Deswegen wird ein repariertes S6 edge wahrscheinlich wieder irgendwo Wellen bilden (Falls andere Erfahrung gemacht, bitte schreiben).
Ich denke nämlich, wenn innen 1mm nicht stimmt, dass es dann Abdrücke von hinten auf das Display gibt, was wir als Wellen bezeichnen.
Aber sicher kann ich das natürlich auch nicht sagen.
 
Kann natürlich auch so sein das was dagegen drückt. Das wäre dann aber doch auch bei fast jedem Gerät, ist doch alles einheitlich. Zumindest sollte es so sein. Glaube eher das ist minderwertiger Kleber. Habe im übrigen meinen Händler Support konkaktiert und der Kollege meinte das ist bekannt und er meinte es ist der Kleber. Also das was ich auch sagen würde... Und das für bis zu 1000 Euro. Mich wundert das es bisher noch nicht groß diskutiert Wurde Und
sich noch in Foren hält.
 
Wenn es ein Fachmann bestätigt hat, ist es ja durchaus plausibel.
Aber man könnte dem natürlich die Frage gegenüberstellen, warum das dann nicht bei allen Geräten auftritt oder beim Note edge aufgetreten ist.
Ich denke nicht, dass es tatsächlich so viele Geräte betrifft. Zumindest nicht annähernd so viele wie die Kratzerbildung im Display, das war richtig groß im Netz.
Die Frage, ob und wie Samsung reagieren wird, habe ich mir auch gestellt, sie ist aber stark davon abhängig, wie viele Geräte tatsächlich betroffen sind.
Auf das Clear View Cover hat Samsung ja schließlich auch reagiert. Im Umkehrschluss könnte man natürlich auch behaupten, wenn Samsung nicht reagiert, ist es wohl kaum so schlimm.
Aber das nur mal am Rande.
 
Da werden Sie wohl in ein paar Chargen minderwertigen Kleber genommen haben, anders kann man sich das nicht erklären.. Mir wurde erklärt das wäre bekannt Und wäre auch nicht nur bei den Edge so also hat es auch nichts mit dem Biegeprozess zu tun. Die kleben Eine Folie unter das Glas und an der entstehen diese Krater dann irgendwie.. Bei mir sind es mehr geworden. Mittlerweile gucke ich mehr danach als ich mit dem Handy was mache.. Total krank. Und das bei so einem Preis. Denke nicht das es Fehlfunktionen sm Display auslösen könnte aber es sieht einfach in der Sonne sehr unschön aus und das darf einfach nicht sein sowas... Ich hoffe das die soviele Beschwerden kriegen das sie reagieren müssen.. Die Probleme mit Kratzern habe ich zum Glück bei dem Gerät nicht gehabt.
 
Ja, klingt plausibel mit den verschiedenen Produktionschargen, Samsung musste ja schließlich die Produktionszahlen hochfahren und hat alternative Herstellungsmethoden getestet, vielleicht wurde hier unsauber gearbeitet.
Ich behalte aber das mit den von innen drückenden Teilen im Hinterkopf.
Aber wenn es tatsächlich "nur" am Kleber liegt, dürfte es ja leicht zu beheben sein.
Hier im Forum zu Beschwerden anregen, wird leider nichts nützen, da hier wahrscheinlich nicht mal 1% aller S6 edge Besitzer registriert sind.
Aber ich hoffe trotzdem auf eine Reaktion von Samsung.
Kratzer habe ich auch nicht.
 
Trotz alledem muss man festhalten, dass die Blasen oder was auch immer das ist, ein Schönheitsfehler ist. Am Display an sich sieht man absolut nichts.

Ich hatte auch S6 edge mit Blasen, hab jetzt eines ohne. Hätte aber nicht wegen diesen Blasen getauscht
 
Ja, das ist wahr, es ist ein Schönheitsfehler.
Wie lange haben Sie ihr neues schon? Ist es sicher, dass sich die Blasen nicht doch noch bilden können?
Ich werde meins auch demnächst einschicken
 
Mein S6 edge ist jetzt ca 2 Wochen alt. War aber bis jetzt auch von Anfang an das Unauffälligste bzgl Wellen. Es hat sich zum Neuzustand nichts geändert.

Ich sehe zumindest nichts
 
Dann gibt es ja doch noch Hoffnung.
Glückwunsch übrigens zum unversehrten Gerät.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und Andi1000
Ich habe in der Nähe des Homebuttons eine leichte, wirklich marginale (ja ich bin Perfektionist und würde es sagen wenn es stören würde...nicht zu vergleichen mit den krassen Beispielbildern hier aus verschiedenen Foren am Anfang des Threads) paar Millimeter lange Erhebung unter dem Glas, die man wirklich erst nach längerem Begutachten im gleißenden Licht und nur in einem bestimmten Winkel sieht. Ohne den Thread hier hätte ich die nie (so schnell) entdeckt, aber ich wusste vor dem Kauf schon davon, dass es das Problem gibt, deshalb habe ich vor 3 Wochen beim Kauf auch gleich danach geschaut.

Bzgl. "Veränderung" und zur Beruhigung: Die hat sich seitdem nicht verändert und das Gerät wurde mittlerweile in allen Situationen getestet...inkl. starker Erwärmung beim Navigieren in der Sonne.
Man sollte sich beim dem Thema nicht verrückt machen. Klar, es gibt die krassen Fälle beim Edge, aber generell scheint sich das gebessert zu haben. Sonst hätte der Thread schon mehr Seiten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
451
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten