Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das s6 mit telekom Brandung und telekom Karte. Das ein und ausschaltbild ist von telekom und es installieren sich ein paar Telekom Apps die man gleich wieder löschen kann.

Ihr vergesst, dass auch wenn euch das Branding nicht stoert ihr trotzdem bei Updates hinten ansteht

• Danke
Reaktionen: ballex
Ich wusste nicht mal das es mit Brandung ist. Habe es aus Media Markt und gesagt hat niemand etwas vom Branding.

Zuletzt bearbeitet:
@Ultra2010 was nicht unbedingt sein muss und das hängt vom Provider ab. Ich habe da auch positive Erfahrungen gemacht.

@Gelangweilter ja natüerlich da hast du recht. Aber es kommt nicht oft vor, wie ich finde

John Smith schrieb:
Wie macht sich denn das Vodafone Branding bemerkbar? Entfernbare Apps + Bootlogo oder noch mehr?
Nur apps
Ultra2010 schrieb:
Ihr vergesst, dass auch wenn euch das Branding nicht stoert ihr trotzdem bei Updates hinten ansteht
Ist aber zum Glück deutlich besser als früher. Vodafone ist auch recht zackig.

So ich habe heute mein S6, 64 gb Black von Sparhandy bekommen !
Da ich einen Vodafone Neuvertag gemacht habe.
Auch bei Sim Aktivierung und dem von Samsung angebotenen Firmenware Update auf Version CSC: G920FDBT1AOCN.
Auf den ersten Blick sind keine Fehler festzustellen also Display und Co ! Keine Kratzer !
Im übrigen ist es ein völlig freies Gerät ohne Branding !!!!
Hergestellt in Vietnam am 30.03. 2015 !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tufnax
und wie sieht es mit kratzer aus , ich bekomnme meins auch von Sparhandy

Das freut mich zu hören, atropos. Hast du mal geguckt wann es hergestellt wurde?

@ketwiesel
atropos666 schrieb:
...
Auf den ersten Blick sind keine Fehler festzustellen also Display und Co ! Keine Kratzer !
...

• Danke
Reaktionen: ketwiesel
heute bei Media Markt gekauft. Telekom Karte rein und dann war es ein Telekom Gerät.
Aber nicht mehr lange. Lade neue ungebrandete Firmware gerade herunter....:thumbup:

Sorry aber ich Blick gerade nicht durch
Hab ich ein freies Handy?

G925FXXU1AOC1

Danke schon mal

Geb mal im Telefonwählmenü also wie wenn du ne Telefonnummer eingibst da gibst du ein *#1234# und schreib mal hier rein was du unter dem Punkt CSC angezeigt bekommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g925fddx1aobn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht jemand anderes hier mit dem Code kann das ganze Internet nichts anfangen DDX gibt es nicht. Prüf das bitte nochmal *#1234# was steht da unter CSC nach 925F

Na dann hab ich ja noch Hoffnung , Du hast aber das normale , ich habe den Edge bestellt. Man bekommt ja richtig Angst ,wenn man im entsprechenden Thread liest ,was die Geräte für Kratzer haben

Also meins 920F hat kein einzigen Kratzer

hot_luther schrieb:

Das sollte ein T-Mobile Branding Gerät sein. Bei einem freien Gerät hättest Du FDBT dort stehen und nicht fddx

hot_luther schrieb:

Ist ein T-Mobile Branding. Das Branding wird aber erst aktiv, wenn du eine T-Mobile SIM einlegst.
Wichtig: Wenn du dein Telefon ohne T-Mobile SIM (entweder ohne SIM oder mit einem anderen Provider) einrichtest und irgendwann eine T-Mobile SIM einlegst, wird ein Werksreset ausgeführt!

Habe jetzt mal bei O2 nachgefragt. Dort meinte man, dass alle Geräte brandingfrei verkauft werden. Also auch das S6/edge. Also gute Nachrichten.