Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich jetzt eine D2 Karte oder was auch immer einsetzte, wird das Branding dann geändert, oder bleibt es beim D1 Branding?

ich hatte erst vor kurzem mehrfach von O2 Mitarbeitern die info bekommen, dass o2 allgemein keine Geräte mehr brandet - meines wissens wird das nur noch von der Telekom sowie Vodafone gemacht

mein htc one m7 hatte eine Telekom Branding, das war grauenvoll, denn die Updates kamen immer erst Monate später

Habe heute mein weißes 64gb edge von
1&1 bekommen, bestellt am 20.03.
CSC : DBT
Also kein Branding bei mir.
Bin ansonsten auch
super zufrieden, keine Kratzer oder ähnliches

Das macht Hoffnung! Genau so habe ich es auch bei 1&1 bestellt. Soll morgen kommen.

O2 branded auch die Geräte, stimmt nicht die Aussage .

Genau, wie schon mehrfach hier beschrieben hat O2 auch Brandings.

-Boot Logo
-Hintergrundbild
-Apps

Hintergrund Bild und Apps können entfernt werden. Bootlogo nicht.

Es sind nur O2 Apps drauf, kein Boot Logo und Hintergrundbild. Zumindest nicht bei meinem O2 Edge.

So mein T-Mobile Gerät hat auch ein Branding. Ekelhaft dieses Boot und Shutdown logo. Apps lassen sich deinstallieren. Nur mit Updates ist es wieder mal so eine Sache.

Das muss Samsung unbedingt noch ändern, dann ist es wirklich Premium.

Aber habe un die DBT installiert und gut ist

Kann bitte jemand die dbt irgendwo hochladen wäre echt Klasse.
Weil sammmobile geht bei mir irgendwie nicht zum runterladen

Habe bei Modeo.de einen Vodafone Vertrag + Gerät abgeschlossen.

Habe mich gefreut als ich gesehen habe, dass es sich bei dem Gerät um die DBT Version handelt.

Scheinbar bezieht Modeo.de die Geräte von Samsung und die SIM von Vodafone ;)

Kann mittlerweile jmd bestätigen ob HD Voice im Telekom Netz mit einem von Vodafone gebrandeten Gerät funktioniert?

fossi33 schrieb:
Kann bitte jemand die dbt irgendwo hochladen wäre echt Klasse.
Weil sammmobile geht bei mir irgendwie nicht zum runterladen

Ich habe die DBT für das S6 bereits verlinkt ein paar Seiten weiter hinten

Seit die DBT Software drauf habe, zeigt er mir kein LTE mehr an nur 4G?? Mit der Vodafone stand da immer LTE!?!

Na und? Ob 4G oder LTE ist doch das selbe in Grün. Steht bei mir auch, also 4G.

DBT zeigt 4G, Vodafone LTE.
Jacke wie Hose.

Shaby schrieb:
Seit die DBT Software drauf habe, zeigt er mir kein LTE mehr an nur 4G?? Mit der Vodafone stand da immer LTE!?!

4G ist auch richtig und zeigt auch stock Android an.
LTE wird benutzt, weil die Anbieter so diese Übertragungsart vermarkten. Ist aber auch richtig. Vollkommen Latte ob 4G oder LTE.

stock Android zeigt LTE an

Ok, dann ist es wohl vom Land abhängig. Meine Nexus Geräte, in Singapore / Japan gekauft, zeigen alle 4G und auch nach offiziellen Updates.

Mein europäisches Nexus 6 zeigt LTE, naja egal.. back to topic ;)

• Danke
Reaktionen: Wicki und JasonMason
Ja, bitte b2t! Geht vielleicht nur mir so, aber m. M. n. ist es doch unfassbar scheiß egal ob da 4G oder LTE steht. Wenn Ihr das als wichtig erachtet, macht doch einen Thread dazu auf und sammelt Infos, bzw. listet auf wann, wie, wo LTE/4G angezeigt wird. Da könnt ihr Euch dann richtig austoben :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, soul und Roughnecks