Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Machen media Markt und Saturn auch. Einfach nett fragen....

• Danke
Reaktionen: mascher77
Odin bleibt bei SetupConnection hängen. Kannst du mir sagen warum?

Ich kann machen was ich will. Immer das selbe. Ich habe auch schon Kies neu installiert. Mit meinem S4 was ich vor kurzem geflasht habe gab's keine Probleme.

Erkennt Smart Switch das Gerät? Weitere Posts bitte im Diskussions-Thread zur verlinkten Anleitung. Das ist hier falsch aufgehoben.

Jetzt hängt es bei Nand wride start.

Hallo,

ich wollte mein frisches S6 32 GB mit Telekom-Branding auch gern "clean" haben. Das Gerät ist bei Amazon.de als T-Mobile Branding gekauft worden. Meine passende neue SIM von T-Mobile ist schon unterwegs. Wollte daher die Zeit der Post nutzen um das S6 dementsprechend vorzubereiten. Es soll sich ja nach dem flashen und dem Werksreset beim einschieben der Telekom-SIM nichts tun oder?

Welche Version muss ich dafür jetzt nehmen? bzw. Welche Version ist die richtige für mein Gerät?

G920FXXU1AOCV_G920FDBT1AOCN_DBT

G920FXXU1AOE3_G920FDBT1AODQ_DBT

Meine Daten:
AP: G920FXXU1AOCV
CP: G920FXXU1AOCW
CSC: G920FDDX1AOCV
Model: SM-G920F

Basisbandversion: G920FXXU1AOCW
Buildnummer: LRX22G.G920FXXU1AOCV

Die AOE3 ist die aktuellste DBT. In Kürze sollte aber auch die 5.1.1 verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: kingroy79
Vielen Dank Wiki. Kann mir diese Version dann ohne Probleme bei sammobile laden.
Dann habe ich das Gerät schon mal clean und warte heute oder morgen auf meine Nano-SIM von t-mobile.
Das Update auf 5.1.1 sollte dann ja auch automatisch kommen. Wollte jetzt nicht noch länger warten.

Habe ein brandingfreies Gerät gekauft und nach dem Auslesen der Daten festgestellt, dass ich ein o2-Branding habe. Hatte auch schon 2-3 Apps von denen drauf, hab ich deinstalliert und mir nichts dabei gedacht.

Naja, hab den Online-Shop kontaktiert und eine 20€ Gutschrift bekommen. Damit kann ich ganz gut leben.

• Danke
Reaktionen: langhantel
@Der Maddi
Ich habe auch ein O2 Branding drauf
Aber bemerke bis jetzt keinen Nachteil
Und habe gestern dennoch das
Android 5.1.1 Update bekommen

Hab das Update einen Tag nach dem Update für freie und VF-Geräte erhalten. Kann also auch damit leben :)

Ich hab letzte Wochen mein Galaxy S& Edge 128GB in Green Emerald von der Telekom (VVL) bekommen. Es ist auch nach einlegen der SIM Brandingfrei! CSC: G925FDBT2BOFJ

Das grüne S6 edge und das blaue S6 werden bei der Telekom mit Open Market Software, also brandingfrei, ausgeliefert.

Hallo,

was genau hat man bei Vodafone bzw. Telekom Brandings für Nachteile?

Einschaltanimationen?
Provider-Apps?
Verspätete Updates?

Würde mich über eine kurze und knackige Antwort sehr freuen.

Das steht alles in diesem Thread. ;-)

Hab ich mir fast gedacht. Aber vielleicht ist jemand, der den thread hier regelmäßig verfolgt, so nett und gibt eine kurze Zusammenfassung.

Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage, vielleicht kann mir ja einer die noch beantworten. Ich habe einen super Tarif + S6 gefunden, nur leider ist der von Schalke04 und hätte von daher ein S04 Branding auf lockscreen und Statusleiste ( Als BVBler nicht so gut). Meine Frage wäre jetzt, ob mir hier einer zu 100 % versichern könnte, dass das Symbol nach dem Rooten entfernt wäre. Ansonsten würde ich auf ein anderes Tarif-Angebot warten.

Einfach per odin frei dbt flashen, dann ist alles weg.... BVB iss es das beste

Zu 100 % kann dir das niemand versichern. Es ist wahrscheinlich, kann aber auch zu Problemen kommen.
Des Weiteren noch der Hinweis, dass Du durch das umflashen gegen die Garantiebedingungen verstößt, sprich deine Garantie verlierst, falls Du dein Gerät mal einschickst und der Service-Partner bemerkt, dass eine andere Firmware als die vorinstallierte geflasht wurde.