Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein S6 Gold 64gb von 1&1, mein gerät hat ein Logobranding für 1-2sek beim booten und das wars quasi schon. Beim einrichten wurden noch ein paar standard 1&1 apps installiert welche es auch ganz normal im playstore gibt und nichtmal unbedingt schlecht sind als 1&1 Kunde (1&1Mail, 1&1 Control Center, ...).
Waren alle ohne Probleme deinstallierbar.
Naja jetzt am Samstag bekomme ich ja noch ein neues, mal schauen ob das auch ein branding haben sollte. Stören tuts mich in diesem Fall irgendwie nich.

Anhänge

• 120150504_171910.jpg
    120150504_171910.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 389
Hallo miteinander ! Bis jetzt habe ich nur (angemeldet) mitgelesen. Jetzt habe ich bei der Stuttgarter Filiale eines Händlers aus Sachsen ein S 6 gekauft. Leider habe ich da eine Unstimmigkeit entdeckt: Lt. Rechnung SM-G920FZKADBT = freies Gerät, lt Phone info *Samsung* SM-G920FZKAVD2. Was ist denn das ?
Schönen Tag aus Stuttgart ! 70565

Vodafone

@fossi33
Danke für die Antwort. 70565

Also ich habe am Dienstag das Samsung Galaxy S6 Edge Gold 64 GB bekommen musste aber feststellen das es bei Einschalten ein 1und1 logo erscheint und auch ein paar Programme drauf sind von 1und1

Jetzt ist die frage kann ich die DBT Version drauf knallen ohne die Garantie zu verlieren und was ist HD Force?

1und1 sagte ich könnte jede karte nutzen ist wohl dann ein Provider Branding oder?

Wurde schon Besprochen 1&1 Branding kann im Moment nicht Entfernet werde da du Ein Passende Pit-File brauchst. Meines wissen gibt es noch keine

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das 1&1 Branding problemlos durch einfaches Flashen der DBT Firmware entfernen, ohne das oben genannte PIT-File.

dab52b6656d13970c855a781ef7f3f3c.jpg
dcc09866c9a8277aca1112dee90347df.jpg

Das ist ohne Branding, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja

• Danke
Reaktionen: Tufnax
@jasonMason
Beim G920f Kann möglich Sein aber nicht Beim Edge G925F ist wohl ein unterschied. Hab mehrere Male probiert mit verschieden Versionen und immer an der Selben Stelle Kamm Fail

-fReEsTyLe- schrieb:
Ich konnte das 1&1 Branding problemlos durch einfaches Flashen der DBT Firmware entfernen, ohne das oben genannte PIT-File.
Hast du das Edge?

Nein, das normale S6.

• Danke
Reaktionen: ukAce
@fieglersebastian

Ob es da, was die Modelle angeht Unterschiede gibt kann ich mir nicht vorstellen.
Habe aber leider nicht darauf geachtet ob G920 Geräte auch ein Problem hatten vom 1&1 Branding runter zu kommen, da müsste man sich den Thread nochmal durchlesen.

Unterschiede zwischen den Modellen kann es schon geben. Das zeigt sich ja bei ping-pong, welches ja vorerst auch nur für die 920er ist.

Also ich kenne Bis jetzt niemanden der bei einen s6 edge das 1&1 Branding entfernen hat.

ukAce schrieb:
..Das zeigt sich ja bei ping-pong, welches ja vorerst auch nur für die 920er ist.

Hast Recht, hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm.

Hey,
ich habe ja letzens ein S6 edge 64 GB auf eBay ersteigert.
Der Verkäufer meinte, es wäre aus einer VVL und ist ohne Branding.
Nun wollte ich aber gerade schauen, ob die aktuellste Version auf dem edge ist, doch ich kann mit meiner Baseband Kombination nichts anfangen. Habe überall gesucht, aber niemand hat die selbe Kombi wie ich.
Kann mir einer sagen ob das die aktuellste Version ist, und aus welchem Land das Handy ist?

Anhänge

• Screenshot_2015-05-10-18-25-04.png
    Screenshot_2015-05-10-18-25-04.png
    15 KB · Aufrufe: 421
VVL und brandingfrei widerspricht sich eh schon ...

• Danke
Reaktionen: BigBug