Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meines aus den Kleinanzeigen. Leider Vodafone Branding. Weiß jmd. ob dadurch die Möglichkeit Hd Voice im Telekom neu zu nutzen irgendwie gestört ist, weil es Vllt für Vodafone optimiert ist?

was interessant ist, ist das ich nicht die angekündigten Apps wie Pizza.fe oder whatsapp etc installiert hatte. Hatte fast nix drauf, nur ein paar von Vodafone die ich direkt runter geschmissen habe.

Hallo
wenn ich ein S6 von T-Mobile habe und tue eine O2 Karte rein und starte kommt dann das Branding durch ?

@soul,

Ich denke das Deine Sorge unbegründet ist da Vodafone auch Hd Voice nutzt, wenigstens im 3G Netz. Ob nun Hd Voice im 2G Netz und später auch Volte in einem anderen Netz nutzbar ist halte ich für zweifelhaft.

Daher habe ich mich diesmal bewußt für ein Telekom Gerät (ohne Kratzer) entschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tody,
Egal welche Sim du reinlegst, es wird das Branding immer zum Vorschein kommen.

@ALDeeN,
Ich habe die neue O2 Karte nun drin aber nicht aktiv alles ok, also sobald sie aktiv wird kommt die Telekom Brandingeinheit ?

Frage 2 zum Odin DBT aufspielen muss da eine Sim Karte im S6 sein, oder nicht ?

Beim Telekom Gerät wird das sichtbare Branding erst aktiv wenn man eine Telekom-SIM einlegt.
Nutzt man andere SIMs ist kein branding "erkannbar" (Startbildschirm, Telekom-Apps) , das bedeutet aber nicht dass man dann automatisch die freie deutsche DBT Firmware hat ! Die Sollte man natürlich mit Odin Flashen und anschleißend einen Werksreset machen !

• Danke
Reaktionen: Andi1000
also ich habe früher meine Telekom Geräte immer mit ner 1und1 Karte genutzt und das Branding war immer da!

S6 edge von 1&1 ist auch gebrandet.

@ALDeeN

Ja das ist ein neues "Feature" des Telekom Brandings, und gibt es erst seit dem Galaxy A3/A5 und jetzt auch beim S6

Frage kann ich mein Telekom gebrandetes Gerät auf DBT umflashen???

Ja.

@okatomy
Er hat vollkommen recht.
Ich hab hier ein Telekom Gerät liegen mit einer O2 Karte.

Absolut nichts zu erkennen. Eigentlich ganz gut gelöst. So stört mich das Branding absolut null.

@Andi1000 ist bei mir auch so gut so.
Dann brauche ich erst mit Odin ran wenn ein Versionssprung kommt :biggrin:

Hallo eine Frage hätte ich da noch,
da ich nicht warten wollte/konnte und ich nun mit Odin die DBT drauf habe und alles geklappt hat, dann muss ich dann noch in der Software vom Gerät den Werksreset durchführen oder im ..... ?
Also wie mache ich einen Werksreset richtig.. einfach unter Sicherung .... und so weiter auf Werksreset ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so kannst Du einen Werksreset machen.

• Danke
Reaktionen: Tody
RueDaguerre schrieb:
Tatsächlich? Wie macht sich das bemerkbar?

Beim hochfahren nach dem Galaxy S6 edge Logo erscheint das Blaue 1&1 Logo... Ein voreingestellter Blauer 1&1 Background (welcher garnicht mal so schlecht ist)... Und haufen weise 1&1 Apps wie Cloud Speicher, EMail, Galarie usw...

Apps lassen sich alle komplett deinstallieren...! Hintergrund ist austauschbar...! Nur das Logo beim Hochfahren ist nicht abstellbar bzw nur mit einer DBT Firmware entfernbar.

Habe auch bei 1&1 bestellt und mir wurde vor der Bestellung gesagt, dass es kein Branding gibt...

Muss ich, wenn ich von Telekom fw zur DBT wechsel, einen full wipe durchführen oder reicht einfach drüber bügeln und gut ist?

Hab auch von 1und1 heute bekommen. Kein Branding! DBT Firmware