Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe mein s6 mit Telekom branding zurück zu Media Markt gebracht und mir ein freies s6 edge mit 128 GB geholt.
Alles perfekt jetzt

So, mal etwas Aktuelles. Manche Sachen tauchen ja erst später auf, die sieht man nicht sofort.

VF Branding. VF hat die Videoanruffunktion entfernt. Man kann per Videoanruf angerufen werden, aber nicht selbst jemanden damit anrufen. Dies bestätigte auch VF. Begründung? Keine.

Ich weiß leider nicht, ob es schon jemand erwähnt hat. Hatte die Tage mal einen Vergleich zwischen einem S6 mit Telekom Branding und meinem S6 Edge Debrand (vorher Telekom, nun DBT). Mir fiel auf, dass mit Telekom Branding ein nettes Telekom Widget (Datenverbrauch etc.) auf dem Startscreen platziert ist, dass nur per Branding existiert. Es scheint eine erweiterte Version des Kundencenter zu sein. Eigentlich sehr schade, dass es so nicht erhältlich ist. Vllt gibts ja bald jemandem mit Telekom Branding + Root, der diese App extrahieren kann? :thumbsup:

Btw, man kann Skype nicht deinstallieren :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Bernd60
Bild

Anhänge

• IMG_20150322_125215.jpg
    IMG_20150322_125215.jpg
    947,3 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cLokX,
ich hab Vodafone Branding, im Handy ist eine Telekom-Sim, habe die Vodafone Apps alle gelöscht, und mir auf den Screen einfach eine Verknüpfung zur Traffic-Seite gelegt. Die anderen Sachen sind für mich nicht so wichtig.

Gruß Bernd60:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2015-04-18-23-21-00.png
    Screenshot_2015-04-18-23-21-00.png
    5,1 MB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Habe hier ein Gerät aus einer Telekom Vertragsverlängerung. Dieses betreibe ich mit einer Base Karte. Bisher keinerlei Branding zu erkennen.

Nicht sehen heißt nicht haben.
Sobald eine T-M karte reinkommt hast Du es.
Und erst dann Updates wenn die T-M es freigibt.

hi gibt es eine provider-firmware, wo wwhatsapp nicht vorinstalliert ist?

bzw. gibt es ne auflistung der firmwares und was die unterschiede sind?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mein VF Branding Gerät ohne WA bekommen. Wusste gar nicht das es WhatsApp vorinstallierte Versionen gibt

cool. das hört sich schon mal super an. hab die branding freie firmware.

ist skype und facebook installiert gewesen?

hat die vodafone firmware viel bloatware und kann man diese deinstallieren?

danke.

Hab auch die VF Firmaware. Da waren quasi keine apps wie fb, wa etc vorinstalliert. nur ein paar vodfone apps die sich fast alle deinstallieren liessen.

Aber wieso wa+ nutzen?Dachte da werden die wa accounts gesperrt...

Nochmal zum Shortcut, der auf den Screen gelegt werden soll,
mit Bildern zum besseren nachvollziehen.

Gruß Bernd60

Anhänge

• 2015-04-18 21.21.05.png
    2015-04-18 21.21.05.png
    5,1 MB · Aufrufe: 412
  • 2015-04-19 17.17.22.png
    2015-04-19 17.17.22.png
    47,1 KB · Aufrufe: 377
  • 2015-04-19 17.17.31.png
    2015-04-19 17.17.31.png
    39,6 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Jo danke
Aber mein shortcut sieht auf dem Homescreen wie das normale Facebook Symbol
Geil

Mein Edge von 1und1 hat auch ne 1und1 Startanimation. Hatte das normale S6 nicht..

Die oberhässlichen Bootanimationen sind teilweise schon peinlich. Verstehe die Provider da absolut nicht.
Generell bin ich eigentlich kein Freund von Bootanimationen und lösche die, sobald ich gerootet habe. Mit Lollipop hat Google das erste mal die ins System eingebaute Stock Bootanimation aktualisiert. Sehr schlicht und schick.

• Danke
Reaktionen: ukAce
Hab zwar keine Ahnung wieso ihr euch alle an den bootanimationen aufregt. Ich starte mein Handy maximal 1 mal die Woche neu ^^

Ich modde und theme viel. Wenn ich etwas neues baue, reboote ich durchaus 30 mal am Tag ;-)

• Danke
Reaktionen: eSportler
NoNa schrieb:
ist skype und facebook installiert gewesen?

Ja, und beides lässt sich nicht deinstallieren, lediglich deaktivieren -.-

Es geht doch hier eher um ein branding. Wäre das nur eine Animation ok, aber dadurch dauern die Updates länger.

• Danke
Reaktionen: eSportler