S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

Mein 3. Wurde versendet.. aktuell ist es Lieferbar ohne Wartezeit (zwar nicht lange aber egal) und mal sehen sprach der Blinde...
 
Nach dem ich jetzt mal 10 min. die richtige Lichtsituation hatte um zu gucken ob bei mir auch was zu sehen ist, hab ich tatsächlich auch 2 kleine "Beulen" gesehen.
Darauf hin die Stellen makiert mit fettem Fingerabdruck :thumbsup: und mir die dieses Linienbild gebaut um zu sehen ob die das Display tatsächlich beinflussen.
Wär hätte es gedacht - NIX!
Die Darstellung bleibt komplett unbeinflusst - wo liegt also das Problem?
Da man diese "Blasen" echt suchen muss !!!

GRuß
 

Anhänge

  • lines.jpg
    lines.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 406
Ich habe auch schon festgestellt, dass es keinen Einfluss bei mir hat, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum.
Es müsste doch entweder auf die Darstellung oder das Touch Verhalten Einfluss haben.
 
Wenn das z.b. den Einfluß hätte wie auf meinem MANIPULIERTEN Bild in diesem Anhang könnte ich es ja verstehen so aber nicht - sorry Guys ! :winki:

GRuß
 

Anhänge

  • lines+.jpg
    lines+.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 356
Wenn ich aber was auf weißen Hintergrund lese seh ich Die sowie ich nur n bisschen kippe. Das nervt tierisch und da die größer
werden und nicht so "klein" bleiben nervt es noch mehr..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Könnt mir erzählenwollt ihr wollt das ist das allererste Handy was ich habe was so ein Problem hat. Und deswegen stört es mich halt.
 
Ich sehe bei mir nur eine kleine Delle minimal wenn ich vor weißem Hintergrund fast senkrecht von oben draufschau.
Aber es nervt trotzdem, und, wie ich finde, kann das ein nicht Betroffener verständlicherweise nicht beurteilen. Es ist nämlich so, dass wenn man selber Wellen hat, immer automatisch da hin schaut, darum wirkt dieses Thema vielleicht für den ein oder anderen Unbetroffenen extrem pingelig ,aber es stört wirklich extrem

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Für mich steht jetzt fest, ich lasse es so oft reparieren , bis es passt und werde ähnlich wie eumelixe nicht locker lassen, und wenn meins nicht mehr repariert wird, dann entscheide ich, wie schlimm es dann beim endgültigen Ergebnis wirklich ist.
 
Genau so ist es. Ich weiß genau wo die sind und seh sie dadurch immer. Da hätte ich gar nicht erst danach googlen dürfen Dann hätte es mich auch nicht interessiert..
 
Hab mir heute in den Läden mal ein paar normale S6 angeschaut. Von denen hatte natürlich keines Wellen. Hab mit auch Zeit gelassen beim schauen.
 
Auch S6 edges?
Dass das normale S6 nicht betroffen ist, dürfte sowieso klar sein
 
Versteh aber nicht warum nur beim Edge.. Wenn es doch eine Produktion ist abgesehen vom Biegen.. Sollte es etwa daher kommen? Das Edge im Laden Hat keine einzige Welle und 4 S6 auch nicht. Bei uns haben die meisten nur das s6 liegen.
 
Die Wellen entstehen durch den Biegeprozess, somit sind nur Edges betroffen!
 
@xX_painless_Xx
Im Laden sieht man die Wellen aber auch nicht wirklich. Bei Kunstlicht sieht man das bei mir auch nicht.
Ich hab auch schon andere edges gesehen die hatten das alle, und zwar noch viel schlimmer als bei mir.
Ich denke mittlerweile auch, dass es vom Herstellungsprozess kommt, aber langsam finde ich mich doch damit ab, früher oder später hat das eh jedes Gerät die meisten merken es nur nicht.
Hätte ich damals nicht gegooglet wüsste ich es bis heute nicht.
 
Hat das Note Edge dann auch welche? Wenn ed vom biegen kommt müsste es ja Wellen auf der rechten Seite haben . Denke mal durch das biegen der Kanten wird auf dem Rest des Displays die Folie extrem gestrafft und unter Druck gesetzt. Klar. Und stellenweise löst sich dann wohl der Kleber ab und es enstehen unsere Wellen. Heißt aber auch widerum das dieses Edge Design Konzept eher ein Fehler ist. Vllt sollten Sie es dabei belassen. Mal sehen wie dann das Edge Plus aussieht ;)
Das 3. Ist nun auf dem Weg und das wird auch das letzte. Entweder behalte ich es oder ich nehm ein normales S6. Für mich hat es sich dann mit Edges. Fehlkonstruktion
 
Nein das Note edge ist nicht betroffen, da hier zwei seperate Bildschirme verbaut sind. Durch das Biegen des Glases entstehen die Wellen ja nicht.
Da im S6 edge der Bildschirm gebogen wurde, sind die Wellen entstanden. Das ist wie gesagt beim Note edge nicht der Fall.
=> anderes Verfahren, keine Probleme
Es gibt drei Möglichkeiten für das Plus
1) gleiches Verfahren, gleiche Probleme
2) optimiteres Verfahren, keine Probleme
=> sollte Samsung den Fehler gefunden haben, besteht
Hoffnung für uns, da sie dann bestimmt den Fehler
bei den S6 edges beheben können
3) es wird komplett anders verfahren (z.B. wie beim Note
edge), weswegen es keine Probleme geben wird

Mich stört das wirklich nicht so extrem, als dass ich zum normalen S6 greifen würde, man sieht es immerhin bei normalen Gebrauch nicht.
 
Wenn ihr das Display in die Sonne haltet, so dass die Sonne reflektiert und ihr genau die Sonne seht, könnt ihr dann um die Sonne rum auch regenbogenfarbene (ich nenne es einmal) Schuppen sehen?
Oder geht das nur mir so?
 
Sorry - ich werd mein Smartphone jetzt sicher nicht auf die Reflektion der Sonne prüfen. Wozu soll das jetzt gut sein? Irgendwie kann man es auch übertreiben.
 
Es soll dazu gut sein, weil ich wissen will ob das Display allgemein eher matt ist oder ob es nur bei mir so ist
 
Es schimmert so wie du es beschrieben hast.

Macht euch echt mal locker. Das bringt doch nichts
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und m98
Danke. Das bestätigt meine Vermutung.
Es ist einfach eine sehr weiche "Displayfolie" (deswegen spiegelt sie ja wie beschrieben) und dadurch ist es schwer bis unmöglich, diese komplett gerade anzubringen.
Ich werde es jetzt endgültig als fertigungsbedingt hinnehmen und steigere mich nicht unnötig rein.
Solange es keine Folgeschäden wie z.B. ein verzerrtes Bild mit sich bringt, was ja bis jetzt so weit ich weiß keinem passiert ist, hab ich kein Problem mehr damit.
 
So... Mein s6 ist gerade aus der Reparatur wegen kameraproblem gekommen Und nun habe ich am unteren Bildschirmrand am dehnungsstreifen wenn ich es leicht schräg halte eine helle stelle. Als wenn da der schwarze Lack ab wäre wenn es lackiert wäre. Das stört mich sehr. Was kann ich machen? Muss ich das akzeptieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten