Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bringst es auf den Punkt...

Wie hier bereits geschrieben wurde, es geht hier ausschliesslich um Providerbranding. Kein Regionbranding wie "Für Deutschland". Auch geht es nicht um das iPhone.

So, um eine aktuelle News zu posten.

Habe gestern noch 3 edge von VF bekommen. Es waren auf diesen Geräten keine Apps wie Instagram, Facebook oder Whatsapp. Auch nicht, wie so oft zu sehen war, der Downloadlink zu diesen Apps.

Nicht vorhanden. Auch nicht die Pizza.de, Zalando usw Apps Es waren ganze 2 Apps vorinstallation. "Mein Vodafone" zum Verwalten des Vertrages, Rechnung einsehen etc und "VF Store", in dem man Zubehör kaufen kann.

Mir ist das heute auch passiert. Ich habe für einen Arbeitskollegen sein neues S6 eingerichtet. Er arbeitet extern und ich wollte es ihm fertig eingerichtet per Post schicken. Seine neue Sim Karte wird aber erst am Freitag aktiviert, also habe ich erstmal ohne Sim eingerichtet. Als ich dann fertig war hab ich mir gedacht ich mach ihm gleich das Rundumsorglospaket und lege ihm die Sim Karte ein, dann brauch er das Handy am Freitag nur noch einschalten. Schöne Sch..., das S6 hat sich nach dem einlegen der Sim karte gelöscht. Musste alles von vorne einrichten. Hab schön geflucht..

p.s. Handy war von der Telekom

Hallo zusammen,

Leider weiß ich nicht ganz wohin mit meiner Frage,tut mir leid. ...

Folgendes egal welche Nanosim(3 versucht, 2 von Base und eine von Telekom ) ich in mein samsung s6 edge lege ich werde nicht in des Netz gebucht:(

Könnte es daran liegen das auf den Gerät ein Vodafone branding ist?

Ich habe auch in der Einstellung >Verbindung >Weitere Verbindungseinstellungen

Keine Mobile Netzwerk Einstellung Stehen (sehe Bild)

Wollt nur mal lesen ob irgendwer auch das Problem hat oder rat weiß.

Danke im voraus

Anhänge

• 9b890fab13dc4460a728749c6cc34a77.jpg
    9b890fab13dc4460a728749c6cc34a77.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kein netlock mehr, und beim Branding kommt man trotzdem mit allen Karten rein.

Ist der Flug modus aktiviert?
Mobile Daten deaktiviert?

Flugmodus ist deaktiviert
Mobile daten aktivieren geht nicht. Wird angezeigt Sim-karte einsetzen.

Ist aber richtig drin und funktioniert im andern smartphone

Aus- und wieder eingeschaltet hast Du es nehme ich an.
APN manuell eingegeben?

Mehrmals versucht ohne Erfolg.
Andre Nanosim versucht ohne Erfolg.

Eine mauelle APN eingabe ist erst garnicht möglich, fehlt ganz in der Einstellung.

Strange.
Würde im Base-/Tcom Shop auflaufen und die "Profis" das machen lassen ;-)

Moin !

Ich habe 2 Fragen weil dieser Faden mich verwirrt.

Gekauft habe ich ein Edge von O2 vom Kollegen , er hatte das Gerät erworben, 1 Tage getestet, kein Gefallen gefunden, mir verkauft.

Ich habe meine Vodafone Nano SIM eingesetzt, die 3 O2 Icons deinstalliert und sehe nichts mehr von einem Branding.

Jetzt frage ich mich :

1. Wie erkenne ich ob ich ein freies Gerät habe ?
2. Bekomme ich keine Updates wenn ich eine VF Sim in einem O2 Erstinitialisiertem Gerät habe ?

Grüße
Sascha

Gibt es eine Ligik bei 1&1?
Habe öfter gelesen, dass die Edges ein Brandig haben, die normalen S6 aber nicht.

Weiss jemand, ob man dies so verallgemeinern kann oder ob das eher Zufall war?

Habe gerade die Hotline angerufen, dort heißt es jetzt wieder: Nein, kein Simlock und kein Branding.
Vorgestern schon einmal nachgefragt: Ja, sie haben alle ein Branding.

Also dort scheint es auch niemand zu wissen.

Gruß
Lothar

Zuletzt bearbeitet:
Habe von 1und1 ein S6 und ein S6 Edge, beide habe weder SIMlock noch Branding.

Welche csc oder Build Nummer habt ihr...

Würde ein eventuelles 1+1-Branding direkt beim hochfahren, auch ohne Simkarte erscheinen?

Oder erst nach Einlegen der Sim-Karte?

Bei T-Mobile kommt dies erst nach einlegen der SIM, denke bei allen anderen wird es genau so sein

• Danke
Reaktionen: LM100
Ne mein 1und1 Branding war sofort da ohne Sim Karte!

• Danke
Reaktionen: LM100
Hab eins von mibilcom-debitel. Kein Branding. Lediglich 2-3 m-d apps...die hab ich einfach deinstalliert.

Und was sagt die Firmware dbt?

@Hilm001 Apps sind nicht immer ein Anzeichen für Branding / kein Branding.
Lasse Dir die CSC Daten anzeigen. Nur dort kannst Du sicher sein kein Branding zu haben.

Und was muß da stehn damit man sieht das es kein branding hat.