Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie meinst du das?

Edit:

Um das edge debranden zu können, muss ich doch nur die DBT Version drüber flashen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geräte aus eine Vertragsverlängerung haben zu 99% ein Branding.

Theoretisch einfach diese Version drüber flashen: Download firmware: G925FXXU1AOCV_G925FDBT1AOCN_DBT - SamMobile

Tipp am Rande: Überprüfe dein Edge auf eventuelle Hardwarefehler wie Blasen, Wellen oder Staub unterm Display, ein wackelnder Home Button oder feine Kratzer auf dem Display!

• Danke
Reaktionen: masternero
masternero schrieb:
Um das edge debranden zu können, muss ich doch nur die DBT Version drüber flashen oder?

Wenn dann schon eher eine Branding freie oder nicht?

• Danke
DBT ist die ohne Branding. Ist nicht die Abkürzung für Debitel, falls Du das meinst.

• Danke
Okay danke euch, werde dann mal die Version via Odin flashen!

Randall Flagg schrieb:
DBT ist die ohne Branding. Ist nicht die Abkürzung für Debitel, falls Du das meinst.

Ich dachte ich hätte kürzlich wo gelesen dass das für "Deutsches Branding Telekom" stünde. Hab ich mich wohl geirrt :)

Das war DTM.:smile:

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
DBT = Open Germany (fomerly Debitel)
DTM = T-Mobile DE
DUT = ???
EPL = E-Plus DE
MAN = Mannesmann
MBC = Mobilcom
TEF = E-Plus DE (BASE)
VD2 = Vodafone DE
VIA = VIAG Interkom, das spätere O2 DE
XEG = 1&1 (formerly Open Germany)

Kleiner Auszug aus dem CSC Thread vom Samsung Allgemein

• Danke
Reaktionen: Aaskereija und SunSide
Guten Abend zusammen,
ich bin neu Im Android geschehen Und habe mal ne frage Zudem branding. Ich habe ein S6 edge 32Gb Gold von der telekom und ich versuche verzweifelt Im Menü einen Ordner zu erstellen, dass funktioniert leider nicht Ich kann zwar oben rechts bearbeiten auswähle und die aps auch verschieben Aber halt nicht aufeinander. Mein Kollege hat ein S6 edge in schwarz von 1und1, da funktioniert Das einwandfrei. Jetzt meine frage, kann sowas am branding liegen?

Nein, würde eher sagen das er einen anderen Launcher nutzt? Würde ihn nochmal fragen. Am Branding liegt das nicht.

Moin,

weiß einer ob ich nen branding hab ?

Galaxy S6 von Base waren aber ein paar o2 apps drauf

Anhänge

• Screenshot_2015-05-11-01-16-51.png
    Screenshot_2015-05-11-01-16-51.png
    14,6 KB · Aufrufe: 441
ja von e plus de (TEF)

Darktrooper schrieb:
Nein, würde eher sagen das er einen anderen Launcher nutzt? Würde ihn nochmal fragen. Am Branding liegt das nicht.
Daran wird es nicht liegen, mit der Freien Version kann ich Ordner im Appdrawer anlegen.

Wird es für die TEF Version auch mal Updates geben? Konnte bei Samsung live update dazu kein einziges Update finden...

Es liegt an Branding. Mit der Telekom Firmware konnte ich keine Ordner erstellen. Mit der DBT schon.

Echt jetzt? Wie krass ist das denn. Erlebe ich zum ersten Mal sowas...

@Darktrooper
in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-apps-nach-alph-sortieren.677992-page-3.html
wurde dazu dieses Festgestellt

Yakima schrieb:
Also es gibt offensichtlich verschiedene Varianten...

1. Apps sind chronologisch angeordnet, können aber verschoben werden. Ordner können angelegt werden. Eine Umstellung auf alphabetische Sortierung ist nicht möglich.
2. Apps sind chronologisch angeordnet, können aber verschoben werden. Ordner können nicht angelegt werden. Eine Umstellung auf alphabetische Sortierung ist nicht möglich.
3. Apps sind alphabetisch angeordnet und können nicht verschoben werden. Ordner können nicht angelegt werden. Eine Umstellung auf eine andere Sortierung ist nicht möglich.
...

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Moin ;)

Wollte auch mal meinen Senf dazugeben ^^
Ich habe jetzt hier des öfteren gelesen, dass Handys mit Branding die Updates erst später erhalten ?!
Soweit ich aber informiert bin, haben VF Geräte das Update fürs S6/S6edge zuerst bekommen vor allen anderen ^^ damit wäre die Theorie ja hin...

habe übrigens ein VF Branding, welches ja nahezu gar nicht vorhanden ist. Nun ist die Frage: Lohnt es sich aufs DBT zu flashen?

Was genau ist dieses VoLTE & kann ich das auch mit DBT ?
Was hat es mit der fehlenden Videotelefonie-Option auf sich beim VD2 (Vodafone) Branding?

Überlege gerade ob ich morgen aufs DBT flashen soll oder nicht :D

MfG

Also ich habe auch ein Vodafone Gerät (VD2), und hatte nur ein paar Apps vorinstalliert die ich löchen konnte.
Kein Bootlogo/Hintergrundbild etc.!

Mit so einem Branding kann man gut Leben. :laugh:

Würde nur ein Vorteil sehen, wenn DBT schneller updates bekommen würde, aber das ist ja auch nicht mehr der Fall.

• Danke
Reaktionen: tinok
Hallo,

habe ebenfalls S6 mit Vodafone Branding (Sparhandy), einige sagen man konnte alle Vodafone-Apps entfernen, aber bei mir bleiben weiterhin "Vodafone Updates" und "Vodafone Start" erhalten bzw. man kann diese nicht löschen. Ist das bei euch auch so? und kann man das trotzdem irgendwie entfernen?