S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

Ich hatte zuerst unten links eine kleine Delle, ca. 0,3mm über der Unterkante, die dann eine leichte Welle nach rechts und oben gebildet hat, diese sind kaum sichtbar.
oben sind dann noch mittig eine weitere waagerechte kleine Welle und oben rechts ca. 2cm unter dem oberen Rand dazugekommen. Ich habe das 32er in schwarz seit fast 4 Wochen, aber noch überhaupt nicht beansprucht. An den ersten paar Tagen war bei mir noch nichts da.
 
@m98
Wie hat samsung denn auf das clear Cover reagiert? Im samsung shop gibt es das Cover noch zu kaufen.
 
Wie sollen Sie reagieren?! Es wird sicherlich weiterhin ganz normal verkauft!
Langsam sollte es doch klar sein, dass es keine Qualitätssicherung bei Samsung gibt!
 
@eumelixe @corr
Samsung gab bekannt, man nehme sich dem Problem an und suche eine Lösung für das Problem.
Wie das aussieht, ist natürlich die andere Frage.
Toll wäre alle dadurch entstanden Schäden zu reparieren.
Wird eher nicht der Fall sein, da sonst bspw. jeder der selbst sein Display verkratzt hat, ein neues bekommt, wenn er sich das Cover kauft.
In der Realität wird wahrscheinlich höchstens der Kaufpreis erstattet werden.
Ein toller erster Schritt wäre dennoch, das Ding aus dem Shop zu nehmen.
Ich kenne mich bzgl. der Qualitätssicherung nicht aus, werde mir aber durch die Reaktionen Samsungs jetzt auch mal ein Bild davon machen.
Aber um auf Das Wellen/Blasen Thema zurückzukommen. Ich denke mittlerweile, dass nicht groß reagiert wird.
Vermutlich wird man den Auslöser finden und jedem, der sich beschwert das Ding halt reparieren. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, da ich mich in dem Gebiet wie gesagt nicht so gut auskenne.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
m98 schrieb:
@ballex
Einen Versuch wars wert

Abgesehen davon habe ich eine interessante Entdeckung gemacht.
iFixit: Glastausch beim Samsung Galaxy S6 Edge gefährdet das Display - Golem.de
Hier findet man einen Bericht über das Auseinandernehmen des S6 edge. Man sieht auf den Fotos ein schwarzes Rechteck, ich kenne mich da nicht so genau aus, ich weiß nicht, was das genau ist.
Jedenfalls ist das direkt unter dem Display und ich vermute, dass das Teil der Grund für die Wellenbildung, zumindest bei mir ist.
Denn bei mir laufen die Wellen genau entlang der Kanten dieses Dings und ich meine mich erinnern zu können, das hier irgendwo auch schonmal gesehen zu haben.
Habt ihr auch die Wellen/Blasen an besagter Stelle?
Könnt ihr eure Wellen auch in Bezug auf technische Bauteile unter dem Display zurückführen?

unter diesem schwarzen Rechteck befindet sich der akku, denke ich.
vieleicht drückt dieser auf das display, zumindest sieht es bei mir so aus.
 
Das schwarze Rechteck ist die Matte für die induktive Ladung... Sozusagen der Receiver
 
Das schwarze Rechteck kann nicht der receiver sein Denn er liegt direkt unter dem display. Der receiver ist vor dem akku. Kann man gut Auf den ifixit Bildern sehen.
 
Stimmt... jetzt seh ich's auch
 
Aber haltet ihr das jetzt für eine mögliche Ursache?
 
Könnte gut möglich sein, bei mir sieht es zumindest danach aus als wäre es der Akku.
Vieleicht dehnt er sich durch wärme aus und drückt leicht von unten.
Aber das genaue Problem kann nur Samsung ausmachen, alles andere ist nur Spekulation.
 
2. Edge... Was soll ich sagen.. selber Produktionstag.. Auch Wellen drauf. Soll ich nun wieder tauschen Und 3 Wochen warten? Was würdet ihr machen? Hab übrigens 2x den Isocell Sensor gehabt
 
Ich habe den Samsung Sensor und auch die Wellen, daran liegt's nicht. Vielleicht ja doch ein Zusammenhang mit dem Produktionszeitraum.
Ob man nochmal tauscht, ist die andere Frage.
Spätfolgen gibt es wohl soweit ich weiß nicht.
Man sollte sich nur die Frage stellen, wie sehr es einen stört. Ich werde meines reparieren lassen. Sollte Samsung also dahinter gekommen sein, was es ist, dürfte es ja behoben werden.
Wenn es danach wieder ist und nicht allzu schlimm (mein jetziges hat es kaum) finde ich mich damit ab und verfolge das Problem weiterhin, irgendwann haben die schon ne Lösung . Wenn nicht, wie gesagt, ists mir egal
 
Hab eben wieder Tausch veranlasst Und auch Samsung Kontakt gesucht. Die wissen angeblich davon nix.. Solle "mein" defektes einschicken. Bzw mein nächstes würde dann funktionieren. Eine andere Antwort War nicht zu erwarten. Mich stören Diese Wellen allerdings sehr bei dem Gerätepreis . Wenn das 3. auch welche hat nehmen Ich Abstand von diesem Gerät.
 
Ich werde direkt in einen Samsung Store in meiner Nähe gehen und direkt mit denen reden und das vor Ort zeigen. Mal sehen was die sagen.
Ich verstehe, dass dieses Wellen sehr stören. Und mal vom Preis abgesehen, das dürfte eigentlich in keiner Preisklasse sein.
Und da das mit dem Tauschen/der Reparatur immer so lange dauert, ist es natürlich besonders ärgerlich.
 
Glücklicherweise hat man bei Otto 4 Wochen Rückgaberecht. Bei 3 Wochen Lieferfrist ging das also noch. So konnte ich beide miteinander vergleichen Und Daten in Ruhe umlagern. Es nervt langsam schon diese ganze Geschichte...
 
@xX_painless_Xx
Waren beim 2. Edge wohl von Anfang an die Wellen vorhanden?
 
Bei beiden.. Bein 1. wars eine große dann wurden es mehr.. Verlieren langsam die Hoffnung das die mal nicht der Fall sein wird... noch einmal tausche ich jetzt und wenn es dann wieder Do ist nehmen Ich Abstand vom Edge.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Beim 2. Sind es gleich sehr viele..
 
Ok, das hatte ich nämlich nicht so. Ich hab es ja wegen den verkratzt ausgelieferten Geräten besonders genau betrachtet. Bei mir ist es zu 100% erst später entstanden. Aber ich denke dennoch, dass es sich hier um den selben Fehler handelt.
Ich lasse meins wie gesagt reparieren ,werde aber selbst wenn es keinen Erfolg bringt meine Finger nicht vom edge lassen können.:biggrin:
Das normale S6 ist mir einfach zu....normal:unsure:
Und ich persönlich könnte zur Not auch mit Wellen leben, verstehe aber alle, die es nicht wollen

Toi toi toi übrigens für das 3. Gerät:thumbsup:
 
Also ich kann das nicht so hinnehmen. Gerade das Display ist das wichtigste Bauteil eines Smartphones. Das geht gar nicht. Und beim reparieren weißt du auch nicht Ob es f
Dafür dann nicht zerkratzt wieder ankommt.. Da wartet man jedesmal Wochenlang und raus kommt nichts. Hatte noch nie Probleme mit Ssmsung aber jetzt...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Außerdem ist bei dem 2. nun ein anderer weiterer Fehler vorhanden

Der Homebutton.. Hat eine Delle unten am Silberstreifen.. Da sieht man wie es nach innen geht wenn man es leicht im Licht dreht. Irgendeinen Fehler scheinen Sie alle zu haben...Schrecklich Man guckt nur noch darauf.. Werde Paranoid wegen diesem Teil
 
Das mit dem Display verstehe ich wie gesagt. Aber ich persönlich will jetzt mal nicht übertreiben. Dass mal eine kleine Delle, die man nur bei bestimmten Lichteinfall sieht im Homebutton ist, dann ists halt so.
Hätte ich jedes meiner Smartphones so genau inspiziert, hätte ich bestimmt irgendwann überall was gefunden, aber man muss im Hinterkopf behalten ,dass es auch nur (a) ein Massenprodukt (b) ein Gebrauchsgegenstand ist.
Da macht der Preis auch kaum was dran aus.
Ich mach mich da jetzt nicht verrückt und gehe erstmal davon aus, dass es repariert, und nicht verkratzt zurückkommt.
Das mit den Wartezeiten ist lästig, da stimme ich zu.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten