S6 Edge Benachrichtigungs LED Problem

0

0karsten

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
meine Benachrichtigungs LED leuchtet zwar beim Hochfahren (blau), beim Laden (rot) und bei Kalenderterminbenachrichtigung (weiß), womit ich schon mal davon ausgehen kann, dass sie nicht kaputt ist. Aber bei Whats App- / Email- / SMS-Nachrichten leuchtet sie nicht (mehr). Früher (mit Root) hat das mal ALLES geklappt. Sollte es wirklich daran gelegen haben? Gibt es vielleicht irgend ein Testäppchen mit der man mal jede LED-Farbe "antesten" kann? Einen Tasker Benachrichtigungs LED - Task hab ich mir schon erstellt, aber ich kann den Task nicht abfahren, wenn das Display aus ist 🤔.
Ich weiß, dass das S6 Edge langsam aus der Mode gekommen ist. Für mich war dieses Feature aber ziemlich hilfreich.

Vielleicht hat jemand eine Lösung parat.
Danke vorab.

Gruß Karsten
 
Ohne root.
Gerootet geht die PhotoTAN meiner Bank nicht mehr. Das ist noch schlimmer ...
 
also sauber die originale Firmware geflasht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Telefon App
*#0*#
da solltest du in das Samsung Testmenü kommen und auch einen LED Test finden?
 
Ich habe G925FXXU6ERF5_G925FDBT6ERF1_G925FXXU6ERF6_HOME.tar.md5
mit Odin3-v3.10.6 geflasht. Ist schon eine Weile her. Ich würde sagen, das ging alles fehlerfrei über die Bühne.

Hab mit *#0*# getestet. Rot, Blau, Grün geht. Nach Gelb wird nicht gefragt ...
 
0karsten schrieb:
Nach Gelb wird nicht gefragt ...
Wozu auch?
Das ist eine Rot, Blau, Grüne LED (RGB)
Alle anderen Farben werden durch einschalten mehrerer Farben in unterschiedlicher Helligkeit erreicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

0karsten schrieb:
G925FXXU6ERF5_G925FDBT6ERF1_G925FXXU6ERF6_HOME.tar.md5
Das war falsch, du müsstest die dreiteilige Firmware laden und flashen, nicht bloß die Home Bianry.
 
maik005 schrieb:
Alle anderen Farben werden durch einschalten mehrerer Farben in unterschiedlicher Helligkeit erreicht.
Logo. Die Mischung macht dann die Farbe.


maik005 schrieb:
Das war falsch, du müsstest die dreiteilige Firmware laden und flashen, nicht bloß die Home Bianry.
Ahhh. Schei... nicht gewusst.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die runtergeladen habe. Könntest du mir bitte einen Link genau zu dem geben, was richtig ist? Sonst ziehe ich mir das nächste Missverständnis runter. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist es eins davon?

Samsung SM-G925F Stock Firmware ROM (Flash File)
 
Zuletzt bearbeitet:
@0karsten
Ich sich dir nachher alles raus.
Falls nicht, erinnere mich morgen früh bitte noch mal.
Die Sorte oben ist - naja.
Das gibt's alles original von Samsung.

Ggf. kannst du mir per Privater Nachricht einmal deine IMEI schicken?
 

Anhänge

  • 1723547175890.png
    1723547175890.png
    31,6 KB · Aufrufe: 17
Hallo Maik,
da ich noch ein zweites S6 edge habe (da ging überhaupt keine Benachrichtigungs Licht) hab ich es erst mal damit und auch der dazugehörigen IMEI versucht.
Bei der deutschen Firmware kam die Fehlermeldung siehe Bild.
Hab dann etliche andere Länder probiert, mit UK hat es geklappt, waren ca. 2,4 GB, aber auch nicht dreiteilig. LED ging immer noch nicht.
Hab das Handy auseinandergebaut - schon zig mal gemacht wegen Akkuwechsel - und damals offenbar oben mittig einen Kontakt nicht angeklippt. Jetzt geht die LED. Aber testen geht komischerweise bei diesem Handy nicht (siehe Bild). Verstehst du, was damit gemeint ist?
Mail Benachrichtigung geht (Blau). Aufladen (Rot) geht. Whatsapp nicht, weiß nicht, warum.
Hat jedes Handy SEINE IMEI. Würde auch die richtige Firmware mit falscher IMEI auf dem selben Handytyp laufen?
 

Anhänge

  • Error Odin.jpg
    Error Odin.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20240813_192757.jpg
    20240813_192757.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
242
maik005
maik005
S
Antworten
1
Aufrufe
220
Samsung-S6-User
S
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.409
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten