Provider Branding

  • 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute.

Ich möchte mir gerne morgen ein neues S6 bei MM kaufen. Am liebsten eins ohne Software-Branding. Kann man auf dem original verpacktem Karton ( Etikett ) irgendwie erkennen ob sich ein Software-Branding auf dem Telefon befindet?

Man kann ja wahrscheinlich nicht jeden Karton losmachen und kontrollieren :)

Vielen Dank für die Infos!!!
 
Im MM solltest du i.d.R. solche Geräte frei bekommen sofern du sie ohne irgendwelche Verträge kaufst.
 
Stimmt, die sollten ohne Provider-Branding sein, aber irgendein Branding haben sie natürlich dennoch.
 
enots schrieb:
Wenn man das S6 mit einer SIM in Betrieb nimmt, die nicht zum Telekom-Netz gehört, dann werden die Telekom-Apps usw. gar nicht installiert und man sieht vom Branding überhaupt nichts.


Ein "X" sollte man schon von einem "E" unterscheiden können.

Erklär mir mal die umgekehrte Variante. Ich nutze ne echte Telekom Sim und möchte Das Branding haben und bekomme grundsätzlich keines. Nichtmal den Bootscreen. Der CSC wird nämlich immer grundsätzlich auf Congstar (DDE) gesetzt statt Telekom DTM
 
ikercasillas1 schrieb:
Hallo Leute.

Ich möchte mir gerne morgen ein neues S6 bei MM kaufen. Am liebsten eins ohne Software-Branding. Kann man auf dem original verpacktem Karton ( Etikett ) irgendwie erkennen ob sich ein Software-Branding auf dem Telefon befindet?

Man kann ja wahrscheinlich nicht jeden Karton losmachen und kontrollieren :)

Vielen Dank für die Infos!!!
Ja das könntest du am EAN-Code erkennen der auf der Verpackung steht. Schreib mir einfach ob es ein S6 oder S6 edge wird, die Farbe und die Größe (32GB, 64GB oder 128GB) und ich schreibe dir den richtigen EAN Code für ein freies deutsches Gerät.
 
Bin soeben von Custom Rom auf Stock gewechselt. Wollte aber die VD2 Rom, da ich bei Vodafone bin. ODIN hat mir ständig eine "FAIL" Meldung angezeigt. Mit der DBT Rom lief alles wunderbar.
 
Der Wechsel zwischen den verschiedenen Firmwares geht nicht immer so einfach, da sich die Partitionstabellen teilweise unterscheiden. Du wirst dafür die 4-teilige Firmware nehmen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2 und Darktrooper
Ich bekomme den Kram nicht weg von VF oder ist das allgemein jetzt so immer push Nachrichten zu bekommen von vf vom Vodafone update Dings.
 
Ich habe schon länger keine Provider App mehr drauf, daher kA. Was ist denn mit deinstallieren/deaktivieren der Vodafone Apps?
 
Das klappt nicht das ist es ja bei einen Neustart ist es wieder da. Keine Ahnung warum. Eigentlich bin ich nicht so doof das weg zu bekommen. Aber ich sehe das als letzte Lösung.
 
Welche App(s) sind das denn genau? Will das mal ausprobieren.
 
Klein Moment


Vodafone update z.b.

Aber ich Depp hab eben gesendet man das IN der App abstellen kann...

Das war vor dem update was es letztens gab noch nicht so.

Also erledigt. Trotzdem danke. :) ob es klappt oder nicht. Ich probiere es einfach mal aus.
 
Android schrieb:
Wenn Du das Branding tauschst, was ja nur mit dem off-line-Flashen möglich ist, erhältst Du von den beiden on-line-Flashern keine Aktualisierungen mehr, weil dann die 4er-Kombination (bestehend aus OS, Baseband, Branding und Product Code) natürlich nicht mehr mit einer ab Werk ausgelieferten Zusammenstellung übereinstimmt.

Die "Frage" ist nur, wen, der bereits den off-line-Flasher genutzt hat, sollte das (noch) stören? :rolleyes: Zumal es kein einziges Branding gibt bei dem man mit Sicherheit alle Aktualisierungen per on-line-Flasher erhält, weil man bei der Freigabe derselben stets auf die Lust und Laune (ich nenne das Gnade; denn getestet werden die einzelnen Aktualisierungen so gut wie nie; wie auch, bei der Fülle von Geräten und Aktualisierungen) der jeweils vom Product Code (der sich nun mal nicht ändern lässt; zumindest nicht vom "Normalo") umfassten Netzzugangsanbieter angewiesen ist. Und so lange die nicht ausdrücklich alle(!) (das ist gerade bei politischen / geografischen Brandings ganz "lustig", weil man da ja nicht einmal weiß, wem man da als Kunde "Druck" machen soll; so man das überhaupt kann) der Freigabe zustimmen, erhält das Gerät eine Aktualisierung auch nicht. Es ist also in der Praxis vollkommen egal, vom welchem Netzzugangsanbieter(n) Du gerade abhängig bist; das ist wie im Lotto - mal will der eine nicht (oder erst später), mal der andere nicht. Aber vorab lässt sich das nie(mals) realistisch abschätzen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich seit dem Flashen einer DBT über mein damaliges Vodafone Branding keine OTA Updates mehr erhalte?
Ich glaube aber mit der DBT noch Updates erhalten zu haben? :-/

Ich wollte über die DBT nun die DTM flashen, wegen VoLTE. Dann erhalte ich also auch keine Updates mehr? Keine Sicherheitsupdates etc auch wenn die csc passt?
 
Ich glaube bei der 4tlg Firmware geht das noch.
Bei der 1tlg eventuell nicht mehr?
 
Hmm, gute Frage?! Ich bin immer davon ausgegangen, dass solange csc etc. übereinstimmen man dann auch die Providerupdates erhält. Ähnlich wie mit der DBT und den Updates vom Hersteller.
 
Hallo,
ich habe alle 26 Seiten gelesen, doch eines ist mir noch nicht ganz klar im Bezug auf kommende Android Versionen.

Szenario1:
Ich kaufe ein S6 aus VVL (Telekom). Es wurde zuvor noch keine Sim aktiviert.
Ich lege eine Prepaid Karte ein (Keine Telekom). Branding wird nicht aktiv.
Bekomme ich so jemals automatisch neue Updates?

Szenario2:
Ich kaufe ein S6 aus VVL (Telekom). Es wurde zuvor bereits eine Telekom Sim Aktiviert.
Ich lege eine Prepaid Karte ein (Keine Telekom). Branding ist vorhanden aber weitere Nutzung ohne Telekom.
Bekomme ich so jemals automatisch neue Updates?

Danke.
 
Die Sim Karte hat nie etwas mit Updates zu tun. Da du ein S6 mit Telekom Branding bekommen wirst, werden dir in beiden Szenarien neue Telekom Versionen angeboten.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. zwei Wochen mein neues Galaxy S6 Edge bekommen. Da ich noch keine Nano-SIM hatte, habe ich es erstmal ohne SIM-Karte eingerichtet und meine ganzen Apps, Einstellungen und Daten (Fotos, Musik etc.) vom alten Handy übernommen.

Nun habe ich mittlerweile die neue SIM bekommen und eingelegt. Danach bekam ich folgenden Hinweis als Popup:

"Willkommen

Für ihr Gerät stehen neue Funktionen zur Verfügung. Das Gerät wird neu gestartet, um diese Funktion zu aktivieren. Alle Daten im Gerätespeicher werden gelöscht, einschließlich System- und Anwendungsdaten sowie Einstellungen und heruntergeladene Anwendungen. Folgende Daten werden z. B. gelöscht:
- Google-Kontoinformationen
- Musiktitel
- Bilder
- Sämtliche andere Benutzerdaten
- Der Schlüssel zum Entschlüsseln von Dateien auf der SD-Karte
Um Datenverlust zu vermeiden, sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie fortfahren.
Hinweis: Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen können Sie nicht mehr auf verschlüsselte Dateien auf der SD-Karte zugreifen."

Dort habe ich die Möglichkeiten "Später erinnern", "Abbrechen" und "Ok". Wenn ich "Später erinnern" wähle, wird mit der Hinweis nach dem nächsten Neustart des S6 wieder angezeigt.

Da ich wenig Lust habe, alle Daten nocheinmal zu sichern und wiederherzustellen (denn der Hinweis klingt ja nach Werkreset), würde mich mal interessieren, warum die Meldung kommt (hat es mit der SIM zu tun?) und was genau jetzt passiert. Und wenn ein Update wirklich erforderlich ist, was genau muss ich sichern und wie geht das am besten (ohne rooten). Google sagt zu dieser Meldung überhaupt nichts.

Laut Systeminfo ist die Android Version 5.1.1 bereits installiert. Ein neues Android ist es also scheinbar nicht.

Viele Grüße
Supergrover
 
Ja da komnt ein Provider Branding bei dir. Also du hast kein freies Gerät.
Sim Karte wurde erkannt welche das Branding aktiviert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.305
Wunni
W
S
Antworten
5
Aufrufe
1.968
Sushi01
S
xcanX033
Antworten
1
Aufrufe
1.782
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten