S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

Um so etwas beurteilen zu können, müsste man genau wissen aus welchen Einzelteilen und wie das Display gefertigt wird.

Ohne die Info ist alles andere reine Mutmaßung.

Meine Meinung.
Ich glaub nicht, dass es Auswirkungen hat, sonst würde man direkt an diesen Stellen Probleme im Display An Zustand sehen.
 
Habe mein Gerät seit einer Woche und
habe heute mein S6 Edge 64gb Gold angeschaut unter der Lupe und bei Sonnenschein absolut nichts :thumbup: das Display ist wirklich perfekt. Nicht ein Fehler zuerkennen .
Und ich hoffe es bleibt auch so.
Wenn meins so einen Fehler aufweist wie die auf denn Fotos dann gibt es für mich nur eine einzige alternative und die ist sofort REKLAMIEREN.
 
rudymp3 schrieb:
@Wilder Wein.....Jetzt fühle ich mich vom Samsung Store Frankfurt veräppelt. Ich war gestern dort beim Service mit dem gleichen Problem.
Man hat mich angeschaut wie ein Marsmensch und mir mitgeteilt von diesem Problem hätten sie noch nie etws gehört.

OK, man weiss nie wer gerade bei dir anwesend war. Ich hatte einen "Verkäufer" und zufällig einen offiziellen Samsung Techniker vor Ort. Beide haben den Fehler draußen auf der Terasse in der Sonne gesehen und meinten, es wäre nicht akzeptabel - der Techniker hat dann alles notiert und meinte, er würde gleich sicherheitshalber ein paar Displays bestellen. Zudem sei er verpflichtet gleich am Anfang jeden Defekt ausführlich zu dokumentieren und an Samsung weiterzugeben. An den Fotos ist er aber gescheitert, denn diese Blässchen lassen sich nur ganz schwer fotografieren.

Auf jeden Fall meinte er, dass er davon ausgehe, dass rückseitige Schrauben dafür verantwortlich wären - er gehe davon aus, dass diese minimal von hinten drücken.

Wie auch immer - er geht davon aus, dass die Displays diese Woche kommen, ich persönlich glaube nicht daran....
 
Mich würde interessieren, was Samsung in so einem Fall macht... Wird das Gerät von Samsung komplett ausgetauscht oder schraubt mir dann ein Samsung Center gleich das Gerät auseinander und setzt nur ein anderes Display ein?
 
sie schrauben ein anderes Display rein
 
Ok, dann hat sich somit Samsung für mich erledigt!! Ich kaufe doch kein 800-900,- Gerät und lasse es dann gleich auseinander schrauben. Sorry aber das ist ein No Go.
 
Wie meinst du den ist das Gerät hergestellt worden ? Und solange das keine leihen machen sondern Samsung brauchst da keine bedenken haben. Zumal du bestimmt noch das Gerät zum Verkäufer zurückbringen kannst oder?
 
Naja und wenn das Problem erst nach 14 Tagen auftritt (die Wahrscheinlichkeit ist ja aktuell sehr hoch) oder wie hier von vielen beschrieben sich erst nach Tagen weiterentwickelt. Sorry, da gibt es andere Hersteller wie A..le wo die Geräte sofort eins zu eins umgetauscht werden. Dann bin ich auch gerne bereit einen solchen Preis dafür zu bezahlen, wenn der Service stimmt. Das hat Samsung dann wohl mal verbockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Bitte beachtet, dass es hier um das Display geht. Wie Samsung mit dem Kundensupport umgeht, ist hier nicht das Thema. Das findet ihr zB im allgemeinen Samsung Bereich.
 
Dann sind wir mal gespannt, ob es bald eine neue Charge des S6 EDGE gibt die fehlerfrei ausgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein grünes Edge hat auch solche Stellen. Aber mehr sind es nun seit 8 Tagen nicht geworden. Und im Gebrauch merkt man davon wie schon erwähnt absolut null komma nix. Von daher...

Nur mal noch eine Anmerkung, wie mir das vorkommt. Viele hier kennen doch bestimmt diese antistatische Folie, in der zB Hardware-Teile von PC's eingepackt sind. Die bekommen wenn man sie knickt / "verkrumpelt" auch solche Stellen, die sich dann nicht mehr glatt streichen lassen oder ausbügeln lassen.
Ich vermute, dass die Display-Folie in etwa die gleiche Beschaffenheit hat und die Folie irgendwo im Prozess eben mal mit den Fingern oder mit Werkzeug angefasst wurde und so diese "Dellen" entstanden sind.
 
Sind nicht Luftblasen im Display immer ein Indiz dafür das hier nicht sauber gearbeitet wurde und es irgendwo Lufteinschlüsse gibt?

Da dürfte Samsung anscheinend mit dem flexiblen Substrat noch nicht richtig den Dreh raus haben, würde zumindest die Wellen erklären bzw. deren ihre Partnerfirmen (AU Optronics und wie sie alle heißen).
 
Hallo zusammen,

habe Heute Mittag Email an 1&1 geschrieben, mit der Info das ich unter dem Displayglas eine leichte Blasenbildung an der darunterliegenden Folie habe.
Hatte ihnen aber gesagt das das momentan noch akzeptabel ist aber wenn es schlimmer werde ich einen Austausch in erwägung ziehen müsste.
Gegen 19:30 Uhr meldete Telefonisch eine sehr nette Dame von 1&1 sich bei mir und liess sich das Problem von mir erleutern mit der Aussage das sie es zum ersten mal hörte.
Ich sagte ihr das ich voll zufrieden sei bis auf die Kleinigkeit, die aber für mich noch Akzeptabel sei solange es nicht schlimmer wird.
Sie sagte mir ohne wenn und aber wird das Gerät vor Ort ausgetauscht, da wir über einen Wert von knapp 1000 Euro reden.

Kann nur sagen 1&1 DAUMEN hoch, selten so einen TOP Service erlebt. :thumbsup:
 
Habe etwas erfreuliches zu berichten:
Die geschilderte Blase ist weg! Ich wollte ja mit dem Tausch warten, bis wieder zuverlässig Tauschgeräte in erträglicher Wartezeit verfügbar wären.
Nachdem der Mangel ja im Normalbetrieb überhaupt nicht auffällt, habe ich ihn eigentlich direkt wieder vergessen. Heute in der Sonne machte mir aber mal wieder das "Vergnügen" die Blase zu untersuchen ob sie schon größer geworden ist und konnte sie nicht mehr erkennen. Echt selbst bei größter Mühe und mit Lesebrille, nix mehr da. :smile: Irgendwie ist das wohl selbstheilend. :biggrin:
Also Hoffnung nicht aufgeben.
 
So habe heute wie gestern schon angekündigt mein neues Goldenes Edge mit 64GB bekommen es ist ein Vodafone Gerät und es hat nur ein Kratzerchen der aber nicht wirklich groß ist und natürlich nur im Sonnenschein sichtbar ist! Die Wellen sind bis auf eine winzige stelle nicht sichtbar im Vergleich zu meinen Schwarzen dies hat ca 5 Stück. Damit kann man definitiv leben!

Herstellungsdatum ist 16.04. in Vietnam
 
Mein Umtausch über Vodafone hat Erfolg gezeigt.
Heute kam mein neues Gerät ohne - zumindest bisher - die bekannten Blasen.

Ich kann also nur jedem raten, einen Umtausch vorzunehmen.

Sollte sich etwas zum negativen verändern werde ich darüber berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Welche Farbe?
 
Sag ich doch, nehmt ein farbiges Galaxy und kein schwarzes!!!!!

Nur die farbigen grün, gold....sind neue Produktion
 
Wo steht denn Das herstellungsland und datum?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
451
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten