S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

Meins habe ich nun wieder zur Reparatur eingeschickt. Falls es wieder nicht ok ist, kann ich vom Kauf zurück treten. Mal sehen...
 
Ich behalte es noch ein bisschen im Auge aber ich denke ich hab mich langsam dran gewöhnt An die Wellen, heißt es auch schon liebevoll "Welle" mein Edge :) Ich denke das gut Die Hälfte aller Edges dieses Problem haben wird da man nie weiß wie die Displays das biegen verkraften. Das eine löst such sofort andere vllt erst später... Mir ist selbst aufgefallen das es durchaus auch später sein kann. Beim 1. von 4.ren.

Hab nun auch das normale S6 nochmal im Laden neben dem Edge gehabt und ich bleibe beim Edge und den Wellen. Zu sehr hab ich mich nun an die Displaykanten gewöhnt.
 
Wie muss man denn das EDGE untersuchen, um zu sehen ob es Blasen unterm Display hat?
Muss das Gerät dazu eingeschaltet sein und der Bildschirm schwarz ... und unter welchem Umständen (Lichteinfall) erkennt man es dann?

Habe heute ein grünes EDGE bekommen und möchte es eigentlich behalten, wenn es keine Blasen hat
 
Es reicht es im Standby ins Licht zu halten bzw Sonne.. Dann schwenkt es n bisschen und man sieht Sie.. Falten trifft es eigtl bald eher als "Wellen" eine teils abgelöste Folie

Naja und wenn man weiß wo Sie sind dann guckt man die erste Zeit permanent dahin. Wie schon paar mal geschrieben nach 4 Versuchen gab ich nun eins behalten Mit Wellen weil eins ohne andere für mich schlimnere Mängel hatte.

Dieses hatte keine ... Aber dafür u.a. nen Spalt im Homebutton durch den man ihn verschieben konnte..
 

Anhänge

  • 20150612_152251.jpg
    20150612_152251.jpg
    1.022,6 KB · Aufrufe: 704
Ohne jetzt jmd. zu nahe treten zu wollen... Aber das ist schon Erbsenzählerei mit dem Spalt hier... Sowas gibt es sogar beim iPhone und nennt sich einfach Fertigungstoleranz. Es wird halt nicht handgefertigt... Das ist eben einfach so!
 
Stimmt schon, Marfox, ein Spalt gehört wirklich zur Kategorie Fertigungstoleranz. Wenn jedoch dadurch der HomeButton wackelt/klappert wäre das für mich auch nicht akzeptabel. Zumal der Homebutton ein Knopf ist, den man am Tag sehr häufig benutzt und jedes mal wenn man diesen benutzt wird man indirekt darauf hingewiesen, dass das eigene Gerät einen Mangel hat.

Jedem das seine.
 
Es hat zumindest soviel gefehlt Das er ständig schräg im Glas stand. Das hatte aber nur ein Gerät. Das Bild ist natürlich auch nicht Das beste. Das Glas war da sehr unsauber ausgearbeitet an der Stelle. Und da setzte sich schon alles an Staub rein. Und da ich noch ein zweites mit dem Wellenproblem hatte entschied ich mich für diese.. Nun guck ich danach nicht mehr.
 
Ja, das ist richtig. Spalt ansich ist in Ordnung. Klappern/wackeln darf es aber nicht! Nicht für den Gerätepreis! Sehe ich ganz genauso!
 
Die ganzen Bilder die hier gepostet wurde, sehen stark nach so genannten "snow-flakes" aus. Das ist ein Produktionsfehler, welcher bei vielen Tablets/Smartphones auftreten kannn. Hierbei löst sich das Kleber vom Touchpanel vom Glas bzw. vom LCD. Ist ein Häufig auftretener Fehler bei allen Geräten. Oft tritt dies ein, bei Hitze Entwicklung.
Habt ihr also diesen minimalen Schandfleck, könnt ihr euer Gerät einsenden und auf eine Reparatur bzw. ein neues Gerät bestehen.

Gruß aXus
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hallo, leider sieht das samsung nicht so. Nachdem ich das handy zum 2. mal eingeschickt habe, ist es nun unrepariert zurück gekommen. Datrepair hat keinen Fehler gefunden.
Und der Rücktritt vom Kauf ist nun auch nicht möglich, da keine Reparatur stattgefunden hat!
Ist der Hammer, oder?
Ich erfahre jedes mal wieder neue Regeln, wenn ich bei samsung anrufe. Habe mich auch schriftlich an die Beschwerde Abteilung gewandt, aber die können auch nichts machen.
Was soll ich machen? Samsung shop ist das Allerletzte! Da werde ich nie wieder bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Bei mir genau dasselbe, ich habe mehrere Blasen und Wellen unter dem Display und neben dem Home Button unter dem Glas auch eine komische Blase oder ähnliches und Datrepair hat es mir nach 13 Tagen einfach unrepariert zurück geschickt. Die Aussage von denen war: Wir konnten bei ihrem Gerät keine Mängel feststellen die die Funktion ihres Handys beeinträchtigen würden und die Blasen und Wellen würden im Toleranzbereich liegen, obwohl man das neben dem Home Button immer sieht, sogar ohne helle Sonneneinstrahlung!!! Das ist doch der Oberhammer? Meine IPhone Kollegen im Geschäft lachen sich tot wenn die sowas hören, da die wegen jeder minimalen Kleinigkeit sofort ein neues Gerät im Apple Store bekommen. Habe nun eine saftige Beschwerde Mail an Samsung und Datrepair geschickt, das das sehr gut für ihr Image ist was die da treiben. Ich glaube nicht das sich dadurch was ändern wird, aber falls wirklich nicht, war das mein letztes Samsung Gerät und das seit dem S2, vielen Notes, Galaxy Alpha, Gear Uhren usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch an customer care gewandt. Sehr freundlicher Rückruf, aber helfen konnte sie mir auch nicht. Sie sagte, da ist der Shop für verantwortlich. Also habe ich da auch noch mal eine Mail mit der bitte um Rückgabe des Gerätes. ...
Vielleicht sollte man sich mal gemeinsam an die Medien wenden, oder an die Zeitschrift Chip oder so.
 
Hi, gestern bekam ich noch eine email mit einer Anleitung zum erneuten Einschicken an eine andere Reparaturfirma auf meine Kosten. Das hab ich natürlich nicht gemacht, denn die Reparaturkosten müsste ich ja auch bezahlen.
Und vor 4 Tagen die email, das keine Rücknahme möglich ist.
Und heute bekam ich eine email von gls, die den Auftrag von samsung bekommen hat, das Handy abzuholen!
Ich hab da erst mal angerufen, weil ich es gar nicht glauben konnte.
Aber es stimmt, ich soll eine Gutschrift bekommen!
Von samsung selbst habe ich noch keine email bekommen.
Sehr merkwürdig, wahrscheinlich bin ich denen zu sehr auf den Geist gegangen [emoji12]
Jetzt überlege ich das normale s6 zu nehmen, das hat doch keine Display Probleme, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Display Probleme nicht aber lockere homebutton ;) hatte ich drei Geräte von
 
Ich muss mal noch was zu den Dellen/Blasen loswerden:
Mein Gerät war ja von Anfang an quasi fehlerfrei und auch blasenfrei, bis auf 2 minimale Stellen die man nur mit größter Anstrenung entdecken konnte. Und was soll ich sagen: die wurden mittlerweile noch weniger, die eine kann ich gar nicht mehr finden...auch bei langer Suche nicht.

In der Zwischenzeit wurde mein Gerät auch mal ordentlich heiß (Outdoor-Einsatz, Auto, Navigation)...vielleicht hat das den Kleber (ist ja die am häufigsten genannte Vermutung) irgendwie geglättet. Vielleicht wird es bei den wirklich Betroffenen ja auch besser mit der Zeit! ;)
 
Und jetzt hast du ein gutes? Ohne Mängel? Überlege bei Otto zu bestellen. Da hab ich 4 Wochen Rückgabefrist
 
Ja aber man muss bei Otto immer wieder neu bestellen und der Betrag wird erst wieder gutgeschrieben nachdem das alte Gerät wieder bei Otto ist und geprüft würde.. 30tage Rückgaberecht ist zwar top aber trotzdem kompliziert..
 
Also bei mir wurde es vor und nach der Reparatur immer schlimmer. Jetzt habe ich sogar unten eine kurvige Delle, die aus dem display rausragt. Schwer zu beschreiben. Bin froh, wenn es weg ist
 
Meine Beschwerde E-Mail hat an Samsung hat wirklich was gebracht. Nach Wochenlangem hin und her übernehmen die nun doch die Reparatur ;)
 
  • Danke
Reaktionen: corr
@wotan18m das ist bei Amazon aber genauso. Nur bei Otto brauche ich erst nach 14 Tagen zu zahlen
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten