Provider Branding

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotz entfernung der Branding Software (Vodafone) kam heute eine Info zur Updatesoftware. Diese konnte ich wieder deinstallieren. Buildnummer ist G920FXXU1AOCV. Normal?

Hi,

ich habe jetzt schon 2x versucht mit Odin mein 1&1 Branding zu entfernen, aber es kommt immer

"Fail"

Complete (Write) Operation failed!

Die Firmware habe ich mir beim zweiten mal von Sammobile direkt heruntergeladen (und beim ersten mal es hier mit der bei Upload hochgeladenen versucht).

Hat das was damit zu tun, dass die 1&1 Firmware später veröffentlicht wurde???

Einstellungen bei Odin:
beim ersten mal Haken bei Auto Reboot UND F.Resten Time,

beim zweiten Mal nur bei Auto Reboot.

Datei unter AP eingebunden und ID:COM leuchtet auch blau...

Bin am verzweifeln!

Gruß

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann wird zum flashen eines 1&1 gebrandeten Geräts eine PIT File benötigt, welche wohl die Partitionierung des Geräts ändert. Eine solche ist aber noch nicht veröffentlicht worden. Demnacht wirst du da denke ich erstmal mit dem Branding leben müssen.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege^^

• Danke
Reaktionen: ukAce
Kann gut sein. Auch das 3. Mal hats jetzt nicht geklappt... Dann warte ich halt noch und habe dieses blöde 1&1 Branding.

Am meisten stört mich dabei, dass es immer wieder automatisch den 1&1 Hintergrund herstellt, wenn ich auf manchen (z.B. dieser) Seiten surfe. Egal bei welchem Browser!
Bei anderen Apps ist mir das noch nicht aufgefallen...

Hast du denn schon mal probiert verschiedene Odin Versionen zu nutzen? Anderen USB Port (kein USB 3.0) ?

1und1 Branding?
Woran erkennt man das, es heißt doch die seinen ohne Branding...............*confused *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein normales hatte kein branding. Das edge schon.

Mein Edge von 1&1 hat auch ein Bränding :(

Anhänge

• Screenshot_2015-04-18-12-17-28 (1).png
    Screenshot_2015-04-18-12-17-28 (1).png
    17,1 KB · Aufrufe: 483
Ich habe ein weißes edge von 1&1 ohne Branding...also gibt es beides.

Nur weil man ein Branding nicht auf den ersten Blick sieht bedeutet das noch lange nicht, dass keines da ist! ;) Zudem gibt's keine Geräte ohne Branding, denn jede Produktionscharge ist für den Verkauf in einer bestimmten Region vorgesehen und daher auch mit dem dafür vorgesehenen Branding ausgestattet.

Ich habe KEIN branding

Na dann Glückwunsch!

Ohne PIT scheint das bei 1und1 tatsächlich nicht zu funktionieren. Habe mit unterschiedlichen USB Ports und mit verschiedenen Versionen von Odin keinen Erfolg gehabt.

Handelt sich bei mir übrigens um ein schwarzes Edge.

OT: Zudem muss man noch sagen, dass das 1&1 Logo an Hässlichkeit nicht zu überbieten ist!

• Danke
Reaktionen: badseba und tinok
Mein schwarzes S6 65 GB von 1und1 hat definitiv KEIN Branding.

• Danke
Reaktionen: Popey900
Wie hast du den zusätzlichen GB raus gehandelt ;-)

• Danke
Reaktionen: eSportler, 1991Patrick und DaniYüah
Ich habe 1&1 S6 edge mit Branding und 1&1 Boot logo. Also auch hier warten auf Passendes Pit

Popey900 schrieb:
Wie hast du den zusätzlichen GB raus gehandelt ;-)

Ähm................haben die mir gegeben weil ich schon so lange Kunde dort bin *lach*

Sorry > war die Autokorrektur ;)

Halloooo... Weiß jemand ob das Samsung Galaxy S6 bei o2 my Handy mit branding ist... Danke

Wie oft noch? Jedes Smartphone hat ein Branding; mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger auffällig, aber ganz sicher immer!

Stimmt nicht, iPhone's haben kein Branding.

Bei O2 kann man Glück haben wenn man einer von den ersten ist. Ich hatte von O2 schon 2 mal ein Gerät ohne Branding.

Android schrieb:
Nur weil man ein Branding nicht auf den ersten Blick sieht bedeutet das noch lange nicht, dass keines da ist! ;) Zudem gibt's keine Geräte ohne Branding, denn jede Produktionscharge ist für den Verkauf in einer bestimmten Region vorgesehen und daher auch mit dem dafür vorgesehenen Branding ausgestattet.

Android schrieb:
Wie oft noch? Jedes Smartphone hat ein Branding; mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger auffällig, aber ganz sicher immer!

Wenn du dir den Thread Titel mal anschaust geht es hier um PROVIDER Branding. Und ein solches hat in Deutschland die DBT Software NICHT. Dass DBT für ein deutsches Regions-Branding steht spielt hier doch gar keine Rolle.
Die einzelnen freien Regions-Brandings kommen alle von Samsung direkt (schnellere Updates) und unterscheiden sich nur minimal. Ich finde es hier durchaus legitim von (provider) brandingfrei zu sprechen.

• Danke
Reaktionen: John Smith, salento75 und fossi33