Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Counter steht nachdem Flash, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, usw auf 0x0. Also nix mit 0x1.

Jo Knox bleibt bei offizieller FW bei 0x0. Aber Garantie ist trotzdem weg. Odin ist ja nicht für den Endverbraucher gedacht.

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch weil jeder was anderes erzählt. Ich habe die offizielle FW von Sammobile auf das Edge draufgehauen. Ich habe ständig lesen dürfen, dass bei erfolgreichem Vorgang des Flashs einer OFW es nicht zu einem Garantieverlust kommen wird. Jetzt lese ich das. Also sorry... Solange Knox nicht getriggert wäre, ist auch kein Verlust der Garantie vorhanden. DAS sind die Worte die ich bisher lesen durfte.

Ich hab weder einen Root ausgeführt, noch CM draufgehauen, noch sonst was. Lediglich eine stinknormale FW drauf und mehr nicht.

Warum lest ihr nicht einfach mal die Garantie Bestimmungen durch, die Samsung ja auch nicht umsonst schreibt? Auch die Erfahrungsberichte, wie mit Garantie umgegangen wird ist Sinnlos. Wenn man die Bestimmungen genau liest, weiß man, das die Garantie weg ist. Hier nochmal der Auszug.
Code:
 Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:- Regelmäßige Prüfungs-, Wartungs-, Reparatur- und Austauscharbeiten aufgrund von normalem Verschleiß.

Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.

Dass bei dem Aufspielen einer original zertifizierten, von Samsung freigegebenen Firmware, über Odin die Garantie verloren geht, halte ich für falsch. Das konnte ich auch noch nirgends lesen.

Steht doch da oben.....
Per Mail habe ich das auch von Samsung bestätigt bekommen.

Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.

Auf dem Telefon war die 1 und 1 Software, jetzt eine andere. Also FW Aktualisierung durch ändern der Netzwerkparameter. Aber macht ihr ruhig alle.

FALSCH! Auf dem S6 war 1&1, auf dem S6 Edge Telekom.

Wir werden es ja nun merken, ob dann was flöten geht oder nicht. Würde dazu einen Thread aufmachen. Aber nur halt dann, wenn ich meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe.

Habe vor 3 Tagen mein neues Austauschgerät (s6 edge) von der Telekom bekommen und habe mich echt gewundert das beim neuen Gerät wesentlich mehr Apps vorinstalliert waren als beim ersten Gerät. Konnte dad jemand auch beobachten?

Mein Samsung Galaxy S6 war von O2 mit einem Softwarebranding. Ich muss sagen, war erstaunt! Es waren nur 3 Apps von O2 drauf, sonst KEINERLEI Apps vorinstalliert! Habt ihr dasselbe beobachten können?

Das steht auf den vorherigen 348 posts. :)

Das habe ich mir gedacht! :lol:

Hallo zusammen
Ich habe seit gestern auch das S6
Von meinem Provider
O2/Base bekommen und möchte euch fragen ob ich sehen kann bzw woran ich sehen kann ob ich ein brandingfreies Handy habe oder nicht...
Danke für eure Hilfe

Dank O2 hast du nun ein Handy mit Branding die von Base damals waren alle ohne, nervt mich auch gerade wuerde gerne wissen ob man unsere dann mit einer Stock flashen koennte

Woran sehe ich denn
Das es gebrandet ist?
Denn meine Base Karte aus meinem alten auslaufenden Vertrag klappt im s6 auch ohne Probleme
Und beim hoch und runter fahren des Handys kommt auch keinerlei Werbung eines Anbieters und ich habe auch nur eine app gesehen mit
Mein O2 und die konnte ich ohne Probleme deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Das deine Karte funktioniert hat mit dem Branding nichts zu tun. Da es ja kein SIMLOCK hat.
Das Branding siehst du an den "extra" Apps und an seinen "CSC"

• Danke
Reaktionen: langhantel
@Darktrooper
Ich danke dir für die Info
Und wie gesagt Zusatz apps hatte ich nur die eine....
Was bitte ist CSC?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte klick doch einfach mal auf den Link, den Darktrooper dir schon mitgeliefert hat. Ansonsten gibt es auch noch die Forensuche und Google.

Ich hatte das gleiche scheiß Problem wie ultra 2060 oder wie die Nummer war mit dem branding Zeichen und warte nun auch immernoch wie viele andere auf das update auf 5.1 wegen RAM Probleme usw. Von wegen telekom sind die besten. Alles Heuchelei. Vodafone ist der beste Anbieter

Ultra2010 schrieb:
Ich lass das S6 liegen bis eine Firmware zum flashen verfügbar ist.

Hab keine Lust auf das Telekom Branding
Ich auch nicht! !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein Galaxy S6 bei Amazon bestelle, könnte es sein, dass ich die ATO Version statt der DBT erhalte.
Was sind denn die Nachteile der ATO Version bzw. was sind die Unterschiede zur DBT?
Von ATO zu DBT flashen ist immer noch nicht möglich oder?

Ich kann dir nur ersteres beantworten.

Da ich in Österreich lebe und bis vor kurzen meistens nur ATO-Geräte hatte, kann ich dir sagen, dass die DBT-Geräte in den meisten Fällen das Update schneller bekommen.