S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

Also, ich habe mir jetzt ein s6 edge gekauft. Jetzt habe ich mein iphone 6 und das s6 edge gleichzeitig. Ich kaufe die immer direkt ohne vertrag. Deswegen erwarte ich perfekte verarbeitung. Mein iphone siehe oben habe ich bei apple schon zum tausch gemeldet. Apple store centro ich komme.
Wir haben jetzt 2x s6 edge gold und das von meiner und jetzt meins sind beide perfekt verarbeitet. Ich kontrolliere das beim aufmachen des kartons immer sehr penibel bei tageslicht und ich habe keinerlei mänge festgestellt. Bei dem preis würde ich keine fehler dulden. Apple service ist da weltklasse. Da zahle ich gerne so viel.

Was jetzt samsung nur machen muss. Ein eigenes betriebssystem dann ist samsung mit apple auf augenhöhe

IOS ist android lichtjahre vorraus aber sowas von.
 
Wenn du beim schreiben genauso penibel wärst wie bei der Wahl deiner Handys wäre das super :flapper: Stichwort Groß- und Kleinschreibung. Dann könnte man deinen Text auch besser lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, PurpleHaze, Tamorello und 6 andere
CihanIsikli schrieb:
Also, ich habe mir jetzt ein s6 edge gekauft. Jetzt habe ich mein iphone 6 und das s6 edge gleichzeitig. Ich kaufe die immer direkt ohne vertrag. Deswegen erwarte ich perfekte verarbeitung. Mein iphone siehe oben habe ich bei apple schon zum tausch gemeldet. Apple store centro ich komme.
Wir haben jetzt 2x s6 edge gold und das von meiner und jetzt meins sind beide perfekt verarbeitet. Ich kontrolliere das beim aufmachen des kartons immer sehr penibel bei tageslicht und ich habe keinerlei mänge festgestellt. Bei dem preis würde ich keine fehler dulden. Apple service ist da weltklasse. Da zahle ich gerne so viel.

Was jetzt samsung nur machen muss. Ein eigenes betriebssystem dann ist samsung mit apple auf augenhöhe

IOS ist android lichtjahre vorraus aber sowas von.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht - auch wer nicht ohne Vertrag kauft, kann eine saubere Verarbeitung erwarten. Die meisten zahlen über ihr Gerät am Ende mit Vertrag sogar mehr als Du.

Trotzdem sind Kunden wie Du für jeden Hersteller der Supergau, denn perfekt verarbeitete Geräte bietet kaum ein Hersteller, gewisse Toleranzen wird es bei solch Massenprodukten immer geben. Du kostest den Hersteller am Ende mehr als Du ihm bringst.....

Und was dein Vergleich zwischen Android und iOS anbelangt - meinst Du das ernst oder ist das ein Spaß? Ich nutze beide Systeme parallel, habe ein mcBook und von der Arbeit ein Iphone 6. Die Systeme gleichen sich immer mehr an und sind völlig auf Augenhöhe - bei dem einen ist iOS vorne, beim anderen Android.

Für mich hat es ehr den Anschein als ob da jemand jahrelang iOS genutzt hat und seit neuestem zusätzlich Android nutzt - glaube mir, umgekehrt würdest Du dich genauso schwer tun

Aber würde Samsung deinen Tipp vom eigenen System befolgen, wäre das das sichere aus für die Mobilfunksparte Samsungs ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Peter_HH
BT.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und BlackStone
Hallo
Ich habe ja jetzt das normale s6 und mir das Display mal in der sonne betrachtet. Da sind unter dem Display alles feine striche von rechts nach links zu sehen. Also komplett, wie eine Maserung.
Bei meinem note 2 z.B. sehe ich nur schwarz .
Ist das bei allen s6 so?
 
Hatte mein grünes S6 edge Mitte Juni im Saturn gekauft. Nach zwei Wochen waren auf der gesamten Länge des Displays Blasen entstanden. Von Saturn wurde es eingeschickt und kam letzte Woche Donnerstag zurück. Was wurde gemacht? Nichts! Laut DatRepair ein Softwarefehler. Aha... Ich habe es gleich wieder einschicken lassen und sollte der Reparaturversuch auch diesmal scheitern, werde ich wohl von meinem Recht auf Wandlung gebrauch machen und mir das Geld zurück erstatten lassen. Schade um das sehr schöne Gerät. Aber solange Samsung die Displayproduktion nicht in den Griff bekommt, werde ich mir wohl auch kein Neues anschaffen.
 
Das ist normal. Wenn du richtig im sonnenlicht im winkel guckst, dann siehst du lauter quadrate.
eumelixe schrieb:
Hallo
Ich habe ja jetzt das normale s6 und mir das Display mal in der sonne betrachtet. Da sind unter dem Display alles feine striche von rechts nach links zu sehen. Also komplett, wie eine Maserung.
Bei meinem note 2 z.B. sehe ich nur schwarz .
Ist das bei allen s6 so?
 
Danke @CihanIsikli
Quadrate sehe ich zwar nicht....aber wenn die Maserung bei allen Geräten ist, bin ich ja beruhigt.
Man sieht sie auch bei eingeschaltetem Display.
 
Bei eingeschalteten bildschirm sollte man es nicht sehen können. Kannst du es irrgendwie abfotographieren?
 
Hey,

da es nun weit fortgeschritten ist wollte ich euch mal Fragen woher das kommt?

Werde es demnächst zu w-support senden.

Sieht echt sehr komisch aus.
Nein es ist nicht unter der Displayschutz Folie sondern unterm Glas!



mfg
 
Schaut aus als ob sich der Kleber löst. Sollte Garantiefall sein. Samsung hatte wohl bei der ersten Linie damit Probleme.
 
CihanIsikli schrieb:
Bei eingeschalteten bildschirm sollte man es nicht sehen können. Kannst du es irrgendwie abfotographieren?
Hallo
So ich habe versucht ein Foto davon zu machen....das ist jetzt zwar bei ausgeschalteten Display, aber wie gesagt, im Sonnenlicht sieht man es auch bei eingeschaltetem Display.
Die Striche sind auf dem Foto nur in der linken oberen Ecke zu sehen. Besser hab ich es nicht hin bekommen. Aber so sieht auf jeden Fall das ganze Display aus.

de9bfd0a85d41d5f5daef374309a13d4.jpg


Am besten reinzoomen. Dann sieht man sie.
 
Und jetzt habe ich mit der Diagnose auf dem Green screen so einen schwarzen dicken strich und oben ist noch einer quer. Wie der Abdruck von Leiterbahnen.

d6c9497c5ea3211811ff0afd9d01385b.jpg

Sollte ich es besser umtauschen? Noch bin ich in der 30 Tagen Rückgabefrist
 
Ich habe mein S6 genau deswegen vor 3 Tagen zur Reparatur eingeschickt.
(hoffentlich war es die richtige Entscheidung..)
 
Ich bin shockiert, gibt es eigendlich ein Problem was das S6 Edge nicht hat? Bin nur zufällig auf die ganzen Problem berichte hier gestossen und wenn ich das alles lese frage ich mich wie Samsung so ein unfertiges Produkt zu solch ein Preis veröffentlichen konnte!?
Produktionsfehler beim Galaxy S6 & S6 Edge? - teltarif.de News


Ram Probleme
Home Button nicht gut verarbeitet
Blasen/Wellen im Display
Blässchen am äusseren Rand
Empfangs Probleme von Internet und Netz
Nach angeblicher Reperatur treten andere Probleme auf
Glassgehäuse manchmal nicht grade verbaut
Akku nicht wechselbar oder nur sehr kompliziert
Nicht mehr Wasserdicht/Staubgeschützt
Speicherkarte nicht erweiterbar
usw.

Ich habe seit Dienstag das S6 Edge und wenn ich das hier alles lese mit 5 mal umtauschen usw. dann könnte ich schon wieder kotzen. Momentan konnte ich nix negatives an meinem Handy feststellen, ausser das ich ständig nur 1-2 Empfangsbalken habe egal wo ich mich befinde.

Bin mir total unsicher das Handy zu behalten, ist es möglich das Handy bei Vertragsverlängerung innerhalb von 2 Wochen zurück zu geben? Möchte ungern warten bis die ganzen Probleme sich bemerkbar machen, dann pack ich lieber wieder mein S3 aus, da gab es null Probleme mit Display verarbeitung usw.

Zum Glück ist es kein Einzelfall wo sich Samsung rausreden kann, auch wenn ein das anscheint nicht weiterhilft.

@eumelixe
Wie hast du das mit dem Grünen Bilschirm gemacht/getestet?

MFG. calle
 
Na dann fang besser nicht an die Probleme von anderen Herstellern zu googeln. Deine Auflistung ist ein Worst-Case...und dass die Speicherkarte nicht erweiterbar ist, ist ja schon mal gar kein "Produktionsfehler", was soll das in der Liste? Genau so wie die fehlenden Wasser- und Staubdichtigkeit oder der nicht wechselbare Akku. Damit wird wohl auch nicht geworben! Das RAM-Problem ist kein Problem von Samsung im speziellen sondern von Android und der wackelige Homebutton betrifft nicht das Edge, welches du hast sondern nur das normale S6. Die anderen Probleme können vereinzelt auftreten, aber doch nicht bei jedem Gerät.

Wenn du bis jetzt keine Fehler an deinem Gerät feststellen konntest, werden mit ziemlicher Sicherheit auch keine dazukommen. Man darf es auch wirklich nicht übertreiben mit der Panik.
 
  • Danke
Reaktionen: calleone
@calleone

Du must *#0*# wählen
 
  • Danke
Reaktionen: calleone
Ja OK Stimmt die Sachen mit Akku usw. gehören nicht zur Produktionsfehler. Mir war so gelesen zu haben das bei einigen die Fehler erst später auftraten wie z.b. die Wellen usw.!?

Der Code funktioniert, kannte den noch garnicht! Habe den green screen gestartet, konnte zum Glück nix negatives finden. Bei deinem Bild sehe ich von oben rechts nach unten links ein farbunterschied, die obere hälfte ist heller als die untere hälfte, meinßt du das oder war das schlecht fotografiert so das ein schatten drauf viel?

Wo kann man sehn wann das Handy gebaut wurde?

MFG. calle
 
calleone schrieb:
Wo kann man sehn wann das Handy gebaut wurde?

MFG. calle

Indem du die App: Phone Info ☆Samsung☆ aus dem Playstore runterlädts.:)
 
  • Danke
Reaktionen: calleone
calleone schrieb:
Ja OK Stimmt die Sachen mit Akku usw. gehören nicht zur Produktionsfehler. Mir war so gelesen zu haben das bei einigen die Fehler erst später auftraten wie z.b. die Wellen usw.!?
Die Wellen sind wenn dann gleich da. In manchen Meldungen wird zwar gesagt, dass sie erst mit der Zeit auftreten, das kann ich aber für die Fälle hier im Forum nicht bestätigen. Alles entspannt zurücklehnen und das Gerät genießen! ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
453
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten