Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe erfolglos versucht, mein altes Galaxy S4 per Wifi-Hotspot durch mein S6 edge mit einer Datenverbindung zu versorgen. Auf dem S4 wird das WLAN des S6 einfach nicht angezeigt obwohl die Handys direkt nebeneinander lagen.

Habe ein Vodafone Branding. Kann dies durch Vodafone deaktiviert worden sein oder funktioniert die Funktion bei anderen mit Vodafone Branding? Wie sieht es bei DBT aus?

Oder kann das Handy defekt sein?

Warum sollte dies der Fall sein?
Woher kommt dieser Mist, das Branding=alles beschnitten getue her?

Persönlich würde iich mir die Menüs nochmal genau anschauen und DURCHLESEN.
Es geht garantiert. Nur wenn das S6 im AC Funken möchte, dürfte es für das S4 nicht sichtbar sein.

Weil der Launcher zum Beispiel auch unterschiedliche Funktionen bietet welches Provider abhängig ist. Wenn ich deine Posts so ansehe sind die fast alle sehr Sinnfrei. Von daher ist seine Frage berechtigt.

• Danke
Reaktionen: Django76 und JasonMason
Also mein Edge 64gb von 1&1 hat kein Branding ist ein DBT Gerät

salento75 schrieb:
Bei mir bei csc TEF... WAS DAS

Gelangweilter schrieb:
o2 England ist das.......

TEF ist Germany o2. Nicht England.

Genau wie bei der freien DBT bei manchen "XEU" bei der CSC steht, ist es bei Deutschland o2, VIA. Oder eben TEF.

Smart Switch sagt auch VIA, obwohl im CSC-Code, wenn man im Dialer *#1234* eingibt, TEF steht.

Jakabamba schrieb:
Also mein Edge 64gb von 1&1 hat kein Branding ist ein DBT Gerät
Wann haste dein Gerät von 1und1 erhalten. Mein 64 GB Gold S6Edge ist ein XEG Gerät !

Mein 64 GB edge von 1&1 ist auch ein DBT. Direkt nach Marktstart geliefert.

budalageo schrieb:
Wann haste dein Gerät von 1und1 erhalten. Mein 64 GB Gold S6Edge ist ein XEG Gerät !

Meins kam am 9ten april

Moin,
Ich habe jetzt noch ein neues Edge hier von Base ist es schon moeglich daraus eine DBT zu machen ?

budalageo schrieb:

Hallo bin neue hier, leider hab ich auch ein XEG erwischt, Made in Vietnam 14.04.2015 , hoffe das es demnächst auch für den 1&1 edge eine neue Fw gibt.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Edge, keine kratzer, button sitz perfekt, da ich mich voher schon ihr in forum informiert habe, nochmals Danke :thumbsup: dafur .
Jetzt kann ich mein S3 in Rente schicken.

Kann man das XEG Branding schon entfernen indem die DBT einspielt mit Odin. Oder geht das noch nicht?

Snake3 schrieb:
Persönlich würde iich mir die Menüs nochmal genau anschauen und DURCHLESEN.
Es geht garantiert. Nur wenn das S6 im AC Funken möchte, dürfte es für das S4 nicht sichtbar sein.

Ich wüsste nicht, dass ich jemals etwas gegen ein Provider-Branding gesagt hätte, von daher verstehe ich deinen Post nicht. Fakt ist, dass es nicht funktioniert bei mir und ich alle Einstellungen getestet habe. Es war nur eine Vermutung, dass es am Branding liegen könnte, weil ja die meisten Provider etwas gegen mobile WIFI-Hotspots haben.

Und was bedeutet "im AC Funken möchte"?

Also zu allererst kann ich sagen, dass das 1&1-S6 ein Branding besitzt. Das Logo von 1&1 ist sichtbar, die vorinstallierten Apps lassen sich ohne weiteres deaktivieren, bzw. deinstallieren.

Zum S6 Edge: Dies habe ich laut Samsung mit einem Telekom Deutschland-Branding ergattert. Der Grund das in Frage zu stellen, war der, dass mein vorheriges S6 eine ordentliche Menüführung hatte und ich im Menü die Apps in Ordner anlegen konnte. Das geht mit einem Telekom-Gerät NICHT mehr. Die neuste Firmware ist installiert, aber Problem bleibt bestehen. Sehr ärgerlich... Auf einen Launcher möchte ich gerne verzichten, da mir die UI schon sehr gut gefällt.

Anliebsten würde ich ein richtiges OS via ODIN draufspielen, aber dann ist ja die Garantie futsch und genau darauf habe ich keine Lust (ich hoffe eh, dass bisher noch kein Root zustande kam... Root Checker zeigt mir jedenfalls an, dass es nicht so ist).

Hat jemand vielleicht einen kleinen Rat für mich?

@Wicki

Fehlinfos... Achso! Dann ist also meine Erfahrung mit einem 1&1-S6 absolut fehl. Okay, mal schauen ob es mehr Feedback dazu geben wird. Also kann ich davon ausgehen, dass wenn ich die FW mit ODIN flashe, mein S6 Edge kein Gramm an Garantie verliert, wenn ich den Satz "Das Flashen einer unmodifizierten Firmware mit "Odin" erhöht nicht den Knox Counter auf 0x1!!" lese? Wenn ja, dann setze ich mich heute noch dran.

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flashen einer originalen Samsung Firmware erhöht NICHT den Counter.

• Danke
Reaktionen: Pherano
@-fReEsTyLe-

Genau das wollte ich wissen! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: