Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tufnax schrieb:
Sehr geehrter Herr Tufnax,

leider werden die ersten Geräte, die ausgeliefert werden ein Vodafone Branding haben. Dies schränkt allerdings die Funktion nicht ein. Sollten sie dies nicht wollen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir können den Auftrag gern mit einem anderen Smartphone ausführen. Alle S6 Geräte werden erstmal ein Branding haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team

Das ärgert mich jetzt schon. Konnte im Bestellvorgang nirgends etwas darüber finden, dass die Geräte gebrandet sind. Mein Vertrag startet erst am 16.05. Bis dahin wollte ich eine pre paid Karte nutzen. Verstehe ich es richtig, dass alles gelöscht wird sobald ich die neue VF Sim einlege?

So war es bei meinem S6 bei der Telekom per VVL

allerdings habe ich meine Daten etc eingerichtet OHNE SIM als ich dann meine neue NANO Sim einlegte wurde das komplette handy zurückgesetzt und das Branding hat sich initalisiert...

Ich würde ja vermutlich keine vf pre paid nutzen.
Branding kann dann ja theoretisch nicht greifen.

Ultra2010 schrieb:
... als ich dann meine neue NANO Sim einlegte ...

Hattest du eine Nano SIM dabei oder musstest du sie anfordern?

cLokX schrieb:
Hattest du eine Nano SIM dabei oder musstest du sie anfordern?

Bei einer VVL oder Neuvertrag bekommst du in der Regeln automatisch die passende SIM dazu

Meine war im Zuge von VVL dabei

Bei mir war die Nano Sim Karte auch bei der Verlängerung mit dabei. Hoffe das die ersten O2 Geräte noch Branding, sonst muss ich mir die DBT später per Odin drauf flashen.

fck-andi schrieb:
Bei mir war die Nano Sim Karte auch bei der Verlängerung mit dabei. Hoffe das die ersten O2 Geräte noch Branding, sonst muss ich mir die DBT später per Odin drauf flashen.

Ja ist ja die Frage wie lange das dauert bis die DBT zum download verfügbar sein wird.

denke mal das wochenende über wird das noch dauern

Nochmal um das klar zu stellen:

Wenn jemand ein Gerät mit Branding hat (z.B. Vodafone), und dann per Odin DBT installiert, wie ist es mit der Garantie?

1) Garantie bleibt unberührt
2) Garantie könnte Probleme machen, weil nicht KIES oder OTA
3) Garantie ganz weg

So lange es eine offizielle unveränderte Version von Samsung ist, gibt es meines Wissens nach keine Probleme

Haben die Vodafone Geräte SIM- oder Netlock?

Und hier dann noch die DBT für das Edge :)
Sammobile

Bei meinem S6 steht bei CSC G920FDDX1AOBN . Was ist das für eine Version ?

Blueeye1963 schrieb:
Bei meinem S6 steht bei CSC G920FDDX1AOBN . Was ist das für eine Version ?

Sieht nach T-Mobile aus

Gelangweilter schrieb:
Das steht hier auch schon mehrmals im Forum, dass ein Branding erst nach dem Einlegen der SIM aktiv wird und das Einrichten (vorher) nutzlos ist.
War dies nicht ein neues Lollipop Feature oder so? Ich meine es gab da mal eine News dass nun die Provider Software nachträglich aufs Gerät geladen wird sobald eine entsprechende Sim aktiv ist und nicht mehr auf dem Gerät vorinstalliert ist.

edit: Hier ist der Artikel den ich meinte.
http://www.androidpit.com/android-5-0-lollipop-apps

Zuletzt bearbeitet:
NUn ist die Frage welche DBT man nimmt die vom 10.04 für das S6 hat ein späteres Builddate

Firmware for Samsung SM-G920F - SamMobile

@MysteriousDiary das ist dass beknackteste Feature überhaupt was macht das für einen Sinn, weil das Branding ist ja so oder so da, das einzig gute ist das man die Apps problemlos entfernen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal der Hintergedanke war dass das Branding dann immer zur aktiv verwendeten Sim Karte passen soll falls man den Anbieter wechselt oder das SmartPhone verkauft. Interessant wäre mal wie es sich mit der Sim eines anderen Providers verhält. Kein Branding oder die Software des anderen Providers?

Ersteres wäre dann schon unter Umständen praktisch.

Ein Gerät dann aber auf "Stand 0" zu bringen, wenn man eine SIM Card rein steckt. Na, ich weiss ja nicht. Im XDA steht das auch schon. Wenn das eine Androidfunktion sein soll, dann ist die so aber nicht durchdacht.

Sobald mir ein Gerät vor liegt, werde ich das mal mit mit unterschiedlichen Providerkarten machen. Auch mal sehen was beim Einlegen einer ausländischen Card geschieht.

• Danke
Reaktionen: BBs, corr, Popey900 und 2 andere
Gibt es überhaupt s6 Geräte mit sim oder netlock? Kaufe heute Abend ein Gerät aus den Kleinanzeigen aus einer vvl. Weiß aber den Anbieter nicht. Laufen da sicher alle mit meiner Telekom simkarte oder Muss ich aufpassen? Sieht man an der Packung außen ob es frei ist?