S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

@m98 wo hast du dein handy gekauft? Ich würde auch lieber gegen ein neues tauschen, aber samsung lässt nur durch datrepair reparieren.

Samsung wollte noch mal ein Foto von dem repariertem Display. Die Antwort kam heute :

"Aus unserer Sicht stellt der von Ihnen beschriebene Mangel nachwievor keinen technischen Defekt dar. Das Gerät befindet sich innerhalb unserer technischen Spezifikationen und ist technisch einwandfrei.

Wir können Ihnen weiterhin nur eine erneute Überprüfung anbieten. Wenn Sie dies möchten, lassen Sie uns dies zeitnah wissen, so dass wir erneut ein Label zum Versenden veranlassen können."

Was soll ich machen? Nochmal hinschicken? Wird es überhaupt noch mal ausgetauscht? Es nervt mittlerweile. Und dann streikt noch dhl....
 
@eumelixe Ich habe meins in einem Laden gekauft, von daher kann ich auch nicht tauschen, da es erst nach ca. 1 1/2 Wochen auftrat. Es ist mMn auch völlig unerheblich, wo man es herbekommt, da eh so gut wie jedes betroffen ist. Und nebenbei... ich würde nie im Leben gegen ein neuses tauschen, da meins echt kaum betroffen ist, und bevor mir dann passiert, was xX_painless_Xx widerfahren ist, nämlich dass es schlimmer ist denn je......niemals. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
So. Hab nun seit heute Nachmittag mein 4. Edge Black Sapphire in den Händen Und wenn ich es gegen das 3. halte kann ich sagen es ist fast 100% rein das Display. Wenn überhaupt dann so minimal das man schon sehr sehr akribisch suchen muss. Aber dafür hat es einen Minikratzer im Alu ;( an dieser Kante genau obrn links sn der Ecke. Guckt msn genau drauf. Die Android Meldung erneut auch bei dem aber ich glaube nun reicht es mir mit dieser Odyssee. Kein 5. Mehr. Eines dieser beiden wird es nun.. Übrigens die ersten zwei waren vom 24.03 und die anderen 2 aktuellen beide vom 18.05. Also selbe Charge und eines hat Wellen das andere nicht. Also wird es bei jeder Ladung welche mit und ohne geben....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Es ist Wellenfrei.. Ich Fass es nicht. Es gibt Sie doch Edges ohne Wellen. Allerdings ist das ohne Wellen weitaus schlechter verarbeitet. Kratzer im Alu. Das Alu sieht stellenweise komisch aus. Etwa überhalb des Usb Port da sieht es tiefer geschliffen als dee Rest aus. Der Homebutton hat etwas Spiel. Jetzt die Frage aller Fragen ... Das 3. Ist äußerlich Tip Top hat aber Wellen beim 4. Ist es anders rum. Welches würdet ihr behalten? Beide sind noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist quasi auch wellenfrei...es gibt wie gesagt 2 minimale Punkte, die werden komischerweise eher weniger als mehr je "älter" das Gerät wird.

Welches du behalten solltest kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Keine Wellen oder perfektes Finish...ich würde das mit weniger Wellen nehmen, weil du dich darauf sicherlich mehr fokusieren würdest...ein Kratzer im Rahmen wird früher oder später sowieso kommen.
 
Beide aus einander bauen und ein super, duper, perfektes S6 edge bauen... Und dann fällt es Dir runter.

Nenene... du wirst egal welches von beiden, nicht glücklich sein und keine Ruhe geben. Das ist sicher!


@ballex
Ich würde es genau andersherum machen
 
Es hat keine Welle. Hab nochmal Das andere und dieses genau im selben Winkel in der Sonne betrachtet aus allen Lagen. Da wo das äußerlich perfekte welche hat, hat das 4. Keine einzige. Total klar das Display aber dafür äußerlich nicht so doll.. Den Homebutton kann man mit dem Fingernagel verschieben.. bissl links bissl unten ;) Im ersten Moment habe ich echt zu "Welle" :) tendiert.. Kratzer im Alu Ist Mist. Meins befindet sich im Flip Wallet und zusätzlich noch in ner Handy Socke ist also gut gepolstert .. Und meist nehm ich es auch nicht raus Wenn ich unterwegs bin. Bin keiner der alle 5 Minuten In Facebook schaut. Echt unglaublich 2 Geräte die zusammen ein perfektes wären.. Nun muss ich mich entscheiden..
 
Meines ist ja wirklich nur minimal betroffen, würde keines mit extremen Wellen haben wollen.
Ich weiß ja nicht wie schlimm die anderen Mängel sind, würde zumindest den kratzer eher hinnehmen als die wellen...aber das mit dem homebutton ist halt so ne Sache...
Sieht eh jeder anders, aber die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen...
Ich hoffe aber, dass du die für dich richtige triffst.
 
Naja ich weiß es noch nicht. Hab ja noch bissl Zeit.. Andererseits auf das Display Problem Hat man Garantie auf Kratzer etc nicht.. Wie will man das nachweisen mal..Aber schon nicht schlecht Mal eins ohne diese Wellen zu haben ;) dachte schon das gibt's gar nicht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

M98 du würdest keine wellen aber wackeligen Button nehmen? Aus 2rn eins machen geht nicht ;)
 
Ich hab hier doch geschrieben, dass mein S6 Edge keine Wellen hat :flapper:

Jetzt hast du endlich eines ohne Wellen und zweifelst ob du es behalten sollst ... verkehrte Welt
 
@xX_painless_Xx
Ich würde weder noch haben wollen. Wären es eher wenige wellen würde ich es dem homebutton vorziehen
 
Ich zweifle aber nur weil es ansonsten äußerliche Fehler hat..
 
Dann eben das mit den Wellen behalten, die sieht man nicht immer, in der Sonne aber dafür umso mehr.
Und das mit dem Homebutton würde ich wie gesagt nicht so gern behalten.
Vielleicht noch ein 5. Mal tauschen...
aber dann drohen wieder Wellen
 
Ich denke auch ich behalte "Welle" hab beide von der Verarbeitung her Nun verglichen und welle ist äußerlich makellos. Beim anderen ist sogar diese Lackierung umndie Kamera hinten fehlerhaft.. Da zieht such ein Streifen durch wie falsch abgeklebt.. Das Glas wo der Homebutton versenkt wurde ist oben am Rand total schief weswegen wohl der Button leicht Spiel hat. Dann der Kratzer im Alu.. Fehler im Alu an der Usb Buchse... soviele Dinge gegen die Wellen. Ich glaub da zieh ich die Wellen vor.. Wenn die Schaden anrichten hab ich Garantie ...
 
Die nächsten 3 Folien hinüber :( ich krieg es einfach beim Edge nicht hin..
 
Das geht schon mit der Zeit...
Ich kaufe mir demnächst eine gebogene aus Echtglas.

Mehr zum Thema Schutzfolie in den entsprechenden Threads
 
Hast du da Erfahrungen mit? So d die leichter anzubringen? Sry die Abschweifung. Die Wellen hab ich nun also weiterhin. Hab das andere Schon wieder verpackt. Wenn es wirklich mal Probleme gibt wird es eben eingeschickt.
 
Ja, ich hab selbst schon "schwierige" Folien angebracht.
Dazu hab ich in diesem Thread schonmal geschrieben
=> Post 248
Probleme wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, haben andere User auch schon bestätigt.
 
Nachdem was ich hier alles über das S6 EDGE Display lese, bleibe ich dann doch vorerst beim normalen S6. Oder hat das S6 auch die Probleme mit der Blasenbildung am Display?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten