S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wurden die Wellen später mehr. Das hat was mit der Temperatur des Handys zu tun.
Auf dem Green screen war links und oben eindeutig ein schwarzer strich zu sehen, der die Form von Leiterbahnen hatte.
Das ist aufgetreten nachdem ich es zum fotografieren auf die Fensterbank in die sonne gelegt habe.
Später war das Phänomen weg.

Ich habe nun ebenfalls am rechten oberen Rand eine Blasenbildung. Sieht so aus, als habe ich eine Folie auf dem Glas und deshalb eine Blase.

Ärgerlich

Hello, ich habe auch diese Wellen im Display. Sehen im Ganzen aus wie Quadrate... eig. wie auf den Fotos die hier schon mehrfach gepostet wurden. Wirkt sich das eigentlich mit der Zeit a. d. Bildschirmdarstellung aus od. ist es bloß ein Schönheitsfehler?

Mir ist nicht bekannt, dass hier jemand von Nachteilen bei der Darstellung berichtet hätte.

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Das ist so eine Sauerei ohne Worte!!!
Samsung müßte eigendlich eine Rückrufaktionen starten und das beheben oder irgendwas als Entschädigung!!!

Edit:
Ich habe diese Mail an Samsung geschickt:

Guten Tag,
ich habe mir ein Samsung S6 Edge zugelegt und lese jetzt mehrfach darüber das sich unter dem Display blasen bilden nach einiger Zeit!? Ich finde Samsung müsste eigentlich eine Rückrufaktionen starten und das beheben oder irgendwas als Entschädigung geben.
Produktionsfehler beim Galaxy S6 & S6Â Edge? - teltarif.de News
Samsung Galaxy S6 Edge: Blasenbildung auf dem Display
S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display
Galaxy S6 Edge: “Blasenbildung” zwischen Display und Glas
Samsung Galaxy S6 edge: Display-Blasenbildung & lockerer Homebutton | Android-Ice Cream-Sandwich
Samsung Galaxy S6 edge - Blasenbildung auf dem Display
Probleme bei Galaxy S6 und Galaxy S6 edge: Nutzer klagen über lockeren Homebutton und Bläschen im Display

Das sind nur einige Seiten die ich auf Anhieb gefunden habe die darüber berichten. Da es keine Einzelfälle sind gehe ich von Produktionsfehler aus! Desweiteren habe ich jetzt schon gelesen und von einem Kollegen berichtet das der Display aus nicht erklärbaren gründen ein Haaris bekommen hat, es wird vermutet das der Display sehr unter Spannung ist und durch Kälte/Wärme dann der Display so einen riss bekommen kann. Ich habe Angst das bei meinem S6 Edge das jetzt auch bald passiert! Was sagt Samsung zu den ganzen Vorfällen bzw. Problemen?

Ich wurde heute von einer Frau bei Samsung angerufen. Sie wirkte irgendwie hektisch bzw. gestresst und eher abgeneigt zu meiner Frage.

Die erste Frage war, besitzen sie schon ein S6? Da bemerkte ich schon OK, sie hat meine Mail überhaupt nicht gelesen, denn in meiner Mail stand dies als erstes!

Ich erklärte ihr das ich ein neues S6 Edge besitze und bis jetzt keine Probleme habe, aber ich gerne mal wissen würde was Samsung zu den ganzen berichteten Problemen sagt da es sich ja anscheint um Produktionsfehler handelt.

Sie stritt sofort erst mal ab das es sich um ein Produktionsfehler handelt und das sie nix auf solche Berichte geben würde da sich ja keiner deswegen bei ihnen meldet! 10Sekunden später verbesserte sie ihre Aussage bzgl. sie würde darauf nix geben.

Ich lies sie nett wie ich bin immer ausreden, auch wenn sie mich immer unterbrich und mir ins Wort fiel. Ich sagte zu ihr das sich ja schon mehrere Kunden deswegen gemeldet hätten und das Gerät 5 mal ausgetauscht wurde ohne Besserung, daraufhin schoss sie sich irgendwie selbst ins Bein! Sie sagte auf einmal ein Kollege bei ihnen hätte solche bläschen wohl auch gehabt und es wurde umgetauscht, komisch, ich bin verwirrt, am Anfang hieß es noch es wäre kein Produktionsfehler, dabei ging das Gespräch gerade mal 3 Minuten.

Am Ende erklärte sie mir falls ich solche Probleme bekommen sollte wo ich es dann hinschicken kann. Tja was soll man dazu noch sagen außer Service sieht anders aus! Ich finde es eine Frechheit so ein Fehlerhaftes teures Gerät auf den Markt zu bringen!

Des weiteren habe ich gelesen und von einem Kollegen berichtet bekommen das der Display aus nicht erklärbaren gründen ein Haaris bekommen hat, es wird vermutet das der Display sehr unter Spannung ist und durch Kälte/Wärme dann der Display so einen riss bekommen kann.
Displayriss S 6 Edge - teltarif.de Community
S6 Edge Haarriss im Display

Auch gibt es große Probleme beim RAM Speicher:
Probleme beim Samsung Galaxy S6: Fehlerhafte RAM-Verwaltung - teltarif.de News
[Update 2.1: Akku und Speicher-Problem beim S6/S6 edge, kurzfristige Lösung gefunden] Android Lollipop 5.1.1 Pre-View auf dem S6 edge - SamDownloads

Der teilweise nicht korrekt eingebaute Home Button beim S6:
Galaxy S6: Käufer beklagen locker sitzenden Home-Button » notebooksbilliger.de Blog
Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Über jedes erwähnte Problem wird auf verschiedenen Hompages im Netz berichtet (Google)

Meine Idee dazu, würde es nicht was bringen wenn man eine FaceBook Seite einrichtet wo man über diesen Fall berichtet und Leute sucht mit gleichen Problem damit man gegen Samsung eine Sammelklage einreichen kann? So wie es scheint haben mehrere Leute dieses Problem, schriftlich muss es da ja auch reichlich geben da ja Geräte hier 5 mal umgetauscht worden sind usw.

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schickel00701
Ich habe nun mein Edge auch abgegeben. Gekauft bei notebooksbilliger.de im Shop in München. Jetzt soll es 4 bis 6 Wochen dauern. Oh man.

Jetzt bin ich im Jahr 2006 wieder angekommen mit meinem Sony Ericsson K800i. Echt ein tolles Gerät und eine wirklich gute Kamera.

Zum Glück habe ich noch mein Tablet und einen mobilen wlan Hotspot und bin weiterhin online unterwegs.

Wenn es was neues zu den Blasen im Display zu berichten gibt, werde ich mich melden.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Gestern war ich im Saturn und habe mir alle ausgestellten S6 Edge angesehen. 3 von 4 hatten auch die Blasen. Der Verkäufer meinte, dass er das schon von vielen Kunden gehört hat und dass es ein Produktionsfehler sei. Toll....

Ich warte weiterhin auf mein S6 und hoffe, dass das Display OK sein wird. Noch ca 4 Wochen!!!

Warum gebt ihr euer handy auch ab wenn nur blasen im display zu sehen sind wenn man darauf achtet und in einen bestimmten winkel betrachtet? Meins hat seit beginn blasen .. am anfang hab ich ständig drauf geschaut usw aber mittlerweile juckt mich das nicht in geringsten und merken tu ich auch nix. Das wäre es mir nicht wert 6 Wochen zu verzichten

Ist doch jedem selbst überlassen ob er es einschicken will.
Habe selbst auch Blasen (zu Beginn nur ein Streifen inzwischen ein Rechteck) stört mich aber auch nicht sonderlich.

OT: ja das k800i hat echt tolle Fotos gemacht besonders der Xenon Blitz ist der Wahnsinn gewesen :D.

@Bl!zz4rD: Das Handy in Reparatur zu geben macht Sinn. Mein Blasen waren in 3 Teilen aufgeteilt, dann waren es 2 und dann 1 Teil. Die Fläche wird immer größer und das in nur 2 Monaten. Rechne mal, wie lange es dauert, bis das Display noch mehr Blasen und Wellen hat. Solange die Garantie frisch ist, wäre es doch dumm zu warten und nichts zu machen. Ich habe gutes Geld für das Handy bezahlt und erwarte einfach, dass diese Material/Verarbeitungsmängel nicht auftreten und wenn, dann sollte der Hersteller diese auch bitte wieder beheben.

@ThoSta: Fotos sind wirklich gut. Außerdem kann ich das K800i auch als Internethotspot mit UMTS benutzen über Bluetooth. Und die Akkuleistung erst: 4 Tage!!! ;)

Die Blasen verhalten sich nicht bei jedem gleich...bei mir wurden sie immer kleiner statt größer und sind jetzt kaum noch zu sehen (davor ja schon nur unter bestimmten Winkeln). Mein ansonsten perfektes Gerät würde ich deshalb nie einschicken...aber das muss jeder für sich entscheiden.

Da das S6 edge ja geradezu verramscht wird zu Weihnachten und ich Samsung eventuell noch mal eine Chance geben will, hier meine Fragen an Euch:
Wurde das Problem mit den "Blasen" mittlerweile behoben oder ist es immer noch Stand der Technik?
Wie sieht es generell mit Pixelfehlern bzw. Staub beim S6 edge Display aus, da es ja nicht laminiert ist mim Glas?
Ist die Performance vom S6 edge auch nach längerer Betriebszeit noch vergleichbar mit iOS Geräten?

Keiner deiner Probleme treffen bei meinem s6edge zu. Alles gut Tolles phone...

Also ich habe gestern bei meinem nagelneuen S6 Edge auch einen Defekt am Display und das macht mich so gar nicht happy bei so einem High-End Smartphone....
Siehe hier: Nagelneu und Display defekt???? Bitte um Hilfe
habe erst seeeehr lange hin- und herüberlegt zwischen Iphone 6s und dem Galaxy und war eigentlich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben, aber nun....

Also ich habe die Blasen seit Beginn (habe mein edge seit Mai) finde sie aber wirklich nicht störend. Man sieht sie im Betrieb garnicht und bei ausgeschaltenem Display nur im direkten Sonnenlicht.
Die Funktion beeinträchtigen sie sowieso nicht.

esa15 schrieb:
Also ich habe gestern bei meinem nagelneuen S6 Edge auch einen Defekt am Display und das macht mich so gar nicht happy bei so einem High-End Smartphone.
habe erst seeeehr lange hin- und herüberlegt zwischen Iphone 6s und dem Galaxy und war eigentlich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben, aber nun....

Du zahlst bei einem HighEnd Smartphone die Technik und nicht die Garantie auf ein immer fehlerfreies Gerät. Die kann kein Hersteller immer garantieren ... auch die Konkurrenz nicht.

Beyne schrieb:
Wurde das Problem mit den "Blasen" mittlerweile behoben oder ist es immer noch Stand der Technik?
Wie sieht es generell mit Pixelfehlern bzw. Staub beim S6 edge Display aus, da es ja nicht laminiert ist mim Glas?
Ist die Performance vom S6 edge auch nach längerer Betriebszeit noch vergleichbar mit iOS Geräten?

Da es hier sehr ruhig wurde gehe ich mal bzgl. der Blasen davon aus. Ich hatte (frühe Charge) an zwei kleinen Stellen die Blasen. Sie wurden über die Monate eher kleiner statt größer (die Extremfälle hier mit Bildern waren sicher Einzelfälle) und weil du fragst habe ich gerade nochmal nachgeschaut und musste auch unter direktem Licht lange suchen um wieder was zu erkennen. Da fallen mir eher die paar leider mittlerweile vorhandenen Haarlinienkratzer auf. Da war mein Nexus 5 etwas unempfindlicher, allerdings sind gute Folien aufgrund der Wölbung schwierig aufzutragen oder boten mir nicht die gewünschte Gleitfähigkeit auf dem Display, deshalb ist bei mir vorne keine Folie drauf.
Pixelfehler wurden hier extrem selten gemeldet, da ist das Display wirklich nicht anfällig...und Staub unterm Display wäre mir auch neu. Bei mir kein Körnchen vorhanden (immer im Fitbag in der Hosentasche).

Performance auch nach 7 Monaten weiterhin gut, benutze aber kein Touchwiz sondern Nova als Launcher (Sonderfunktionen von Samsung oder des Edge sind trotzdem verfügabr) - mein iPad Air 2 ist nicht schneller, für mich nervigste und ruckeligste App ist der Playstore, alles andere läuft flüssig.

Übrigens ist auch die Verarbeitung weiterhin spitze. Alle Knöpfe und der Homebutton auch nach Monaten noch knackig und fest. ;) Mein Highlight des Geräts ist übrigens neben der Optik weiterhin die sehr sehr gute Kamera.

• Danke
Reaktionen: zwergie und Andi1000
Danke für die schnellen Antworten auf meine Frage bezüglich des GS6edge.

Sind diese Launcher kostenpflichtig? Habe bisher immer die standard Benutzeroberflächen bei meinen Android Handys genutzt.

Habe mich auch ewig nicht entscheiden können zwischen iPhone 6s und Samsung Galaxy s6 edge/edge + :D. Bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht mit den Smartphones die ich mir bestellt habe.
Beim edge + hatte ich zwei riesige Blasen unter dem Display, die man leider immer gesehen hat und tote Pixel oder Staub, konnte ich nicht genau identifizieren.
Aber auch Apple hat seine Sache bezüglich Displayverarbeitung nicht wirklich gut gemacht. Musste mein 6s Plus dreimal tauschen aufgrund von Staub und Härchen unterm Displayglas und Pixelfehlern bei allen vier Geräten...

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion starten, wie man mit Displayfehlern umgehen soll, das war nur meine kleine Hintergrundgeschichte.

Da ich aber das AMOLED Display vom S6 wesentlich besser finde als das vom iPhone 6s und es gerade super Angebote gibt, werde ich wohl dem GS6 die Chance geben :D.

Bei den Launchern gibt es meist eine kostenlose Basisvariante die völlig ausreicht. Aber ich will auch nicht TouchWiz madig machen, manche mögen es ja, das ist individuell zu entscheiden.
Ja auch der Apfel ist nicht problemfrei, auch wenn das von Fanboys manchmal behauptet wird. Ich musste ein iPad auch schon zweimal wegen Staub und Pixelfehlern austauschen lassen, bei insgesamt sechs Samsung-Smartphones in der Familie hatte noch keines einen Defekt oder Staub unterm Display. Manchmal hat man aber einfach Pech...egal bei welcher Marke.

Und jetzt besser btt hier. ;)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper