Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst rebooten, indem Du Power und Volume down zusammen gedrückt hältst. Ob das S6 im Download-Mode lädt, weiß ich leider auch nicht.

Mit Reboot landet es da wo es jetzt auch ist.Hoffentlich hält der Akku noch
bis ich die 1und1 Firm. habe .45 min noch .Premium Zugang bei Sammy geht
nicht .Ist das eine Schei.... war doch eigentlich alles gut.
Könnte man doch nur den Akku heraus nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Gott sei Dank mit der 1und 1 Firm. wiederbelebt und alle Einstellungen noch vorhanden.:confused2::ohmy::thumbsup:

Gehe ganz normal in den Download Modus und starte auf dem Rechner Smart Switch.
S6 Edge anschließen und gehst du auf Notfallwiederherstellung

Mit Smart Switch ging das nicht s6 wurde nicht erkannt.
Aber läuft ja wieder.

Ich überlege auch, wenn wirklich die Garantie davon unberührt bleibt, mein o2 Branding zu entfernen.
Sollte dann vielleicht Smart Switch wieder aufs Smartphone packen :D

Also das heißt wohl, mit S6 von 1&1 geht derzeit nix, oder?

Außer dem blauen Bootlogo sehe ich aber auch nichts von 1&1, Apps kann man deinstallieren.

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein gebrandetes S6 von 1&1 soeben in ein freies mit Erfolg gewandelt. Nach dem Download kam bei Odin Pass mit grünem Haken. Mein S6 hat dann neu gestartet und anschliessend hab ich es nochmal auf Wipe data factory reset gemacht. Branding ist weg und läuft. PS wo finde ich den Eintrag CSC ??

@TommLittle
Wie bist zu vor gegangen.Welche Odin Version .Bei mir ging es nicht warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fletcher-k

dem muß ich mich leider anschließen, ich habe auch gerade versucht das 1&1 Branding von meinem S6 edge zu entfernen ... Odin hat kurz vor dem Ende mit Fehler abgebrochen. Zum Glück hatte ich den Download der 1&1 Firmware schon angeschoben und konnte diese wieder installieren. :smile:

Viele Grüße
Jens

Kann mir jemand sagen wie es mit dem Base Branding steht?
Bootlogo? Installierte Apps? etc.

Hallo,

Base Branding beinhaltet einige o2 apps sowie CSC mit dem Code VIA. Ansonsten keine Änderungen.

• Danke
Reaktionen: and-roid
Danke für die Info, bei Vodafone ist es auch so, oder?
Also nur ein paar Apps?

*Die Infos könnte man doch vielleicht im 2. Post sammeln.

@ and-roid

Jep. Apps können auch deinstalliert werden. Bislang stört mich das Branding auch nicht. Werde es daher erstmal behalten für den Fall das Volte nur mit Branding funktioniert wenn es denn kommt. Falls sich dadurch Updates verzögern überlege ich neu.

Ja und die VF Apps kann man alle deinstallieren. VoLTE wird nur mit Branding funktionieren, sagt zumindest die Hotline, was auch Sinn macht. VF arbeitet auch noch an einem Update fürs S6, ohne das VoLTE nicht funktioniert.

Hallo!

Ich habe derzeit einen Telekomvertrag, kann aber von einem Bekannten ein S6 mit Vodafone Branding bekommen. Es hat aber keinen Sim- und oder Netlock. Habe aber schon mehrmals gelesen, dass das Branding aber mit dem einlegen einer anderen Sim-Karte erlischt..oder wie darf man das Verstehen? Schiebe ich eine Telekom Simkarte rein, stellt sich das ganze Telefon auf Telekom ein?

Gruß und Danke

ne Vodafone Gerät mit Telekom Sim oder O2 dann Hast du kein Branding, aber legst durch einen Anbieter wechsel mal eine Vodafone Karte ein startet Danach das Telefon Neu und ist auf Werkseinstellung mit dem Vodafone Branding! !!

Ich hab Telekom sim mit Vodafone Branding. Waren paar apps vorhanden von Vodafone. Die hab ich deinstalliert und gut war es. Whatsapp, Facebook etc hat gefehlt.

Hat irgendwer einen schnellen Hoster mit der Open Austria Version?

Falls du einen Uploaded Link hast, gib her und ich mirror den auf mega ;)